Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

tomahawk3101

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich schon über mein Problem informiert konnte aber bis dato mein Problem nicht beseitigen.

Ich habe letzte Woche die MSDA Version von Win7 (32Bit) bekommen samt Lizenzschlüßel.

Bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine"

Ich denke das Problem wird euch bekannt sein.
Da ich ein Fuchs bin habe ich mich natürlich selber informiert und bin auf 2 Lösungsansätze gestoßen:

1. Die einen sagen es läge am Image/bzw. der DVD. Ich schließe diesen Punkt jedoch aus, da meine Kollegen ihre Version problemlos installieren konnten (alles vom gleichen Image gebrannt).

2. Es liegt tatsächlich an den RAID/SATA treibern.

Ich habe mir alle möglichen Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen (Ich habe ein MSI K9N Neo V2 Mainboard), jedoch nimmt die Installation keine dieser Treiber an.

Ich habe auch schon einige Einstellungen im BIOS ändern wollen (jedoch hat das nicht funktioniert).

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn wir mein Problem asap lösen könnten.

Viele Liebe Grüße Tomahawk

edit:
Es handelt sich um die 32Bit Enterprise Version.
Wenn ich mir aus dem Internet ein neues Enterprise Image sauge erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Die Ultimate-Version kann ich jedoch fehlerfrei installieren. Jedoch nimmt er dann meinen Lizenzschlüßel nicht an! :(
 
Anzeige
Wurde deine Enterprise version durch ein Fremdprogramm bearbeitet ?

Ist diese Sytemkomponente: System: Manual Install (Setup.exe)

vorhanden. Falls nicht liegt de Fehler daran.

Hier mal zum eigentlcihenThread KLICK


Gruß beatmaster
 
Die Datei ist vorhanden!

Wurde wohl nicht bearbeitet..

edit: Zudem:

Das gleiche Image funktioniert bei Kollegen wunderbar.
Jeder on uns hat eine eigene DVD in der Schule erhalten.
 
Anzeige
Oben