Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win7 Home Premium x64 [DELL OEM] - Echtheit nicht mehr bestätigt

Hallo,
KB971033 ist noch nie installiert worden - sollte ich?

aber selbst verständlich , das ist doch dein Problem !;)

Gruß :)
Ps. kannst diese KB ( neueste Version )doch einzeln downloaden und installieren !
wenn du SP 1 hast ist dieses KB schon integriert , aber die alte Version !
 
Anzeige
Ich installiere alle Updates auf diese Weise von Hand, wenn sie benötigt werden. Also, SP1 habe ich, aber das Update ist nie als solches einzeln installiert worden, um genau zu sein.

Das Problem ist also durch KB4012212 oder KB3161949 [einzigen Updates vom NOV, die eingespielt wurden] eingeschleppt worden, und KB971033 ist der Fix dazu? Okay, hört sich plausibel an.

Ist einen Versuch wert. Sobald die Meldung das nächste Mal auftaucht, nach der gerade gemachten telefonischen Aktivierung, werde ich das als nächsten Schritt machen. Ich muss immer auf das nächste Vorkommen der Meldung warten, um sicherzustellen, dass das Problem gelöst wurde, und vor allem wovon es gelöst wurde.

Danke soweit!
 
So höret mich fruhe Kunde bringen!
... das, oder mich umsonst zum Deppen machend, indem ich morgen wiederkomme, weil die Meldung doch wieder aufgetaucht ist.

Also, ich glaube sagen zu können, ganz vorsichtig zumindest, dass ich das Problemchen gelöst habe - als die Meldung erneut erschienen war, habe ich bevor ich irgendwelche drastischen Installations- oder Deinstallationsmaßnahmen vorgenommen habe, erstmal noch einen anderen Weg zur Lösung gesucht.

Symptome: Die Meldung...
1) taucht sehr unregelmäßig, unreproduzierbar zufällig auf.
2) verschwindet, sobald Systemeigenschaften ein aktives Windows bestätigt.

Schlussfolgerung:
Dieses Modul, welches sowohl in den Systemeigenschaften zur Anzeige des Aktivierungsstatus, als auch von den Win-Aktivierungstools verwendet wird, kehrt die Meldung von meinem Desktop runter, sobald es startet.

These:
Dieses Modul muss bei Systemen ohne dieses Problem also entweder dauerhaft im Hintergrund oder wenigstens periodisch laufen.

Frage:
Welches Modul genau ist das?

Antwort:
Der Service Software Protection.


Dieser stand bei meinem System auf Manuell, und wurde daher wohl jedes Mal wenn ich z.B. die Systemeigenschaften aufgerufen habe, vorübergehend gestartet - und die Meldung verschwand. Der steht jetzt also auf Automatisch - und ich hoffe, die Meldung bleibt, wo sie hingehört. Nicht auf meinem Desktop!

Ich glaube, ich habe mich beim Konfigurieren der SMB-Services einfach nur versehentlich verklickt.
Ich wüsste jetzt aber noch gerne, wie das bei anderen Win7 HP Systemen aussieht.
Welchen Starttyp hat der Service "Software Protection" bei euch?
 
Hallo TheBlackSun,

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Nein nein, das in der #23 scheint's wirklich gewesen zu sein. Zumindest hab ich seit dem 30.11. nichts mehr gehabt - 13 Tage ist entweder ein neuer Rekord [11 Tage ohne Meldung vorher, aber nur 1x] oder es ist wirklich gelöst - und ich denke mal, dass es wirklich gelöst ist nach dem Feedback von Skorpion und zwei Freunden meinerseits bezüglich dieses Services.
 
@ TheBlackSun
Dann darfst du Bitte das Thema als gelöst markieren, indem du unter einem deiner Beiträge den " Thema als gelöst markieren " Button anklickst.
Danke
 
Anzeige
Oben