Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Start Manager ausschalten ?

Kallie

Herzlich willkommen
hallo zusammen!

ich habe eine kleine frage. vor ein paar tagen habe ich eine hochschullizenz von windows 7 bekommen und dieses auf meinem netbook msi wind 100 installiert. habe wärend der installation die c-partition (auf der vorher xp war) formatiert und windows 7 installiert. lief alles wunderbar. allerdings zeigt er mit beim booten jetzt immer den windows start manager. zur auswahl steht allerdings nur windows 7, daher wollte ich dieses ausschalten. doch die einstellung timeout auf 0 setzen bzw. windows 7 als default bringt leider überhaupt nichts! der manager erscheint trotzdem bei jedem neustart. weiß jemand, woran das liegen könnte?

danke schonmal!
 
Anzeige
versuchs mal mit fixmbr bzw fixboot über die reperaturkonsole.
damit überschreibst du den alten bootsektor und reparierst den master boot rekord
 
ich werde das gleich mal probieren. mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass der start manager nur erscheint, wenn ich das bios-passwort aktiviert habe. wenn ich es ausstelle, erscheint keine passwortabfrage beim booten mehr und er bootet direkt. das ist ja aber nicht wirklich sinn der sache.
 
Anzeige
Oben