Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet ist extrem langsam

Tascam

Herzlich willkommen
Hallo an alle,

Ich habe seit ein paar Tagen bei mir Windows 7 installiert (32-Bit Version; hatte zuerst Windows XP).

Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, außer mein Internet.

Von meinem Modem (Vood 422) geht die Verbindung in einen Wireless Lan Router (D-Link Dir 635) und von dort empfange ich das Signal an meinem PC mit einem Wireless Adapter (DWA-142).

Das Problem ist folgendes:

Das Internet ist extrem langsam, sei es bei youtube, dass ich nach 20sec neu laden muss um weiter zu schauen, oder sei es dass Seiten wie ebay.at extrem lange brauchen um geladen zu werden.

Weiters ist meine Download Geschwindigkeit von ca 500 kb/s auf ca 10 kb/s gesunken, hab das mit der gleichen Datei von der gleichen Seite getestet.

Ich habe natürlich versucht, über den Hardware Manager, den neuesten Win Vista 32Bit Treiber zu installieren aber es hat sich keine Besserung gezeigt.

Nachdem ich leider keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Hat sich erledigt, hab heute abend ein Update über das Windows Update Tool runtergeladen, seitdem gehts perfekt!

Kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Laut Update Verlauf nennt es sich "Marvell - Network - D-Link RangeBooster N USB adapter".

Brachte allerdings doch nicht die gewünschte Änderung, es lief ein paar Stunden besser als zuvor, hat sich jetzt allerdings wieder in den selben Zustand zurückversetzt, in dem es vor dem Update war...
 
Kannst Du auch den Down Speed mal per Lan testen, so könnte man den ISP schon mal aus grenzen beim positivem Ergebnis!

Alternativ mal anderen W-lan stik verwenden!

Ist der Stik im Gerätemanager parallel zum Router konfiguriert (r-klick auf Stick / Eigenschaften / Registerkarte " Erweitert ") Dort hast Du die Möglichkeit den Speed,Kanal und weitere Eigenschaften zu konfigurieren!
 
Kannst Du auch den Down Speed mal per Lan testen, so könnte man den ISP schon mal aus grenzen beim positivem Ergebnis!

Wenn ich nur das Modem via Lan Kabel anstecke läuft alles in der gewohnten Geschwindigkeit; Da wir im Haus 2 Sticks haben hab ich bereits probiert, den Stick des Windows-XP-Rechners anzustecken, läuft allerdings auch nicht besser.

Ist der Stik im Gerätemanager parallel zum Router konfiguriert (r-klick auf Stick / Eigenschaften / Registerkarte " Erweitert ") Dort hast Du die Möglichkeit den Speed,Kanal und weitere Eigenschaften zu konfigurieren!

Kenn mich bei den ganzen Einstellung nicht wirklich aus, verliere da recht schnell den Überblick. Wo genau kann ich denn den Speed etc einstellen?

MFG
 
Anzeige
Oben