Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene Windows 7 Sicherung

  1. #1
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    Eigene Windows 7 Sicherung

    Arbeite eigentlich mit Images aber mal die eigene Win7 Sicherung getestet aber kein Erfolg und ohne wirklich aussagekräftige Erklärung vom System woran es nun wirklich hängt.
    Die Sicherung startet und bricht dann nach ca. 25 % ab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eigene Windows 7 Sicherung-sicherungsstart.png   Eigene Windows 7 Sicherung-sicherungsversuch.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Eigene Windows 7 Sicherung

    Wie groß ist bei dir die Partition auf der W7 läuft?? Ich hatte es auch mal getestet, habe ohne weitere Einstellungen einfach immer auf weiter geklickt,
    und dann mitbekommen die W7 eigene Sicherung sichert ALLE Partitionen deiner Festplatte. Somit kam am Ende, obwohl die W7 Partition gerade mal mit ca. 30GB belegt war eine 180GB große Sicherungsdatei raus.

  4. #3
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Eigene Windows 7 Sicherung

    Zitat Zitat von Jim Duggan Beitrag anzeigen
    war eine 180GB große Sicherungsdatei raus
    Das ist natürlich gelinde gesagt "für die Tonne", was MS da macht. Ich will doch nicht das gesamt System gesichert haben sondern nur " C ".
    Bin mal alle Einstellungen, als es nicht so wollte wie ich, durch und auch benutzerdefiniert gewählt.
    Da nur C ausgewählt und unter Bibliotheken die eingeklinkten Eigenen Dateien auf E extra herausgenommen.
    Das C-Laufwerk ist 80 GB gross (extra Platte) und davon sind 10 GB belegt.
    Wie aus dem angehängten Bild hervor geht sollten die auf 40 GB freien Speicherplatz auf H mit NTFS formatiert abgelegt werden.
    Die Erklärung, die da geliefert wird - überprüfen sie, ob auf das Laufwerk zugegriffen werden kann (eingehängt) und mit NTFS formatiert als Fragestellung ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, da ja mit der Sicherung begonnen wurde.
    Wenn nun alle Platten dazu genommen werden reicht der Platz natürlich nicht.
    Mein von C angelegte Imagedatei ist nur 5 GB gross und damit im normalen Rahmen.
    Das sind eben so die kleinen Erfahrungen.

  5. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Eigene Windows 7 Sicherung

    Hallo zusammen
    verstehe euer Problem nicht
    ich finde sie super und bei mir läuft sie ohne Probleme
    ich habe die Sicherung auf meine interne Festplatte gemacht.
    Sie hat ein Größe von knapp 11GB
    Das ganze habe ich mal auf meinem 2. Rechner mit 3 Systeme getestet
    Insgesamt habe ich 6 Partitionen und es wurde bei der Standardauswahl
    nur mein C Partition mit Windows 7 und die D Partition mit Windows XP
    gesichert. Meine C Partition belegt 9,1GB und die XP Partition belegt 6,8GB.
    Habe dazu mal ein paar Bilder mir dran gehangen
    die restlichen beiden Bilder muss ich so einfügen
    Bild 6

    Bild 7


    Nachtrag:
    System:
    Windows 7 RC Build 7229 32 Bit
    Datum der Installation:
    05.07.2009
    Hardware:
    P4 mit 1500MB Ram
    2x 160 GB Festplatten IDE
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eigene Windows 7 Sicherung-1.jpg   Eigene Windows 7 Sicherung-2.jpg   Eigene Windows 7 Sicherung-3.jpg   Eigene Windows 7 Sicherung-4.jpg   Eigene Windows 7 Sicherung-5.jpg  

    Geändert von yellow (16.09.2009 um 19:30 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Eigene Windows 7 Sicherung

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    hallo
    verstehe euer Problem nicht
    Das muss du auch nicht verstehen, denn jeder Computer reagiert anders.
    Es war nur eine Darstellung.

    Es kann eben auch sein, wenn ich das System neu installiere, ist alles ok - so sind nun mal Computer.

    Man kann ja mal die Möglichkeiten testen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:27
  2. Diskussion: Windows 7: User sollen eigene Launch-Partys feiern
    Von Robert B. im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:48
  3. Sicherheit: Fingerprint Reader Windows 7 eigene Treiber
    Von JackBauer80 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:29
  4. Frage: PC-Sicherung einspielen
    Von Greif30 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 10:24
  5. Probleme mit Windows Complete PC-Sicherung
    Von aehmkei im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 21:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •