Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht12Danke
Thema: Kernel Data Inpage Error Hallo erstmal, ich habe den Bluescreen des Kernel_Data_Inpage_Error vor 3 Monaten das erste mal gekriegt und seitdem schlage ich mich ...
  1. #1
    FeGravity
    Herzlich willkommen

    Kernel Data Inpage Error

    Hallo erstmal,
    ich habe den Bluescreen des Kernel_Data_Inpage_Error vor 3 Monaten das erste mal gekriegt und seitdem schlage ich mich herum deswegen frage ich lieber erfahrene Leute als es selbst weiter zu probieren.
    Chdsk habe ich schon probiert sfc/scannow ebenfalls hat nichts gebracht bis jetzt. Ich weiss übrigens das es nicht am Ram liegt da, wenn mein pc abstürzt, ich dann noch Dinge meiner anderen Festplatte benutzen kann.
    Ich kriege auch meistens keinen Bluescreen sondern mein Pc freezed und dann kommt nach 5 - 10 Minuten eine Fehlermeldung und dann ist der Pc tot.

    Mein Pc ist übrigens etwas älter und die Festplatte ist so 3 Jahre alt.

    Der Code vom fehler ist 0x7a.

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Hallo und Willkommen FeGravity !

    Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

    Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: https://www.drwindows.de/hardware-to...nen-blick.html



    hierauf bitte



    und zuletzt



    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.
    Bei einem Fertig PC von Medion, Acer, FUJI, etc. bitte genaue Angabe von Modellnamen und –Nummer. Danke.



    Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
    zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
    Danke.

    Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Checkdisk und SFC können das nicht reparieren! Als schnellen Workaround kannst Du mal die Auslagerungsdatei deaktivieren und dann wieder aktivieren. Denn wahrscheinlich ist es so, dass die Festplatte Probleme mit defekten Sektoren hat und Teile der Auslagerungsdatei in diesen Sektoren liegen, Dein Fehlerbild ist typisch dafür. Wenn meine Annahme stimmt, dann hören die Bluescreens nach dem deaktivieren und neu aktivieren der Auslagerungsdatei sofort auf, weil die Festplattenlogik diese Sektoren erst mal nicht wieder zur Nutzung bereitstellt.

    In diesem Fall solltest Du mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Festplatte auslesen und hier bereitstellen - damit man den Zustand der Platte beurteilen kann. Wahrscheinlich wird CDI dann für die Werte "C5 - Aktuell schwebende Sektoren" und "C6 - Nicht korrigierbare Sektoren" in der Spalte "Rohwert" einen oder mehrere Fehler ausweisen.
    Ari45 bedankt sich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Hallo @FeGravity! Willkommen im Forum und gesundes neues Jahr!
    Lade bitte die letzten 3 bis 5 Dumpfiles hier hoch. Die liegen in C:\Windows\Minidump. Kopiere sie auf den Desktop und packe sie dort zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv.
    Zu Dateianhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.

    Auch wenn du Dinge von der anderen Festplatte nach dem Absturz benutzen kannst, kann der Fehler am RAM liegen. Windows trifft im RAM auf eine defekte Speicherzelle und stürzt ab oder hängt sich auf. Wenn Windows mit Bluescreen abstürzt kommt es zum Neustart.
    Also teste bitte auch den RAM, zB mit Memtest86+ Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Überprüfe die HDD mit CrystalDiskInfo und lade von dem Programmfenster einen Screenshot hoch. Die Standard-Edition reicht.
    https://crystalmark.info/download/index-e.html
    Ziehe bitte das Fenster so weit auf, dass alles zu sehen ist und keine Scrollbalken mehr zu sehen sind.
    Kernel Data Inpage Error-crystaldiskinfo_laufwerke.jpg

    Und zu guter Letzt: bitte mache ein paar Angaben zu deinem System
    HerrAbisZ bedankt sich.

  5. #5
    FeGravity
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Also im Minidump ordner war leider garnichts und Memory.DMP existiert auch nich ich werde jetzt das Programm herunterladen. Eine Frage nur geht das auch mit einer SSD
    Ari45 und HerrAbisZ bedanken sich.

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Ja, das geht auch mit einer SSD
    Ari45 bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Ja, das funktioniert auch mit einer SSD, es werden nur ein paar Parameter weniger angezeigt (Drehzahl, Start-Stop, Spindelanläufe usw)
    Hier ein älteres Beispiel von einer SSD
    Kernel Data Inpage Error-crystaldiskinfo.jpg
    HerrAbisZ bedankt sich.

  8. #8
    FeGravity
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Kernel Data Inpage Error-unbenannt.png


    Das ist dabei herausgekommen.
    Ari45 und HerrAbisZ bedanken sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Deine SSD hat 6058 (17AA Hex) CRC-Fehler. Das deutet meist auf eine unsicher Steckverbindung hin. Bitte Datenkabel zur SSD an beiden Enden ab- und wieder anstecken. Wenn du hast, mal eine anderes Datenkabel probieren.
    Das ist mit Sicherheit nicht die Ursache für deinen eigentlichen Fehler, mach aber die SSD langsamer, weil Daten mehrfach gelesen werden müssen.
    HerrAbisZ bedankt sich.

  10. #10
    FeGravity
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Ok werde es mal probieren ich weiss aber leider nicht ob ich noch ein anderes Datenkabel zur verfügung habe aber mal gucken.
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Firmwareupdate ?

    So installieren Sie eine SSD | Crucial DE

    Und Laufwerksbuchstabe A: und B: sind eigentlich für Floppy gedacht.

    Auf jeden Fall Backup vorher machen.
    Ari45 bedankt sich.

  12. #12
    FeGravity
    Herzlich willkommen
    So SSD Datenkabel raus rein habe ich gemacht merkbarer Unterschied beim Starten habe ich germerkt.

    Mit dem update muss ich noch warten da ich im Moment kein Datenträger für ein Backup besitze aber danke schonmal .
    Geändert von Wolko (04.01.2018 um 09:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Lies dir das mit dem Firmwareupdate inzwischen genau durch. Wichtig!

    Bitte Bild von der Datenträgerverwaltung - wegen LW A: für was ist das gedacht bei dir ?

    TIP: Das Snipping Tool verwenden

  14. #14
    FeGravity
    Herzlich willkommen

    AW: Kernel Data Inpage Error

    ähhm in A ist nichts drin das war da seitdem mein Vater vor 3 Jahren die SSD in meinen Pc eingebaut hat er meinte da dürfen keine Dateien rein weiss selbst nicht wofür genau das ist.

  15. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kernel Data Inpage Error

    Ist das die 100 MB systemreservierte Partition ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162