Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Absturz: Kein Startmenü und keine Icons

abdalla

Herzlich willkommen
Moin ,

Nach einem systemcrash lässt sich mein startmenü nicht mehr öffnen , auch die symbole fehlen alle ... kann mir da jmd helfen ? Habe auch einen screener zum besseren verständniss gemacht.

greetz abdalla
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 830
Anzeige
Willkommen hier!:)
Hast du mal versucht, einen früheren Systemwiederstellungspunkt zu verwenden?
Zu finden unter: Start->Alle Programme->Zubehör->Systemwiederherstellung
 
Was hast du vor dem Systemcrash gemacht?
Also irgendwelche Software installiert oder Tuning Programme installiert und damit Veränderungen gemacht?
 
Problem gelöst oder noch nicht?
Für mich sieht es nach einem zerschossenen Benutzerprofil aus.
Leg Dir mal ein neues Profil an und schau, ob da alles ok ist. Wenn ja, einfach alle Daten und Einstellungen auf das neue Profil umziehen.
 
Ich habe es jetzt auf drei Rechnern ausprobiert: Beim Upgraden macht Win 7 definitiv Fehler und dabei fallen auch die Icons im Sartmenue weg. Nach der kompletten Neuinstallation funktioniert alles ohne Problem
 
Fehlende Icons

Ich habe das Ganze neu installiert . und ein Image erstellt zur Sicherheit. Seither funktioniert alles wie es soll - keine Probs mehr.

Gruss
Dieter
 
Fehlendes Icons

Ich habe das Ganze nochmal Revue passieren lassen: Bei der ersten Installation war das eine Version aus dem Internet - bei der zweiten (nachdem die Icons gefehlt haben) eine andere Version von DVD.
 
Wird dir kalr nicht helfen nicht helfen - aber vielleicht ahst Du auch eine zweite DVD zum Installieren. Ich habe mich sogar mit Microsoft unterhalten (Firma in der ich arbeite ist MS-Partner) - selbst die haben keine Lösung ausser Neuinstallation. Also ist die Neuinstallation wirklich die beste Lösung - sorry.
 
@matzel82: Hast Du auch ein Upgrade durchgeführt?
Ansonsten schau mal bitte in meine Beiträge #6 und #8 in diesem Thema - ist das eventuell ein Ansatz?
 
Sollte das Thema noch aktuell sein, deine Festplatte ist kaputt.
Beweis: Den Screenshot zeigt einen zerstörten Dateinamen an.
Das hat nichts mehr mit dem Bildaufbau/Registry zu tun.

Lass mal Microscope drüberlaufen.
 
halte ich für eine sehr gewagte Theorie mit einem sehr schwachen Beweis

trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft in deinem ersten Beitrag und willkommen in unsrem Forum :)
 
Ich habe das selbe Problem. Allerdings ohne Crash. Updats sind alle gemacht. Die Hardware ist nicht defekt. Ich tippe auf den Indexdienst der Windows Suche oder auf Explorer Contextmenü (rechte Maustaste) Fehleinträge. Das wird ne happige Suche.
 
Anzeige
Oben