Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 7 Installationsprobleme

  1. #1
    pointde
    treuer Stammgast

    Windows 7 Installationsprobleme

    Ich habe mir heute den aktuellen Rechner von ALDI-Süd (Medion) gekauft und versucht Windows 7 final zu installieren. Die Daten werden auch entpackt. Nach dem Reboot rührt sich allerdings nichts mehr. Was könnte ich tun? Kann es vielleicht an einem fehlenden AHCI-Treiber liegen. Soll ich das Vista-Image zurück kopieren und diesen extrahieren. Wo liegt der genau. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Ach noch was: 32bit Windows soll installiert werden

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Installationsprobleme

    Zitat Zitat von pointde Beitrag anzeigen
    Nach dem Reboot rührt sich allerdings nichts mehr.
    Was heisst das genau? Kein Bild oder was geht da nicht weiter?

    Zitat Zitat von pointde Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht an einem fehlenden AHCI-Treiber liegen.
    Nein, denn Windows 7 bringt einen SATA Treiber mit.

  3. #3
    pointde
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 Installationsprobleme

    Hallo Roberto,
    es geht schon nach dem Bios nichts mehr weiter. Auch die NTLDR fehlt anzeige kommt nicht ---komisch

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Installationsprobleme

    Kein Bild oder bleibt es bei der Festplattenerkennung stehen?

  5. #5
    pointde
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 Installationsprobleme

    Mit der Windows 7 DVD und der Startreparatur bin ich nicht weiter gekommen. Es wird zwar ein Fehler angezeigt, aber auch nicht unter den erweiterten Eigenschaften angezeigt was für einer. Also habe ich mit der Konsole die Partition neu formatiert. Danach hat es funktioniert. Kannst du das irgendwie reproduzieren? Die Partition wurde zuvor mit Acronis DiscDirector Suite neue formatiert.

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Installationsprobleme

    Zitat Zitat von pointde Beitrag anzeigen
    Die Partition wurde zuvor mit Acronis DiscDirector Suite neue formatiert.
    Und das ist wohl das Problem. Partionieren und formatieren nur im Setup oder mit Windows eigenen Bordmitteln. Diese Tools fummeln wohl so an der Partitionstabelle rum, dass das Setup diese nicht mehr als solche erkennt.

  7. #7
    pointde
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 Installationsprobleme

    Danke dir für deine Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Installationsprobleme des Chipkartenlesers cyberjack e-com
    Von baal26 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:15
  2. Office: Installationsprobleme von Open Office (Fehler 1304)
    Von topgreg1100 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:31
  3. Grafikkarte: Catalyst 9.1-Installationsprobleme
    Von manfred.krenn6 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:16
  4. Mysteriöse Installationsprobleme bei Vista
    Von Simone4 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •