Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ausschneiden funktioniert nicht

mithrial

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

als ich heute den PC angeschaltet habe, habe ich bemerkt, dass ich keine Dateien/Ordner mehr ausschneiden kann.
Wenn ich STRG+X oder Bearbeiten->Ausschneiden wähle, werden die Symbole kurz durchsichtig (so wie sie gehören, wenn man sie ausschneidet) und dann wieder normal.

Wenn ich sie dann woanders einfügen will (STRG+V / Bearbeiten->Einfügen), werden sie kopiert, statt ausgeschnitten.

Ich habe nichts geändert, zumindest nicht bewusst. (Ist zwar ein DAU-Spruch, aber ich hab wirklich nichts gemacht :D )
 
Anzeige
"gehören" dir denn die Dateien
Dieser Effekt tritt nämlich eigentlich nur dann auf, wenn du NICHT der Eigentümer der Dateien bist
Bsp: arbeite unter meinem normalen "user-Profil" (eingeschränkte Rechte) und erledige mein Tagesgeschäft
dann kann ich einige Dateien nicht bearbeiten, weil ich die Dateien unter einem anderen Userprofil gespeichert habe
 
An die Besitzübernahme dachte ich auch zuerst.
Wie sieht es mit den Offlinedateien in der Systemsteuerung (Menüpunkt "Synchronisierungscenter) aus?
Je nachdem, ob sie aktiviert oder deaktiviert sind, entsprechend den Button klicken, bestätigen, den PC neu starten und
den hier angehängten Registry-Fix entpacken, ausführen und alle Meldungen bestätigen, danach testen.
Der Fix ist zwar für Vista, sollte aber in Windows 7 genauso funktionieren.
Wenn du dir nicht sicher bist, sichere vor der ganzen Aktion deine Registry über die Exportfunktion im Registrierungs-Editor.
 

Anhänge

  • Fix_Rename_64_Bit_Vista.rar
    7,4 KB · Aufrufe: 304
  • offline.png
    offline.png
    58,5 KB · Aufrufe: 648
Danke für die Hilfe. Mit dem angehängten Fix und einem Neustart funktioniert es nun wieder.
Vielen Dank Franz!
 
Anzeige
Oben