Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] CCleaner Duplikate löschen

Rzwo

treuer Stammgast
Hallo

ich möchte mit dem CCleaner Duplikate löschen, es werden mir auch viele angezeigt. Welche dürfen gelöscht werden.

Oder gibt es eine andere sichere Lösung?
 
Anzeige
Welche dürfen gelöscht werden.
Keine einzige!

@frankeLE - warum abweichend von deiner Antwort? Weil ich keine Lust habe, 100++ Dateien auszuklamüsern, wieso weshalb warum. Festplattenspeicher kostet nichts mehr und alles andere fällt unter "Neuinstallation".
 
Laufwerk c
NullByte Dateien , Systemdateien Schreibgeschütze und versteckte Dateien sollen ignoriert werde.

Es trifft Dateien von zb. Nvidea, Avira, Home Cinema, ....

Dateien mit den Zusatz .dll

Hab erst einmal nur doppelte mp3 gelöscht

Werde erstmal mir die geposteten Tipps durchlesen
 
Was versprichst du dir davon? Nur weil CCleaner diese zur Löschung anbietet oder was willst du erreichen? Speicherplatz - unwesentlich.

Lass die Finger davon!!! Nutze Bereinigung unter Windows und gut ist es.
 
Du solltest Dll-Dateien schon mal gar nicht anfassen! Denn Du hast auf einem modernen Windows immer mehrere gleichnamige dieser Funktions-Bibliotheken liegen, die aber immer in unterschiedlichen Versionen vorliegen. Bei einem 64 Bit System können das locker doppelt so viele gleichnamige Dlls sein, denn die liegen dann für das 64 Bit und das 32 Bit Subsystem vor. Windows benötigt die aber alle für einen reibungslosen Betrieb, eine Entfernung auch nur eines dieser "Duplikate" würde direkt zu Programm- oder auch Systemproblemen führen.

Beschränke Dich in Deinem Optimierungswahn bitte ausschliesslich auf Deine Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos, wenn Du aufwendige Fehlerdiagnosen und Neuinstallationen vermeiden willst.
 
Danke das du vorher gefragt hast, so hast du uns unnötige Arbeit erspart.
 
danke
werde euren ratschlag befolgen.

schönes wochenende
 
Anzeige
Oben