Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Booten von USB-Stick funktioniert nicht

VitusLiam

Herzlich willkommen
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich seit heute den Asus FX553VD-DM603*und wollte Windows 7 aufspielen. Mein Usb ist bootfähig und funktioniert auch auf meinem anderem laptop. Auf dem Adus kommt allerdings "A problem has been detected and Windows has been shut down." Auf einem wunderschönen Bluescreen
 
Anzeige
Hallo @VitusLiam

Erstmal Willkommen hier im Forum! :)

Zuerst mal eine Frage: Dein Asus FX553 scheint ganz neu zu sein und Dein anderer Laptop ist vermutlich schon ein paar Jahre alt.
Stimmt das?
Sagt Dir UEFI und MBR etwas?

Meine Vermutung ist, Dein Stick ist so erstellt, daß er nur mit einem MBR-Bios funktioniert. Neue Laptops sind aber im BIOS so eingestellt, daß sie UEFI brauchen. Da funktioniert dann Dein Stick auf dem neuen Laptop nicht.

Noch was: ist auf dem neuen Laptop Windows 10 installiert?
 
Das geht blitzartig
nach den Daten des ASUS schaun

ab 769, 00. FX553VD-DM603 · Prozessor Intel Core i5-7300HQ RAM 8 GB SSD-Kapazität 128 GB.

ergo: Win10 und Win7 läuft da nicht mehr.
 
Hallo @Michael_Bo, daß Du das siehst, war mir schon klar. ;) Ich hab´s auch gesehen, aber ich wollte @VitusLiam zum mitdenken anregen.
Der FX553VD-DM603 ist ein toller Laptop, den sollte man sich nicht durch Win7 verschlechtern (wenn´s überhaupt zum Laufen zu bringen ist, was ich auch anzweifle). :eek:
 
Weder Microsoft noch Intel unterstützen Windows 7 auf dem dort verbauten Prozessor. Selbst wenn Du es schaffst Windows 7 dort zu installieren, was mit einigem Aufwand durchaus möglich ist, fehlen zumindest die Treiber für die integrierte Grafikeinheit von Intel und die USB-Ports des Chipsatzes. Außerdem wird Windows-Update eine Fehlermeldung liefern, so daß Updates nur noch manuell installiert werden können. Wenn Du unbedingt Windows 7 verwenden willst, müßtest Du mindestens eine Prozessorgeneration zurück gehen.
 
Hallo VitusLiam
fx553vd-dm 603 mit FreeDOS und Prozessor Kaby Lake
ALLE die geantwortet haben, sagen zu Recht = Windows 7 geht da eigentlich NICHT !
wenn aber Dein Herz so an Win 7 hängt, musst Du alles genau lesen und Ahnung haben.
Win 7 ISO mit zusätzlichen Treibern erstellen
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ntlite-free/
https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?t=425
gut lesen
https://www.golem.de/news/prozessor-mainboard-hersteller-liefern-windows-7-treiber-fuer-kaby-lake-1701-125805.html
https://www.pcwelt.de/a/nutzer-patch-windows-updates-auch-fuer-kaby-lake-und-ryzen,3446519
https://github.com/zeffy/wufuc
hier hat es einer gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=93gg-xZpIAA
das wäre mein Tipp https://www.youtube.com/watch?v=3ymVFK1R65w
USB-Stick bootfähig erstellen
Rufus - Bootbare USB-Laufwerke erstellen Download
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca (y)
 
Ach die lustigen Youtube-Videos, in denen der Youtuber sich der Welt per Eingaben auf dem Editor mitteilt. Ein quasi Standbild vom Windows 7 Desktop mit Fenstern von CPU-Z und ein in den Editor eingegebener Text der behauptet, daß alles problemlos laufe. Was soll das beweisen?

Es gibt weder von Intel noch sonst jemandem offizielle Treiber. Das einzige, was einige Mainboard-Hersteller auf Kundenfang anbieten, sind Beta-Treiber mit Funktionseinschränkungen. Auf Laptops sollte man die überhaupt nicht loslassen. Dazu noch dieser Hack eines Unbekannten, um Windows Update auszutricksen. Es ist nicht zu verantworten, diese Vorgehensweise für Laien zu empfehlen, insbesondere wenn man sich selbst der Konsequenzen nicht bewußt ist.
 
Anzeige
Oben