Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: [gelöst] Triple Boot System einrichten Serwas, Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich mir gestern auf ner formatierten Platte zuerst Xp dann Vista ...
  1. #1
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    [gelöst] Triple Boot System einrichten

    Serwas,
    Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich mir
    gestern auf ner formatierten Platte zuerst Xp
    dann Vista Ultimate installiert,

    nun möchte ich auf ner weiteren Partition Windows 7
    installieren, hat wer damit erfahrung?

    Muss ich da genauso vorgehn wie ich Ultimate nach Xp
    installiert habe, sprich die Partition unter Xp erstellen und
    danach neu booten und Windows 7 unter Laufwerk xy installieren?

    Oder muss ich die Partition unter Vista erstellen, ist nicht so ganz
    ersichtlich, soll heissen es steht darüber nichts in der anleitung......

    und nochwas, hab gelesen irgendwo dass windows 7 weniger an GB
    zur installation brauchen soll als vista, stimmt das?

    Also bis jetzt hab ich 65 GB bei Xp pro, 400 Gb bei Vista Ultimate, würde
    es reichen wenn ich da die häelfte von Vista nimm? hab mir das nähmlich
    so gedacht, unter xp geh ich zum Zocken und um Software sowie neueste
    Firefox Versionen zu testen....

    Auf Vista [1] zum Arbeiten mit Acrobat 9, Office 2007,
    Photoshop CS 4 usw.usw...... und natürlich mit dem Aktuell stabilsten Firefox.

    Auf Windows 7 würde ich dann den Rest installieren, allerdings da nur NATIVE 64 Bit Software,
    den würd ich dann so oft ausreizen und immer wieder neu installieren bis ich die richtigen
    Einstellungen gefunden habe, bisher ist es mir nähmlich nicht gelungen Windows 7 so
    schnell zu machen wie Vista Ultimate 64 Bit (Bootzeit bis ins www ca.25 sec.) bei Vista mit den Programmen aus [1]
    und dem Rest von meinen tools , sprich alles ggg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -desktoplaufwerk.jpg  

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Triple Boot System einrichten

    Dann will ich mich mal deiner erbarmen

    zu1) ja ich
    zu2) ja kannst du machen, aber du mußt dann mit Windows 7
    diese Partition noch mal formatieren.
    zu3) Nö, das wäre mir neu
    Systemvoraussetzungen:
    1-GHz- oder schnellerer 32 Bit-(x86)- oder 64 Bit-(x64)-Prozessor
    1 GB RAM (32 Bit) / 2 GB RAM (64 Bit)
    16 GB (für die 32 Bit Edition) / 20 GB (für die 64 Bit Edition) verfügbarer Festplattenspeicher
    DirectX9-fähige Grafikkarte mit WDDM 1.0 oder höherem Treiber
    Quelle
    zu4) Ja kannst du, die Hälfte reicht dicke aus

  3. #3
    Mosuito
    Gast

    AW: Triple Boot System einrichten


  4. #4
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Triple Boot System einrichten

    habs hingekriegt gg
    und zwas so, mit Partition Magic 8 ne neue
    Partition erstellt auf Xp, danach Vista sp1 auf
    der neuen Partition erstellt, die Windows 7 DVD eingelegt
    und upgegraded, jetzt werd ich erstmal paar einstellungen testen gg

    Hoff ich werd des hinbekommen bis die Final rauskommt, obwohl, 14 Tage,
    da kann man schon einiges hinbiegen, hab schon ne neue regDatei verpflanzt gg
    Jetzt steht "in Ordner kopieren und in Ordner verschieben" im kontextmenü....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufzeichnen.png  

  5. #5
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Triple Boot System einrichten

    @MK204,
    nix zu danken
    schön das es läuft

  6. #6
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Triple Boot System einrichten

    Ich hab jetzt ein anders Problemchen,
    und zwar lädt Windows 7 als erstes, wie
    kriege ich es jetzt hin dass Vista als erstes lädt. bzw. durchstartet?

    Als da stehn doch die 3 Versionen am Anfang wo ich eines davon wählen kann,
    Standartmässig is jetzt Windows 7 nach neustart und Start, was muss ich tun damit Vista
    ohne auswählen aus der Liste durchstartet, hab schon im Xp Bootini geschaut, aber da geht nix zefix gg

  7. #7
    Pura Vida
    gehört zum alten Eisen

    AW: Triple Boot System einrichten

    Hallo MK204
    lade dir VistaBootPro VistaBootPRO oder EasyBDC EasyBCD - CHIP Online
    runter, damit kannst di die Reihenfolge so einstellen, wie du das möchtest.

    Pura Vida
    Geändert von Pura Vida (11.10.2009 um 03:01 Uhr) Grund: zweiter Link

  8. #8
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Triple Boot System einrichten

    Merci dir, hab jetzt VistaBoot Pro und funzt einwandfrei das Teil....

    Habs mir aber umsonst runtergeladen
    VistaBootPRO - Download @ NETZWELT.de

    bei deinem Link hätt ich 10 USD zahlen müssen fürn Download
    gibts da Unterschiede?

  9. #9
    Pura Vida
    gehört zum alten Eisen

    AW: Triple Boot System einrichten

    ich habs damals Gratis runtergeladen, aber ich bin mir nicht sicher, von welcher Quelle. Hauptsache, das Programm erfüllt seinen Zweck.

    schönen Sonntag

    Pura Vida

  10. #10
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Triple Boot System einrichten

    Zitat Zitat von MK204 Beitrag anzeigen
    ... und zwas so, mit Partition Magic 8 ne neue
    Partition erstellt auf Xp, ...
    Frage zum Erstellen der Partition:

    Wenn neue Partitionen mit Windows Bordmitteln (Datenträgerverwaltung) erstellt werden, hat man die Optionen:

    1. Erweiterte Partition
    2. Primäre Partition

    Welche Option hast Du gewählt bzw. was hast Du in Partition Magic 8 ausgewählt?

  11. #11
    beatmaster
    German-Winlite Avatar von beatmaster

    AW: Triple Boot System einrichten

    Hier nochmal der einfache Weg unter Win 7 das Standartbetriebssystemzu wählen was gestartet werden soll:

    Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssystem gehen.

    Somit kein Zusatztoolmehr nötig.
    Da kann man auch einstellen, wie lange gewartet werden soll, bis das Standartbetriebssystem gestartet wird.

    Gruß beatmaster

  12. #12
    Pura Vida
    gehört zum alten Eisen

    AW: Triple Boot System einrichten

    Zitat Zitat von beatmaster
    einfache Weg unter Win 7

    Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssystem gehen.
    Ein Zusatztool weniger, funktioniert auch unter Vista Ultimate
    Geändert von Pura Vida (11.10.2009 um 20:43 Uhr)

  13. #13
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Triple Boot System einrichten

    Zitat Zitat von SevenSpirits Beitrag anzeigen
    Welche Option hast Du gewählt bzw. was hast Du in Partition Magic 8 ausgewählt?
    Also ich hab des so gemacht. bei Xp (D) die Partition verkleinert auf 65 GB
    danach waren 400 GB frei, daraus habe ich eine Partition erstellt auf (E) Vista Ultimate,
    danach habe ich diese verkleinert auf 200 GB, es enstand 200 GB "Unzugeordnet" (C)

    Unzugeordnet markiert und eine Partition erstellt, dann kam ein kleines Fenster das ich bestätigt habe.
    Rechner neugestartet und schon waren 3 Partitionen da, Vista Cd eingelegt, gebootet und neuinstallation auf Laufwerk (E).

    Danach wieder neugestartet um weiteres BS zu installieren auf Laufwerk (C)
    und zwar nochmals Vista, dann neugestartet, cd raus, Windows 7 cd rein, Inhalt der Cd geöffnet und die exe ausgeführt.
    Beim installationsfenster auf Upgrade geklickt und Win 7 über Vista(C) drübergebügelt und schon hatte ich 3 Betriebssysteme auf der Platte ( Bild 1)

    Wobei ich sagen muss das das Bild nicht aktuell ist, habe jetzt die Final gg
    Bei der Final bin ich so vorgegangen, Cd rein, neustart, im Installationsfenster
    auf "ERWEITERT" geklickt, dort wo die Beta war auf "Formatieren" und die Final installiert,
    Fertig - hat schlappe 26 Minuten gedauert bis Windows 7 Enterprise 64 Bit installiert war......

    Danach hab ich mir VistaBootPRO geladen, und die anzeige beim Booten verändert ( Namen ausgetauscht )
    und die Bootreihenfolge geändert, geht ganz easy, danach hab ich die bootzeit von 30 sec auf 10 sec verkürzt,
    des reicht vollkommen um auszuwählen mit welchem BS man ins www gehen will....

    Solltet noch fragen offen sein, weisst ja bescheid ggg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -6.png   -7.png   -9.png  

  14. #14
    Tattoonarr
    Herzlich willkommen

    Idee AW: Triple Boot System einrichten

    Gutes Thema

    Ich habe ein PC mit mehreren Festplatten und mehreren Partitionen. Installiert ist zur Zeit XP und 7. XP liess sich aber nicht auf jeder Partition installieren, da das anshliessende booten nicht funzte.

    Die PArtitionen sind auch nicht leer. Habe jedoch noch eine Partition frei wo ich Vista installieren könnt.

    Wie mach ich jetzt am besten ein Tribelbootsystem?

    Reicht es erst XP auf der jetzigen XP-Partition neu zu installieren, dann Vista auf einer leere und dann 7 auf die jetzige 7-Partition?

    Klappt das dann mit dem Bootmenü?

    Gruss der Narr

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Triple Boot System einrichten

    Du hast bestimmt keine 16 Tage auf Antwort gewartet und inzwischen selbst herausgefunden, dass die von Dir angedachte Reihenfolge genau die richtige war
    Lass mich Dich wenigstens noch willkommen heißen und Dir versichern, dass man normalerweise bei uns immer Antwort bekommt. Beim nächsten Mal bestimmt! .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Triple Boot mit Windows 7 + Vista + XP, geht das ?
    Von Stobli im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:19
  2. Frage: AMD Phenom(tm) 8400 Triple-Core Processor 64 Bit fähig?
    Von rotti1970 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 23:54
  3. Hinweis: Wiederherstellungspunkte im Dual Boot System erhalten
    Von Klabautermann im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:37
  4. Frage: Vista Boot CD?
    Von greeneyes22 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:39
  5. Spiele bei Dual-Boot-System in Vista integrieren
    Von Tekadela im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:04

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163