Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Admin-Problem dringend / WIN 7 64-Bit

logos5

bekommt Übersicht
Hallo,
bin ratlos u. wäre dringend für Hilfe dankbar.

Kann mit Admin-Rechten nichts mehr ausführen, nachdem ich in "Diensten" u. a. versehentlich "Anwendungsinformationen"
u. "Anwendungserfahrungen" deaktiviert habe u. danach neu gebootet hatte. Bei jeder Admin-Aufforderung kommt jetzt:
"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden".
In der Computerverwaltung kann beim Admin-Konto auch das Häckchen "Konto ist deaktiviert" trotz Admin-Kennwort
nicht entfernt werden - Zugriff verweigert. Gleiches Problem bei Aufruf "Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt".

Es muß doch eine einfache Lösung geben, ohne das System mit hohem Zeitaufwand neu aufsetzen zu müssen?!
 
Anzeige
Da hast du dir wohl die "Rechte" zerschossen.

Am einfachsten ist, wenn du den Rechner mit F8 startest, anschließend Reparieren klickst und dort den Menüpunkt zurücksetzen wählst.
 
Hallo @logos5! :)
Starte den Rechner im abgesicherten Modus. Der ist immer mit Admin-Rechten.
Dort kannst du dann in die Dienste gehen und die deaktivierten Dienste wieder aktivieren.

Und lass dir das für die Zukunft eine Warnung sein. Nicht alles, was geht, ist für das System gut.
Systemdienste sollten überhaupt nicht deaktiviert werden, wenn man nicht ganz genau weiß, was sie bewirken.
Wie heißt es so schön: Zu Risiken und Nebenwirkungen frage einen, der's weiß. :ROFLMAO:
 
Hallo, in den Safe-Mode mit Taste F8 und diese Option starten ! (Bild) ;)

erweiterte startoptionen.PNG

Gruß :)
 
Hallo @hansjorg71! :)
Ich empfehle auch immer gern diese Möglichkeit. Aber in diesem Fall denke ich, dass es nicht klappen wird. Windows startet ja, nur einige Dienste wurden absichtlich verstellt.
Aber Versuch mach kluch :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte als funktionierende Konfiguration

funktioniert nicht mehr, nachdem man sich erfolgreich hat einloggen können, dann wird die neu geschrieben.
Schmiert das System auch nur 1ms nach Login ab, wars das mit der Konfig, nicht mehr nutzbar.
 
Danke für Eure Hinweise!
Habe das Admin-Problem inzw. im abgesich. Modus lösen können (zuerst Verzeichnisdienstewiederherstellung u. danach Letzte bekannte einwandfreie Konfiguration...).
Problem bei mir noch immer: Das Nov. Rollup KB 4048957 läßt sich trotz Fixit etc. nicht installieren. Einzelne Updates (auch Rollup FRAME) lassen Sie einwandfrei installieren. In dem akt. Windows-Rollup muß der Wurm drinstecken, denn ich bin nicht einzige mit dem Updateproblem. Gibt's dazu neue Erkenntnisse oder Lösungen?
Ansonsten läuft mein System einwandfrei.
 
Gibt's dazu neue Erkenntnisse oder Lösungen?

Aber ja doch, wird mit dem Dez. Rollup "nachgearbeitet" sagt MS
Verzeichnisdienstwiederherstellung: Diese Option dient bei Server-Betriebssystemen ausschließlich zum Wiederherstellen des Verzeichnisses "SYSVOL" und des Verzeichnisdienstes "Active Directory" auf einem Domänencontroller.
Clients haben keinen Verzeichnisdienst
 
Michael_Bo: Interessant, wo steht, daß MS beim Dez.-Rollup "nacharbeiten" will?
Wie darf ich Deinen Hinweis zur "Verzeichnisdienstwiederherstellung" in Verbindung mit dem nicht installierbaren Nov.-Rollup verstehen bitte?
 
1) da wo du nicht lesen kannst, weil intern, wegen mehrerer Probleme nacharbeiten.
2) den Begriff Verzeichnisdienst hast du benutzt, die Mitteilung war lediglich: das hat ein Client nicht, so ist das zu lesen.
 
Anzeige
Oben