Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Raid Controller wird nicht erkannt

Decke

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe die Windows Ultimate Version x86 installiert leider werden meine 2 ata platten nicht erkannt. Im Geräte Manager erscheint ein Ausrufezeichen er findet zwar einen Treiber IT8212 ATA RAID Controller aber nach dem installieren bekomme ich eine Fehlermeldung "Nicht unter diesem system verfügbar" oder so ähnlich.

Vorher hatte ich WIN XP drauf die 2 andere Platten wurden als G und H
immer erkannt. Jetzt habe ich keinen zugriff mehr drauf bzw. werden
nicht mehr gefunden. Leider habe ich auch keinen anderen Treiber gefunden.

Es wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet habe nämlich meine ganzen wichtigen Daten auf den anderen Festplatte.

Mein Board ist ein ASUS P5B Deluxe mit Wifi. Der Wifi wirds auch nicht erkannt aber damit kann ich leben !
 
Anzeige
Hallo Decke :)

Lade dir Hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- die aktuellen Treiber für "Vista 32bit" und du wirst Glücklich!

Für Windows 7 32Bit gibt es anscheinend noch keine Treiber aber die Treiber von Vista funktionieren.
 

Anhänge

  • P5B Del.jpg
    P5B Del.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 533
muss ich den Raid treiber unter DOS installieren ?

Reicht nur der Raid treiber oder brauche ich den chipsatz treiber auch ?

Weil mit dem Raid treiber hatte ich schon probiert unter Windows nicht Dos leider ohne erfolg !
 
Ich würde auch den Chipsatztreiber installieren.

Installieren musst du die Treiber in Windows.
Was ist bei der Installation in Windows schief gelaufen ?

Wenn du nicht genau weisst wie...
Lade einfach alle Treiber der höchsten Versionsnummer > entpacke sie in einem Ordner auf deiner Festplatte und klicke den eintrag im Geräte Manager mit der rechten Maustaste an und wähle "Treibersoftware aktualisieren" und wähle dann unter "Auf dem Computer nach Treibern suchen" den Ordner in dem du die geladenen Treiber entpackt hast - Der rest geht dann von alleine.
 
Soweit ich weiß, hat dein Board unterschiedliche Controler für ata und sata Platten. Da du ata-Platten im Raid-Verbund gebrauchen willst, mußt du den raid-treiber für den JMicron JMB36X RAID Controller Driver benutzen, denn der unterstützt den IDE - nicht den raid - Treiber von Intel, deshalb wohl auch die Fehlermeldung im Gerätemänager.
 
Der JMicron JMB36X RAID Controller ist installiert
darunter ist im Gerätemanager halt das gelbe Ausrufezeichen.
Ich lasse Ihn nach Treibern auf der Festplatte suchen der findet den ITS8212... Treiber nach einem Neustart steht dann "Der Gerätetreiber wurde nicht installiert" Treiber konnte nicht installiert werden. .....

Hmmmm ich weiß nicht mehr weiter :(

Versuche mal noch einmal eine saubere Installation hin zu bekommen

Ich habe zwar keine Hoffnung aber irgendwie müßte ich ja auf die anderen Festplatten zugreifen können
 
Du musst ihm unter "Auf dem Computer nach Treibern suchen" den Ordner anwählen in dem du den Treiber entpackt hast. Wenn er dort nicht fündig wird, hast du den richtigen Treiber noch nicht gedownloadet bzw. noch nicht entpackt.
 
Genauso habe ich es gemacht Audio, chipset, Raid und Wireless runter geladen
und in einem Ordner entpackt. Dann suchen auf Computer.
Mache das jetzt zum 2. mal mal schauen !
 
Wenn er dir sagt, dass er dort nicht fündig wird kannst du es 20 mal versuchen und es wird nicht gehen.

Lade dir einfach alles runter was er da an Treibern anbietet und entpacke sie in einem Ordner so, dass du in seperaten Unterodnern die jeweiligen Treiber liegen hast. Wenn du ihm dann den Ordner gibst in dem die Unterordner mit den entpackten treibern liegen muss er doch fündig werden.

Wifi funzt so auch nicht ?
 
wie schon geschrieben er wird fündig gefunden werden unter den treibern
einmal für den wifi der wird installiert als nächstes wir der ITE IT8212 ATA Raid Controller gefunden der wird auch installiert nach einem Neustart erscheint das unten abgebildete Bild :( Wifi wird auch nicht erkannt !
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 1.065
Scheinbar haben noch mehr User Probleme mit diesem Controller und W7.

Falls nicht schon aktuell, könnte evtl. ein BIOS-Update helfen, was aber nicht bei allen zum Erfolg führte.
 
So ein Unbekanntes Gerät habe ich auch aber dennoch alle Festplatten erkannt.

Installier mal den Chipsatztreiber und den Matrix Storage Manager Driver.
 
Wifi hat sich dank der Mainboard Cd installiert.

Auf der CD wurde der selbe Controller gefunden ITE 8212 .....
wurde auch Intstalliert nach Neustart dasselbe Spiel
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 392
Den Chipsatztreiber habe ich installiert ich suche mal den Matrix Storage Manager Driver.

Installation nicht möglich weil
"dieses Sytem erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation
der Software" :rolleyes:

Kann man hiermit was erreichen das Menu bekomme ich wenn ich mit
der Mainboard Cd Boote !

Aber Vorsicht nicht das die Festplatten gelölscht werden will ja kein Raid haben.
 

Anhänge

  • SNC00005.jpg
    SNC00005.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter XP/Vista musste man vor bzw. während der Installation von Windows die Treiber manuell mittels Diskette einbinden. Dafür kann man in diesem Menü eine Diskette erstellen.

Was hast du im BIOS eingestellt für den Controller?
 
Ich habe da nichts verstellt bin da auch nicht drin gewesen das System lief die ganzen Jahre mit der Einstellung.
Sollte ich mal nach schauen ? !

Ich habe da nichts verstellt bin da auch nicht drin gewesen das System lief die ganzen Jahre mit der Einstellung.
Sollte ich mal nach schauen ? !


ich habe vor der installation versucht WIN7 nebenbei zu installieren siehe Anleitung( UNAWAVE - Windows 7 in virtueller Festplatte VHD installieren ) mit diskpart u.s.w
den Vorgang mit diskpart habe ich mit G und H gemacht das sind die Platten die mir jetzt fehlen.
Da ich kein erfolg hatte habe ich dann Win7 auf C Installiert ..

aber ich denke das hat kein Einfluß ? !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man nicht alles findet :ROFLMAO: Vista ITE IT8212 ATA RAID Controller Treiber für Vista - scheint schon länger Probleme mit diesem controler zu geben ( Man findet wirklich haufenweise Problemberichte wie deinen). -Tip : lad dir die neuste Version des Controler Treibers runter, überprüf nochmal deine Bios - einstellungen ( möglichst ein bios-update) und sollte es dann immer noch Probleme geben, schon deine Nerven und bleib erstmal bei Vista, bis n neues Board drin is....
 
Wenn G: und H: VHD's waren die Physikal auf C: gelegen sind und du bei der Installation von Windows 7 C: Formatiert hast sind die jetzt natürlich weg - dafür gibt es auch keinen Treiber.

Mach dir einfach neue ?!
 
Anzeige
Oben