Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Downgrade von Win 10 zu Win7

kingforme13579

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich möchte meinen PC von Win 10 zu Win7 downgraden. Kann ich dafür einfach eine .ios von Win 7 nehmen und diese mit meinen Win 10 Key aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige
Hallo kingforme13579 und Willkommen :)

Du brauchst nicht nur eine Windows 7 ISO sondern auch einen passenden Key dazu , der Win 10 Key geht dafür nicht, aber vorher nenne uns noch ein paar Hardwaredaten , siehe den grünen Link in meiner Signatur , ob der PC mitsamt Hardware überhaupt für Windows 7 noch ausgelegt ist , da könnte es nämlich Probleme mit Treibern geben
 
Hallo @Kingforme13579, willkommen im Forum.
Wenn du deine Systemdaten nicht genau kennst, installiere dir HWINFO64 damit kannst du alles auslesen. HWINFO64 findest du hier im Downloadbereich.
 
Was da für Hardware drin ist kann ich dir nicht genau sagen. Nur so viel Intel Atom und 1GB Ram. Wurde damals ausgeliefert mit Win 7.
An der Hardware hat sich ansonsten daran nichts geändert. Hatte dann irgendwann per .ios upgrade auf Win 10, aber der kommt überhaupt nicht damit klar. Muss den aber downgraden, weil ich Treiber brauche, die nur Win 7 laufen.
 
Ohne genauere Hardwareangaben können wir dir leider nicht weiterhelfen. Zum Downgrade benötigst du aber auf alle Fälle den alten Key von Win7, sonst kannst du es nicht aktivieren.
 
Ok , besorge Dir einen Windows 7 Key oder der steht eventuell sogar noch hinten drauf, und dann eine passende ISO zum Key , dann geht es
 
Anzeige
Oben