Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden?

Josn

kennt sich schon aus
Hi Leute

Ich hab jetz Windows 7 von MSDN und leider eine Fehlermeldung. Wenn ich z.B. die Hilfe aufrufen will oder die Systemwiederherstellung aktivieren will, kommt folgende Meldung: Windows-Hilfe und Support konnte nicht gestartet werden.
Ich hab leider keinen Plan, wo ich das wieder anmachen kann. Hab schon in Windows-Funktionen und in den Diensten nachgeschaut, aber leider noch nix gefunden. Vor 2 Tagen hab ich aber die Windows-Hilfe deaktiviert, weiß aber leider nimma wie ich das gemacht hab :mad:
Vielleicht habt ihr ja ne Hilfe für mich, wäre super!!
Danke

Josn
 
Anzeige
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

hast du denn die wiederherstellungspunkte gelöscht?ansonsten versuch doch einfach mal mit der DVD die wiederherstellung auf einen Punkt VOR zwei Tagen
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

@Don_Smeagle: Guter Tipp, leider hats nichts gebracht, denn ich konnte die Systemwiederherstellung nicht ausführen. Es war nur ein Sicherungspunkt vorhanden und bei dem konnte er den Speicherort nicht finden. Schade
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

hast du das vielleicht in der Verwaltung unter "dienste" geändert?
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

Tja, Dienste hab ich alle durchgeschaut, ist aber nix passendes dabei!
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

Jetz is mir was komisches passiert. Ich hab die Sprache von Windows 7 auf Englisch gesetzt und mich abgemeldet und wieder angemeldet. Und siehe da, die Systemwiederherstellung mit Windows-Hilfe und Support funktioniert wieder!
Keine Ahnung warum, aber es funzt. Jetz lad ich mir nur noch von MSDN ein deutsches Language-Pack runter und dann installier ich es, mal schaun, ob es danach wieder zu diesem Fehler kommt!
Trotzdem mal Danke für die Hilfen!
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

Tja, jetz hab ich leider das deutsche Sprachpaket nimma installieren können. Alle anderen Fehler sind weg! Mir wurde das zu nervig, deswegen holte ich mir ne andere Version aus MSDN und installierte windows 7 neu. Nun funzt alles perfekt!
Danke nochmal an Don_Smeagle für die Tipps, denn die sind immer nützlich!
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

Hallo, Leute!
Ich habe das gleiche Problem. Die "Hilfe und Support" startet nicht.

Hierzu erst ein paar Infos:
Mein Win7 (Ultimate 32) war vorinstalliert und aktiviert. Eine CD habe ich nicht.

Die Hilfe funktionierte von anbeginn nicht.
Leider kann ich beim Verkäufer nicht reklamieren, weil ich jetzt in Südamerika lebe.

Wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte!
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

Hallo, "ttoelle66"

Ich bekomme nachfolgende Mitteilung in einem Pop:

"Windows Hilfe und Support" konnte nicht gestatet werden.
Problem mit "Windows Hilfe und Support". Besuchen Sie die Windows-Website um die Inhalte der Online hilfe anzuzeigen.

Ich habe auch die Windowshilfe durchstöbert, aber nichts gefunden.
Jetzt werde ich mir den von Dir benannten Artikel anschauen.
 
AW: Windows-Hilfe und Support kann nicht gestartet werden, WAS NUN?

Als Erstes empfehle ich dir, bevor du etwas installiert folgende Prozedur durch zu führen:

Gehe bitte wie folgt vor:
Start > Ausführen
hier "cmd" gib hierauf "sfc /scannow" ein!
Der Befehl sfc /scannow überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die korrekten Microsoft-Versionen.

Auch hier nach zu lesen: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien in Windows Vista oder Windows 7
 
1. Ich habe den besagten Systemscan durchgeführt, KEIN ERGEBNIS!

2. Ich habe das Update KB917607-x86 (WinHlp32.exe) installiert!

Jetzt startet die Hilfe in allen Programmen, einschliesslich OfficeXP. "Hilfe und Support" für Win7 startet immer noch nicht!

Könnte das mit einem weiteren Problem zusammenhängen welches ich habe:
Wie gesagt habe ich den PC mit win7 vorinstalliert und aktiviert in Europa gekauft. Updates können problemlos geladen und installiert werden. Mein w7 ist auch auf dem neuesten Stand, inklusiv SP1. Ich bin nach dem Kauf sofort nach Paraguay gereist. Hier kommt nun in unregelmässigen Abständen mehrmals täglich ein popup mit dem Hinweis, ich müsste eine Originalversion von win7 installieren.

Ich habe einen Gültigkeitstest durchführt, der negativ war. Danach ist mein win7 eine ungültige Version. Updates sind aber möglich. In den Basisinformationen ist "aktiviert" eingetragen und eine Produkt-ID angegeben.

:mad: :mad: :mad:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber den Serial-Key deines Windows 7 Ultimate. Dieser ist immer als Aufkleber auf deinem Notebook oder PC angebracht.

Mit einer DVD kann man sich entsprechend der Version von Windows 7 versorgen.

Wenn die Gültigkeitsprüfung fehlgeschlagen ist, so schalte es nochmals über Microsoft frei: Aktivieren von Windows 7 auf diesem Computer
 
Anzeige
Oben