Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By florian-luca
  • 1 Post By gial
  • 1 Post By Mäusekino
  • 1 Post By florian-luca
  • 1 Post By Shiran
Thema: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch Hallo Community! gerade als ich meine externe Festplatte auf auswerfen klicken wollte kam eine Meldung daß es nicht möglich seie, ...
  1. #1
    Mäusekino
    treuer Stammgast Avatar von Mäusekino

    Frage rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Hallo Community!

    gerade als ich meine externe Festplatte auf auswerfen klicken wollte kam eine Meldung daß es nicht möglich seie, die FP abzustecken. Das ist schon öfters aufgetreten und im Normalfall fahre ich den Rechner da immer hoch. Also bin ich auf Hochfahren gegangen bin, kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: NTLDR is compressed -> Press Ctrl+Alt+Del to restart

    was ist da eigentlich passiert?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus fürs Lesen

    Mäusekino

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Wenn die Meldung kommt das es nicht möglich ist, dann greifen noch andere Programme auf die Platte zu.
    Was ich nicht verstehe ist "dann fahre ich den Rechner Hoch", der Rechner ist doch schon an.

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Hallo Mäusekino
    der Bootmanager wurde komprimiert wahrscheinlich beschädigt
    NTLDR is compressed -> Press Ctrl+Alt+Del to restart
    versuche zu reparieren mit eingelegter Windows 7 DVD
    1.Bootmanager https://www.bootmgr-fehlt.de/
    2.Bootmanager dekomprimieren SOLVED: NTLDR is compressed. Press CTRL+ALT+DEL to restart when booting
    3. hier ein Video das weiterhilft https://www.youtube.com/watch?v=xE_hAdR8Giw
    -unbenannt.png
    drücke Dir die Daumen
    mfg florian-luca
    Mäusekino bedankt sich.

  4. #4
    Mäusekino
    treuer Stammgast Avatar von Mäusekino

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    damit meine ich den Rechner neu starten ;o)

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Was passiert, wenn du
    - den Rechner ausschaltest, ggfs. gewaltsam durch langes Drücken der AUS-Taste
    - externe Festplatte trennen
    - Neustarten
    ?
    Was befindet sich auf der externen Festplatte?
    florian-luca bedankt sich.

  6. #6
    Mäusekino
    treuer Stammgast Avatar von Mäusekino

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Hallo und Danke für das Feedback

    @gial: also auf der FP befindet sich alles. Alles was ich an Daten habe. Aber ich habe noch eine 2. Festplatte (falls meine die Mücke macht) wo ich ebenfalls alles sichere. Das dauert dann schon mal einige Stunden das alles zu aktualisieren. (ich weiß nicht ob man das Backups machen nennt ich zumindest nenne es bei mir so)

    Folgendes habe ich vorhin gemacht:

    als das das 2. Mal passiert ist habe ich den Rechner ausgeschaltet also quasi kurz vom Strom getrennt. Dann ging es wieder. Die Festplatte habe ich auch überprüft es ist nochmal gut gegangen (hoffe ich)

    @florian-luca: ich habe keine Win7 DVD dafür aber Win7 auf einen USB Datenträger (ISO)
    Danke für die Tips, da werde ich mal die Tage das versuchen
    gial bedankt sich.

  7. #7
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Hallo Mäusekino
    damit Du meinen Post besser verstehst-unbenannt.png
    damit Du die Fehler beheben kannst.NTLDR fehlt: So beheben Sie das Problem - CHIP
    -unbenannt.png
    mfg florian-luca
    gial bedankt sich.

  8. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: rechner fährt mit externer festplatte nicht hoch

    Zitat Zitat von Mäusekino Beitrag anzeigen
    Hallo Community!
    gerade als ich meine externe Festplatte auf auswerfen klicken wollte kam eine Meldung daß es nicht möglich seie, die FP abzustecken. Das ist schon öfters aufgetreten und im Normalfall fahre ich den Rechner da immer hoch. Also bin ich auf Hochfahren gegangen bin, kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: NTLDR is compressed -> Press Ctrl+Alt+Del to restart
    was ist da eigentlich passiert?
    Liebe Grüße und Danke im Voraus fürs Lesen
    Mäusekino
    Hi Mäusekino,das war doch deine Externe HDD und auf der befindet sich doch kein Betriebssystem,deswegen kannst du dort auch keins Reparieren! Das geht nur bei deiner Internen HDD auf welcher dein BS drauf ist.
    Wenn du die externe HDD nicht abziehen kannst dann wird noch drauf geschrieben!!
    Schaltest du einfach AUS dann hast du Dateifehler auf dieser Platte!
    Bitte Überprüfe deine Externe und Interne HDD/FP mit Chkdsk.
    Du weißt noch wie das geht?
    Hier wird die INTERNE beim neu Booten/Starten untersucht.
    Deine externe läßt du untersuchen wenn Win läuft!
    Mache mal das > Rechtsklick auf das LW(HDD/FP) > Tools > Festplatte Überprüfen. Oder so kann man es auch machen > um Chkdsk mit Administratorrechten und dem Parameter auszuführen, gehe folgendermaßen vor:
    1. Gib in das Feld "Programme/Dateien durchsuchen" unten links
    cmd
    ein.
    2. Klicke mit rechter Maustaste auf "cmd.exe" in der Ergebnisliste und wähle
    3. "Als Adminstrator ausführen"
    4. Bestätige im sich öffnenden Fenster der Benutzerkontensteuerung, dass Änderungen am Computer vorgenommen werden dürfen mit Enter.
    5. Im kleinen schwarzen Fenster tippst du nun
    chkdsk /f (Leerzeichen beachten!)
    und bestätigst mit Enter -- Das Dateisystem wird nun Untersucht und Repariert!
    Dann wird dir mitgeteilt, dass CHKDSK momentan nicht ausgeführt werden kann, weil das Volume.... Die Frage, ob das Volume beim nächsten Neustart überprüft werden soll, bestätigst du darum mit "J" und drückst Enter.
    Dann starte den Rechner neu und Chkdsk wird reparieren, was es reparieren kann.
    Mäusekino bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162