Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upgrade von Win 7 auf Win 10

tritop2k

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forenmitglieder,

Zu meinem System: Ich nutze Windows 7 x64 mit SP 1.

Ich habe folgendes Problem: Da ich einen AMD Ryzen Chip auf meinem MB habe, bekomme ich seit einer ganzen Weile die Mitteilung, dass Updates für Windows aufgrund inkompatibler Hardware nicht möglich sind (im Win Update Fenster wird der Fehler "0x80240037" angezeigt).

Ich wollte nun als Konsequenz mein System auf Windows 10 updaten. Im Verlauf des Updates bekam ich allerdings eine Fehlermeldung (ohne Code), dass beim Update ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe daraufhin das Vorbereitungstool zur Installation von Windows 10 durchlaufen lassen. Dieses sagte mir, dass ich das Update "KB2952664" durchführen muss. Ich habe daraufhin versucht, dieses auszuführen. Leider erscheint auch bei diesem Versuch der Fehler "0x80240037".

Auch ein Versuch, dass SP 2 zu installieren führte zur Fehlermeldung "0x80240037".

Ich kann also weder Windows 7 updaten noch eine Update auf Windows 10 durchführen.

Ich habe bereits den Tip von dieser Website versucht, allerdings ohne Erfolg: https://www.800error.com/error-code-0x80240037-error-2012-from-info-Failed

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, wie ich doch noch ein Update ausführen kann...

Vielen Dank bereits im Vorraus.
 
Anzeige
AW: Update von Win 7 auf Win 10

noch für ~ 24 Offiziell übrig.
Offiziell ist das gar nicht mehr außer für Nutzer von Hilfstechnologien. Ob das kostenlose Upgrade für alle 2018 eingestellt wird, werden wir sehen. Ich glaube eher, daß Microsoft das derzeit gar nicht abschalten kann - zumindest nicht ohne einen Schnitt mit neuen Installationsdatenträgern zu machen.
 
AW: Update von Win 7 auf Win 10

Ich zögere es bewusst hinaus weil ich wissen möchte ob dem so ist. Werde nächste Woche ein Cleaninstall probieren und ein Win7 Key eingeben.
 
Aber jetzt mit Windows 7. Windows 10 ist ja nicht mehr.

Oder, versuche es, und wenn es klappt, Bitte berichten. Wir sind alle gespannt.

Frohes neues Jahr noch gewünscht
 
Liebe Community,

in den Medien wurde ja auch darüber berichtet, dass der Wechsel noch problemlos bis heute möglich ist.

Nun zu meinem Problem, dass ich zum Glück lösen konnte:

Ich hatte zunächst einen Stick vorbereitet und wollte einen Clean Install machen. Dann habe ich allerdings nochmals die Variante über das Media Creation Tool versucht, dieses Mal allerdings ausgewählt, dass nur persönliche Daten behalten werden sollen. Und mit dieser Variante lief das Upgrade dann ohne Probleme durch. Also letztlich eine ziemlich banale Lösung ;)

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Mal gespannt. Denke, dass diese Art und Weise morgen nicht mehr funktioniert.
 
ich befürchte eher daß kein Interesse mehr besteht, wenn mobile noch was gehen würde dann eventuell, aber so .....
 
Anzeige
Oben