Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche eine Netzwerkkarte für meinen Computer

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

brauche dringend bzw. schnellstmöglich eine ohne Antennen (?) ausgerüstete Netzwerkkarte um über WLAN eine Verbindung aufbauen zu können. Bitte um Hilfe. (siehe Technische Daten Anlage Datei)

Darüber hinaus noch eine andere Frage. Der o.g. PC soll an einen Anderen gehen, der im Moment noch meinen alten Aldi Computer von 2003 mit Windows XP nutzt. Warum einen fast 15 Jahren alten PC, er benutzt ein Programm, dass nur auf Systemen läuft, in etwa Windows 7. Jetzt müsste ich alle Daten von diesem PC runter laden und auf dem neuen/alten o.g. PC installieren. Da hier in der letzten Zeit keine Updates gemacht wurden, kam immer wieder die Frage nach einem Update. Jetzt wollte er dieses machen, aber leider kam nur ein Blauer Bildschirm und nichts weiter. Kann man hier etwas tun, gibt es hierzu ein Reparaturtool, um hier etwas zu bewirken? Bitte um Hilfe.

Viele Grüße und die besten Wünsche zum "Neuen Jahr 2018"
Acali
 

Anhänge

  • Netzwerkkarte.jpeg
    Netzwerkkarte.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 124
Anzeige
Ich würde einen USB Wlan-Stick nehmen dann spart man sich das öffnen des Gerätes und man ist flexibler.
 
So etwas habe ich genommen: https://www.digitus.info/de/produkt...onenten/netzwerk/wireless-netzwerk/dn-7042-1/

Darüber hinaus noch eine andere Frage. Der o.g. PC soll an einen Anderen gehen, der im Moment noch meinen alten Aldi Computer von 2003 mit Windows XP nutzt. Warum einen fast 15 Jahren alten PC, er benutzt ein Programm, dass nur auf Systemen läuft, in etwa Windows 7. Jetzt müsste ich alle Daten von diesem PC runter laden und auf dem neuen/alten o.g. PC installieren. Da hier in der letzten Zeit keine Updates gemacht wurden, kam immer wieder die Frage nach einem Update. Jetzt wollte er dieses machen, aber leider kam nur ein Blauer Bildschirm und nichts weiter. Kann man hier etwas tun, gibt es hierzu ein Reparaturtool, um hier etwas zu bewirken? Bitte um Hilfe.

Das verstehe ich nicht ganz.

Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Alte Medion / ALDI PC`s sind nicht so leicht auf win7 zu bringen. Hier sollte es auch eine MSN Nr. geben

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Das ist allerdings auch ein anderes Thema.
 
Ich würde die Festplatte ausbauen und in einen funktionierenden PC einbauen oder mit einem USB-Adapter anschließen.
Dann kann man alles sichern, was noch lesbar ist.

USB-Adapter ähnlich zu dem hier:

IDE-USB-Adapter.jpg
 
Hallo makodako,

und welchen Stick würdest du vorschlagen? Aber auch das öffnen des Geräts würde kein Problem sein. Danke für den Vorschlag.

Hallo AbisZ,

sieht ja niedlich aus, aber wenn es alles klappt, also den Sprung (WLAN) vom Router Erdgeschoss in die erste Etage schafft, dann soll es mir recht sein. Sonst soll das öffnen des alten Aldi Computers, für das einsetzen der Karte, auch kein Problem.
Hier geht es um 2 Computer. Der Aldi Computer (siehe 2 Anhänge) klappt nicht mehr (Blauer Bildschirm). Hier muss man nur die Daten auslesen, weil diese Daten für das Betreiben des etwas modernere Gerät (Windows 7 Home Premium 32bit # 1) benötigt werden. Der Gedanke mit Spessy ist gut, aber ich komme ja nicht ins Betriebssystem. (blauer Bildschirm) Danke für den Vorschlag.

Hallo PeteM92,

ich glaube, so etwa habe ich noch irgendwo im Keller versteckt, gehe gleich auf die Suche. Vielen Dank für diesen Denkanstoß.

Viele Grüße
Acali
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 105
  • 1.jpg
    1.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 136
Hallo PeteM92,

würde denn auch ein USB2.0 to IDE & SATA Adapter von LogiLink diese Funktionen bringen?

Grüße
Acali
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 142
Ja - sollte funktionieren - ist ne IDE HDD verbaut doch ?
 
Anzeige
Oben