Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7: Wird es mit der Zeit langsamer?

Wir alle kennen es, wir alle hassen es, die Aussage trifft immer wieder, von Version zu Version, absolut zu: Windows wird immer langsamer.
Das war schon bei XP so und ist auch bei Vista nicht besser geworden.
Daten-Müll sammelt sich an, Windows wird fetter und träger, kein Tuning-Tool der Welt kann etwas dagegen tun und Windows geht langsam die Puste aus; es geht in die Knie.

Ist dies bei Windows 7 nach euren Erfahrungen auch so?
Laut ComputerBild wird Windows 7 mit der Zeit nicht langsamer. Die Redaktion hat es schon seit der ersten Beta im Einsatz und mehr als hundert Programme installiert.

Was meint ihr: Wird Windows 7 mit der Zeit immer langsamer, ja oder nein?
Mit mehr Langsamkeit meine ich unter anderem auch die Geschwindigkeit zum Öffnen eines Ordners (egal, ob null oder mehrere Dateien darin enthalten sind).
 
Anzeige
Ich würde sagen, dass Computerbild schlichtweg lügt. Das ist ganz normal, dass ein BS mit der Zeit langsamer wird, wenn Registry usw zugemüllt wird. Nur weil dieses BS jetzt Windows 7 heißt, wird wird es dadurch auch nciht nicht langsamer. Bei den Programmen kommt es auch darauf an, welche es sind. Es gibt kleinere Programme, die eigentlich gar nicht zu Buche schlagen und dann die richtigen Hämmer (zB Spiele).
Ich schätze mal, dass Microsoft evtl. sogar den Artikel gesponsort hat. CB sollte man eh nicht so glauben.
 
Sehe das so wie Fire, ich verwende genau wie unter XP und Vista nach wie vor Ccleaner und auch die Datenträgerdefragmentierung und ich denke bei einem BS ist es wie mit nem Auto oder was auch immer man als Vergleich nehmen möchte ohne eine anständige Wartung/Inspektion leidet jede technische Anlage/Auto oder aber wie in unserem Falle das Betriebssystem eines PC's^^
 
Windows kann auch mit viel Programmen noch schnell und zuverlässig sein ;)
Solange diese ganzen Programme nicht im Tray laufen, ist das doch garkein Problem, noch besser wäre es, wenn man die Programme natürlich auf eine andere Partition installiert, als Windows es ist. So mache ich es, und habe bis jetzt noch nichts bemerkt, dass Windows 7 langsamer wird.

MfG
Dreamy
 
Hallo!
Schließe mich den Vorrednern an. Windows 7 wird mit der Zeit und der steigenden Anzahl installierter Anwendungen gewiss langsamer. Subjektiv würde ich sagen das meine Windows 7 Version auf meinem Netbook schon jetzt langsamer ist, nach der Installation der nötigsten Programme für Surfen und Office Anwendungen sowie Multimedia-Wiedergabe. Und die Installation von Windiws 7 ist grade einmal 3 Wochen her. ;)
 
Eigentlich normal, dass die Systeme mit der Zeit langsamer werden.
Jede Komponente zweigt etwas für sich etwas von der Systemleistung ab und die ist nun mal endlich.
Es ist das berühmte "Kleinvieh", das den Mist macht.
Dann laufen noch jede menge Dienste und die optimal einstellen?
Da müsste man dann bei jeder Installation nachsehen, ob nicht wieder irgendetwas aktiviert wurde.
Ich habe das Problem mit dem verlagern auf andere Rechner gelöst.
(Die sich so im laufe der Zeit so angesammelt haben und dafür immer noch ausreichen.)
Es muss nicht alles auf einem Rechner laufen wenn man die Möglichkeit hat und nicht ständig braucht.
Ist wie mit dem "Wissen".
Man braucht es nicht, muss aber wissen wo es steht.
 
Anzeige
Oben