Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BSOD 0x51 Registry_error! Bitte helfen

Kiljab

Herzlich willkommen
Hi!:)

Ich bekomme seit ein paar Tagen sofort (5-20 sek.) nach dem Anmelden einen Bluescreen. Dieser Lautet:
0x00000051
Para1: 00000000`00000001
Para2: fffff8a0`00024010
Para3: 00000000`01c3f000
Para4: 00000000`00000374
Caused by Driver ntoskrnl.exe

Ich kann mir nicht erklären, wo dieser Fehler plötzlich herkommt, da ich nichts am System geändert habe.
Ich habe hier mal meine DMP + Systeminfo zur Verfügung gestellt.

Ich habe keinerlei "Tuning" Software installiert.
Antivirus: Kaspersky + Windows Defender (funktioniert seit 2 jahren problemlos)
Das letzt Programm, welches ich installiert habe war Dirt Rally vor 2 Wochen, doch der Pc lief ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen diesen BSOD zu fixen.
Danke schonmal :)
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Probiere doch mal den "Abgesicherten Mode" (Safe Mode) !;)

Beim Einschalten sofort die F8 taste dauernd drücken dann diesen Mode (Abgesicherten Mode ) auswählen .

Gruß :)
 
Der Abgesicherte funktioniert.
Hab auch schon sfc /scannow ohne Fehler durchgeführt.
Grade läuft die Speicherdiagnose + Problembehandlung, aber ich denke nicht, dass da etwas sinnvolles bei raus kommt :D
 
Moin,
demoliert :=
3: kd> !du 0xfffff8800cae4770 l20
[HKLM] \Registry\Machine\System\ControlSet002

scheint in der Vergangenheit auch mal passiert zu sein.

Reboot dürfte das jetzt nun sogar reparieren, dann kannst du per Regedit schauen
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Select
was es da so alles gibt.
 
Hallo, OK !
Antivirus: Kaspersky + Windows Defender (funktioniert seit 2 jahren problemlos)

Normal sollte nur ein Virusprogramm laufen entweder Kaspersky oder Defender !;)

Aber starte nochmal den "Abgesicherten Mode" und wähle diese Option ! (Bild) :)

erweiterte startoptionen.PNG

Gruß :)
 
@Michael_Bo Danke, habe eben schon einmal in die Registry geschaut, aber wusste nicht wirklich wohin :D werde gleich mal schauen.

@hansjorg71
Normal sollte nur ein Virusprogramm laufen entweder Kaspersky oder Defender !

Aber starte nochmal den "Abgesicherten Mode" und wähle diese Option ! (Bild)
Habe mich vertan, habe auf meinem PC nur kaspersky und auf dem Laptop Windows Defender.

Diese Optionen stehen mir leider gar nicht zur Verfügung.
 
Hallo, im Abgesicherten Mode hast du nicht diesen Eintrag ?

letzte als funktionierend bekannte konfiguration
Nein leider nicht. Habe nur die 3 Varianten für den Abgesichterten Modus und Windows 7 Starten

Reboot dürfte das jetzt nun sogar reparieren, dann kannst du per Regedit schauen
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Select
Dort habe ich 5 Einträge:
Standard Wert nicht festgelegt
Current 1
Default 1
Failed 0
LastKnownGood 2

Habe in der Ereignisanzeige nochmal nachgeschaut, aber bin mir nicht sicher ob das was mit dem abgesicherten Modus oder mit dem Absturz zu tun hat:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom
discache
klbackupflt
klhk
KLIF
klpd
kneps
spldr
Tosrfcom
Wanarpv6
 
Hallo, das ist doch die Windows Fehlerbehebung und hat nichts mit dem "Abgesichterten Modus" zu tun, hast du nicht mein Bild gesehen ???? :ROFLMAO:

Nochmal PC einschalten und sofort Dauertrommel auf die F8 Taste bis dieses Bild erscheint ! ;)

Gruß :)
 
Achsooo :ROFLMAO:
Habe es jetzt ausgeführt, mal sehen ob's funktioniert

Alles klar! Bis jetzt läuft es. Ich werde jetzt ein bisschen am PC arbeiten und schauen ob er wieder abschmiert :eek:
Wird der Fehler wieder auftreten, wenn ich den PC neustarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gut ! ;)
wenn dieser Fehler etwas mit Treibern zu tun hat dann aufpassen bei der Installation von neuen Treibern , besonders wenn Spiele installiert werden ! :)

Gruß :)

Ps.
Wird der Fehler wieder auftreten, wenn ich den PC neustarte?

alles möglich , einfach ausprobieren ! :D
 
Wird der Fehler wieder auftreten, wenn ich den PC neustarte?

Wenn sich der Kaspersky benimmt dann nicht.

in der Reg siehe oben hast du nun auch
Failed = 1
Default & Current = 2
LastKnownGood = 3

lege jetzt manuell eine Systemwiederherstellung an, die bleibt dann bis zu 90 Tagen (Platzabhängig) verfügbar
Sicherung := auch nicht die schlechteste Idee.
 
Danke an alle Mithelfer hier :)
Bis jetzt läuft der PC wieder ohne Absturz
 
Anzeige
Oben