Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sitecom - Wlan-Stick funktioniert nicht

Holze1986

bekommt Übersicht
Hallo alle zusammen,

habe den PC meines Sohnes neu aufgesetzt und kämpfe seit gestern damit, einen Treiber für mein Wlan-Stick von Sitecom zu finden. Davor hat alles wunderbar geklappt und der Treiber wurde auch alleine gefunden.

Anbei die ein Screenshot vom fehlenden Treiber. Habe dazu schon viel im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden.

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

Gruß Alex
 
Anzeige
Hallo Holze1986
Wenn du uns jetzt noch das Modell des Sitecom W_Lan stick verätst, können wir vielleicht gezielter helfen. Danke
 
Hallo,

wenn ich das sagen könnte. Sieht mir aus nach einer N300 Serie. Habe mir einen Treiber geladen, jedoch meldet das System, dass der Treiber nicht gefunden wurde.

Über Geräte Manager, habe ich den Treiber deinstalliert, danach hat Windows Treiber gesucht und ebenfalls nichts gefunden.
 
Ok, da ich nicht so der Hardwareexperte bin, warte mal lieber auf einen.
 
Hallo @Holze1986!
Öffne den Gerätemanager. Dort sollte der WLan-Stick mit einer gelben Markierung oder als unbekannte Hardware angezeigt werden.
Diesen klickst du mit rechts an und wählst "Eigenschaften". Öffne den TAB "Details" (siehe Bild).
Geräteman_HardwareID.JPG
Kopiere die Hardware-ID bei Google in die Suche und dir werden mehrere Fundstellen angezeigt.

Wenn du damit nicht klar kommst, kopiere diese Option und füge sie in deine nächste Antwort ein. Dann werden wir dir bei der Suche helfen.
Meine markierte Hardware ist natürlich nur ein Beispiel.
 
Klicke bitte im Gerätemanager den 802.11n WLAN Adapter mit Rechtklick an.

Gehe auf Eigenschaften > Details und wähle dort Hardware-IDs. Nenne uns hier die Angaben zu PVI\VEN vollständig.

Da war @Ari45 wieder eher aufgestanden. Moin Ari...
 
Hallo Aribert,

danke für deine Mühe.

Diesen Link hatte ich heute morgen ebenfalls schon benutzt und installiert. Leider ohne Erfolg.

Ich probiere mein Glück nochmal und melde mich anschließend zurück.
 
Ok, der Treiber ist zwar nicht (direkt) für Windows 10, aber meistens klappt es trotzdem.
"System requirements:
Windows 8/7/Vista/XP
Mac OS X 10.4 and up
CD rom drive
PC or notebook with USB 2.0"
Gehe noch mal in den Gerätemanager, klicke den Stick mit rechts an und lasse mal Windows den Treiber online suchen. Vielleicht findet Windows in seiner Datenbank einen passenden Treiber.
 
In manchen Fällen kann dein Download auch entpackt werden (auch über die .exe). Dann über GM Rechtklick auf Aktualisieren und den Treiber manuell auswählen.
 
Hallo ihr Zwei,

leider nach Installation und Neustart kein Erfolg :(.

Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.JPG

Wenn ich den Stick reinstecke, dann ertönt auch ein 2-maliges dumpfes Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Entschuldigung! Eventuell bin ich schon mit einem Auge beim Mittagessen:
Von @Ponderosa wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier um Windows 7 geht, und nicht um Windows 10.
Der Treiber sollte also ohne "Kopfstände" passen.
 
Eine Frage die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Möchtest du, oder dein Sohn denn icht auf Windows 10 umsteigen, so lange das noch mit dem Win 7 Key funktioniert ?
Lies die erste Zeile meiner Signatur
 
Habe die setup.exe ohne Fehlermeldung ausgeführt --> Neustart --> Im Taskmanager war dann der Adapter ersichtlich, jedoch mit der Fehlermeldung "nicht gefunden Sitecom..."

Wenn ich den Stick herausnehme, dann ertönt der Standard-Ton. Wenn ich den Stick reinstecke, dann ein eher unbekannter dumpfer Doppelton.
 
Frage an Ari45 und FrankyLE Könnte da etwa eine AV Software blockieren?
 
Anzeige
Oben