Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

MIkeNRW

Patient
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die aus Vista bekannte Sidebar auch weiter unter Windows 7 zu nutzen?
Ich weiß das man die Gadjets auch weiterhin nutzen kann,
ich würde aber halt gerne weiter die Sidebar so nutzen wie bisher.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Dr Windows.jpg
    Dr Windows.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 583
Anzeige
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

Geht doch genau so wie unter Vista, verstehe jetzt nicht, was du meinst. :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 435
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

@Shadow er meinte glaube ich die Leiste unter Vista in der man die Gadgets laden konnte. Das ist so nicht mehr möglich unter Windows 7.

Aber so wie der.uwe schreibt hast Du aber dafür die Möglichkeit Dir die Gadgets so einzurichten wie Du sie willst. Somit würde das meiner Meinung nach lästige durchblättern entfallen, was man unter Vista hatte (insofern man wirklich soviele Gadgets geladen hatte).
 
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich war bis eben arbeiten :(

also was ich meine ist das ich wenn ich jetzt eine seite maximiere ich trotzdem rechts noch meine taskleiste und links die sidebar habe.

wenn ich das mit den neuen desktop gadjets mache, sind die entweder verdeckt oder wenn ich sage immer im vordergrund sind die zwar zu sehen, aber es ist halt auch ein teil der anwendung verdeckt.
 
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

So langsam verstehe ichg glaube ich^^.

Also in der Tat ist es so das Du entweder die Gadgets immer siehst oder eben nicht, je nach Einstellung über das Kontextmenü. So wie unter Vista, wie Du es gerne hättest ist es meiner Meinung nach nicht möglich, es sei den Du stellst Dir dann Deine Fenster manuell ein. Ich sehe so zumindestens erst mal keine andere Lösung für Dein Anliegen.

Was man noch machen kann und was für Dich eine Lösung wäre und wohl auch Ersatz gedacht war über das Kontextmenü die Einstellung immer im vordergrund und die Undurchsichtigkeit auf 20% stellen. Dann hast Du beides sowohl die volle Anwendung als auch das Gadget immer im Vordergrund.

Habe mal nen screen mit angehängt.
 

Anhänge

  • beispiel.png
    beispiel.png
    304,2 KB · Aufrufe: 305
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

ich weiß was du meinst, trotzdem fand ich das unter vista besser.
mann konnte die gadjets ja schon immer von der sidebar abkoppeln.

naja mal abwarten vieleicht baut ja irgendwer was und es klappt wieder.

oder weiß vieleicht doch jemand hier noch eine lösung? vieleicht mit einem tool?

bis dahin werd ich mir dann wohl so behelfen müssen wie du es vorgeschlagen hast, sobald ich mir win 7 drauf gemacht habe. wird wohl in diesem monat noch sein.
 
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

Rein aus Interesse die Nachfrage: Hast Du das ausprobiert?
Kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert, das Sidebar-Programm wurde sicher nicht komplett neu geschrieben.
 
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

nein habe es nioch nihct ausprobiert, habe auch bisher noch kein Windows 7 drauf. werd ich aber wohl im laufe der kommenden woche machen.
Aber vieleicht hat es schon jemand andres versucht und kann uns etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

Bin dran beim ersten mal habe ich was falsch gemacht und hatte vorher vergessen einen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Bin noch am probieren ob ich das so wieder hinbekomme^^. Melde mich in den nächsten Std noch mal:D
 
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

danke erstmal.
dann bin ich ja mal gespannt.
ich warte dann mal auf deine rückmeldung.

mfg
MIkeNRW
 
AW: Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?

Hat geklappt. Bin gerade am klären als lieber Mensch ob ich das Tutorial ins Deutsche übersetzen darf das auch diejenigen mit weniger guten Englischkenntnissen was zum lesen haben.:)
 
Anzeige
Oben