Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sporadisches Hängen trotz Neuinstallation

Jyremya

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Computer; die Maus hängt und ruckelt hinterher, Fenster öffnen sich nicht, für mehrere Minuten habe ich "Keine Rückmeldung" danach gehts aber weiter. Das Ganze tritt in einer Häufigkeit auf, das an Arbeiten nicht mehr zu denken ist.
Ich habe zuerst die HDD ausgetauscht, im Anschluss die System SSD gegen eine HDD ausgetauscht und das System neu aufgesetzt. Mit Treibern experimentiert etcetc. und zum Schluss noch Memtest86 ohne Ergebnis durchlaufen lassen.
An der Systemperfomance kann es nicht liegen, das System ist stark genug und die Fehler traten zuvor ja auch nicht auf. Die Systemauslastung gibt auch keinen Hinweis darauf, alles ist wo's hingehört.
(CPU AMD FX-8320, 8GB RAM, M5A97 MB, HD7850)
Da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe wo ich suchen soll stelle ich die Frage in die Runde; hat noch jemand Ideen welche (diagnostischen) Maßnahmen ich treffen kann?
 
Anzeige
Hallo,

habe ich dich jetzt richtig verstanden?

  • Neue HDD/SDD
  • Neuer RAM
  • Neu aufgesetzt
  • Hardwaretest ohne Ergebnis

Ach ne, der RAM wurde nur getestet.
Na dann bleibt ja nicht mehr viel mehr.

Was hast du für einen Hersteller? Viele Hersteller bieten eine Systemsoftware, die das gesamte System checken.
Z.B. DELL hat da eine recht gute Software am Start.
Das wäre wohl der letzte Ast, an den du dich klammern könntest. Mit der Systemchecksoftware schauen, ob nicht irgend eine Komponente defekt ist.
 
Das Gerät hab ich vor nem paar Jahren selbst zusammengeschustert. -.-
Ich würd ja gerne Mainboard und Prozi testen, kenn dafür nur kein sinnvolles Programm.
Funktioniert die Dell-Diagnostik nur an Dell-Systemen?
 
Hallo Jyremya
M5A97 MB ist Mainboard M5A97 Asus r2.0
nimm mal das von ASUS https://www.asus.com/de/support/FAQ/1011117/#
es gibt noch eines das kompatibel mit Deinem Win 7 ist. Fresh Diagnose - Download - CHIP
Unbenannt.PNGUnbenannt1.jpg
versuche die mal aus :)
mfg florian-luca :D
 
Anzeige
Oben