Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender defekt ?

!Anwender

Windows 11 aktuell
Falls einige unter Euch den Defender in Windows 7 installiert haben bitte mal prüfen ob Euer Tool noch funktioniert ,

Windows 7 Defender erhält keine Updates mehr (Juni 2018)

Es scheint, dass Windows Defender seit einigen Tagen (18. Juni 2018) keine automatischen Updates mehr erhält. Aber es gibt definitiv Defender-Updates, wie eine Suche nach Updates zeigt. Hier sind ein paar Details, was ich bisher herausgefunden habe. ................
 
Anzeige
Hallo Henry E.,
der Windows Defender ist in Windows 7 enthalten und muss nicht erst installiert werden. Da der Windows Defender unter Windows 7 jedoch nur den Schutz vor Spyware beinhaltet muss zusätzlich ein Virenscanner wie z. Bsp. Microsoft Security Essentials installiert werden, siehe dazu hier Security Essentials Download - Windows-Help.
 
Ich habe Mal mein Notebook angemacht, wo win7 pro 64Bit installiert ist. Es wurden die überfälligen Updates vom Juni geladen und installiert.Der Virenscanner Microsoft Security Essential ist nach dem Neustart auf dem 30.06.2018 um 2:06
 
[Ungelöst] AW: Windows Defender defekt ?

Mein letztes Update in Version 1.269.1075.0 kam am 12.06.2018 rein.
Schon heute kam eine Aktualisierung auf 1.271.442.0

Aber, leider wird die Installation mit Fehler Code 80070666 quittiert.
 
Das hat wunderbar geklappt. Danke
Der Defender ist jetzt auf 1.271.442.0

Deine Datei hat ca 52MB, während das Definitionsupdate nur 5 - 8 MB groß ist.

Mal sehen, wie es beim nächsten Update aussieht. Ich werde berichten.

Viele Grüße
 
So, gestern am 07.07.18 kam das Update auf 1.271.645.0 freiwillig rein und installierte sich fehlerfrei. (y)
 
Das heutige Update klappte auch wieder. Ich sage mal, 'Gelöst'.

Festgestellt habe ich, das ab dem Update 1.271.645.0 vom 07.07. der Name 'Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus' heißt. Vorher einfach nur ''Definitionsupdate für Windows Defender'.

Vielleicht ist noch mehr anders geworden.
 
Anzeige
Oben