Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Avast-Dateien nicht löschbar

  1. #1
    corona
    treuer Stammgast

    Avast-Dateien nicht löschbar

    Hallo,
    habe Avast Free Antivirus im abgesicherten Modus mit "avast clear" gelöscht. Trotzdem stehen im Register noch
    zahlreiche Dateien, die sich nicht löschen lassen (Verweis aus TrustedInstaller). Was macht man genau, um diesen
    Dateimüll endlich loszuwerden?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Hallo corona
    Versuch es mal mit Emco MoveonBoot

    ot:
    Bist du Corona von Satfuture.net ?

  4. #3
    corona
    treuer Stammgast

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Danke, mit Fremdprogrammen für Registerlöschungen bin ich sehr vorsichtig.
    Ist das 100% sauber u. zuverlässig? Ein Programm Unlocker gibt's wohl auch.
    Keine einfache Möglichkeit vorhanden, im Windows-System den Müll zu entfernen?

  5. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Ja, Unlocker gibt es auch, ist ja auch ein Fremdprogramm wie MoveonBoot, nur dass MoveOnBoot mehr kann.
    Wenn du es von der Seite downloadest, ist es zuverlässig.
    Nur Chip.de & Co finde ich nicht zuverlässig.

  6. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Hallo corona
    Trotzdem stehen im Register noch zahlreiche Dateien, die sich nicht löschen lassen
    Registry ???
    doch die lassen sich "sicher" löschen.
    Suchleiste Eingabe - regedit - als Admin ausführen - Bearbeiten - Suchen
    -unbenannt.png-unbenannt1.png
    danach kannst Du noch mit einem Registry Clean Programm Reste suchen.
    mfg florian-luca

  7. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    @florian Luca
    Register = Ordner . Nicht Registry!

  8. #7
    makodako
    Gast

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Avast grundsätzlich mit dem Removal Tool von Avast entfernen.

  9. #8
    logos5
    bekommt Übersicht

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Also - hier meine Ergebnis mit Avast: Vollständige Löschung weder mit normaler Deinstallation noch mit dem Avast-Cleaner (abgesich. Modus) möglich. Ebenso waren die empfohl. Löschprogramme erfolglos. Ich habe TrustedInstaller für jeden Mülleintrag in Besitz genommen u. so alle Einträge in der Registry endlich löschen können.
    Im übrigen: Avast wurde mir beim neuesten CCleaner untergejubelt; hier ließ sich bei mir unter "Customize" nicht ersehen, daß Avast zwangsweise mitinstalliert wurde u. so meinen vorhandenen anderen Virenscanner blockierte - ein Unverschämtheit! CCleaner ist bei mir ab sofort als unseriös gestrichen, auch wenn's eine Portable-Version ohne solche Mätzchen geben soll.
    Frage in die Runde: Braucht man für WIN 7 überhaupt noch ein Putzprogramm, und falls ja, welches? Die Meinungen sind offenbar geteilt. Einige mir bekannte IT-Leute raten generell davon ab.
    Geändert von logos5 (28.12.2017 um 23:40 Uhr)

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Einige mir vertrauenswürdige IT-Leute raten generell davon ab.
    Ich ebenfalls, es reicht die erweiterte Systembereinigung

  11. #10
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Frage in die Runde: Braucht man für WIN 7 überhaupt noch ein Putzprogramm, und falls ja, welches? Die Meinungen sind offenbar geteilt. Einige mir bekannte IT-Leute raten generell davon ab.
    Hallo logos5,
    nein, brauch man nicht. Die Windows - eigene Datenträgerbereinigung/Systemreinigung reicht aus. Vor "Claeanern" in nicht Fachkundigen Händen ist zu dem dringend abzuraten und sie können kaum mehr als Windows.

  12. #11
    makodako
    Gast

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Ja, ja immer wieder gerne gemacht von seriösen Herstellern, die kostenlosen "Weihnachtsgeschenke" im Hauptgeschenk verstecken.

  13. #12
    logos5
    bekommt Übersicht

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Dank für Eure Meinung u. dafür, daß man sich bei Problemen jederzeit hier um Hilfe wenden kann.
    Hoffe, daß diese Erfahrung u. die Kommentare dazu auch für andere nützlich sind.

    Ich wünsche allseits ein guten, unfallfreien Start ins neue Jahr!

  14. #13
    PMG
    PMG Avatar von PMG

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    Zuerst `mal zu "Tramper" aus 2017 zu "CCleaner-kostenlos" Seit Jahren bei mir installiert, obwohl ich schon ein tolles Security-Programm "Bitdefender Total Security" bestens & empfehlenswert, kleiner Preis usw. !!! auf meinen Rechnern laufen habe.
    Mit CCleaner auch als "PC-NICHT-Fachmann/-frau" nur in den Standardeinstellungen bereinigt bis in die Registry Windows.
    Nun zu Avast: Geht `mal auf >>>https://praxistipps.chip.de/trusted-installer-sperrt-dateien-was-nun_28108<<<.
    Damit bekommt man alles von Avast vom Rechner. Gruss PMG

  15. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    @ PMG,

    und du meinst, dass nach über 1,5 Jahren (siehe Beitragsdatum) das "Problem" noch aktuell ist

  16. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Avast-Dateien nicht löschbar

    @MSFreak,
    Avast und CCleaner funktionieren immer noch hervorragend (um Windows kaputtzukriegen )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •