Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation Windows 7 über Vista

Schandi1860

treuer Stammgast
Hallo,
hab da mal ne Frage! Hab mal irgendwo gelesen, das man Win7 über Vista (jeweils die Ultimate Version) drüber installieren kann ohne alles neu installieren zu müssen. Stimmt das? Würde mir dann ne Menge Arbeit ersparen sollte ich mir Win7 doch noch zulegen. Weihnachten kommt ja bald! :ROFLMAO:
 
Anzeige
Möglich ist es.
aus eigener Erfahrung kann ich dir aber nur zu einer Neuinstallation raten
 
Möglich ist es.
aus eigener Erfahrung kann ich dir aber nur zu einer Neuinstallation raten

Sorry wenn ich mich einmische, aber bei mir steht genau diese Art der Installation kommende Woche an. Warum denn nicht, wenn das System vorher sauber käuft kann es doch kein Problem sein, zumal es den Versuch wert ist. Man kann ja sonst immer noch eine komplette Neuinstallation machen, wenn es so nicht klappt.

Gruß :)
 
ich sagte ja
aber es kommt immer auf die Programme und den PC an
und da ist es halt von user zu User unterschiedlich
ich hab nach meinem Installationsversuch als Update festgestellt, dass mein Läppi schlechter als vorher läuft, also werd ich die tage ne neuinstallation für W7 vornehmen.
 
Bei mir hat das Update keine 10 Minuten gedauert und nach einem Neustart war alles installiert und fertig.
Manche Programme allerdings mussten neu installiert werden, aber die "wichtigen" wie Firefox, Thunderbird, Opera und MS Office können wie davor problemlos gestartet und benutzt werden.
 
Wie sieht das denn mit den Treibern aus? Ich bei mein Notebook (Fujitsu Siemens Li 3710) nur die selsterstellten Recovery-DVD'S.
 
Also ich habs auf ein HP-System und ein Toshiba-Sysstem installiert und hatte keinerlei Treiberprobleme.
 
Dann könnte man es ja mal versuchen. Wenns schiefgeht steht sowieso ne Neuinstallation an. Aber nen Versuch ist es mal wert.
 
Anzeige
Oben