Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 konnte nicht upgedatet werden

ERIE

treuer Stammgast
Am 27.10.2018 meldete ich den Erfolg, daß bei meinem "großen" PC es durch Ausschalten des DEFENDER gelungen ist, wieder Windows 7 updates herunterzuladen.
Bei meinem "Kleinen" war es so nicht möglich, sondern es gelang durch einen anderen Trick: In der Maske "automatisch herunterladen" (was erfolglos war) einen Haken gesetzt "nie", auf "updates suchen" geklickt und ich hatte die neuesten updates.
Vielleicht hilft dieser Hinweis anderen Nutzern.:)
 
Anzeige
Ungewöhnlich, gab es eine Meldung im Defender? Ich würde dein Vorgehen jetzt nicht unbedingt empfehlen.
 
Nein im Defender gab es keine Meldung. Aber es war einfach unmöglich auf beiden PC Windows upzudaten. Die Warnung kam von Windows. Nach vielen Versuchen gelang es nur über diese beiden Umwege dann trotzdem. Auch wenn Du es nicht glauben möchtest!!!
Ich bin jedenfalls unendlich froh, daß die neuesten Updates aufgespielt sind.
Hippokrates (von mir umgewandelte )Weisheit "Wer heilt hat Recht" hilft auch manchmal in der Computerwelt:)
 
Ich habe dein Handeln nicht verurteilt, sondern nur als nicht allgemein gültig bezeichnet. Es ist daher nicht richtig oder falsch. Vllt doch mal weniger angepisst reagieren, wenn die Gemeinschaft andere Erfahrungen bereit hält...
 
Eine Beschreibung so ganz ohne Zusammenhang, die dann auch noch nach "Ich habe den Lichtschalter im Gästezimmer betätigt und dann funktionierte die Kaffeemaschine wieder." klingt, ist nun mal nicht viel Wert.

Der Defender von Windows 7 ist nicht mehr als ein Spyware-Filter. Es ist eher unwahrscheinlich, daß der Windows Updates blockiert. Genauso führt ein Verstellen der Update-Optionen nicht zur Installation von Updates. Entweder fehlt hier noch etwas an Deiner Beschreibung oder die Updates waren schon vorher installiert.

Wenn Du wirklich anderen helfen willst, solltest Du das genauer erläutern. Die gängigen und bis auf Einzelfälle erfolgreichen Methoden zur Reparatur von Windows Update sind jedenfalls andere.
 
Sorry, so habe ich mein Zitat überhaupt nicht gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich sehr glücklich bin, wieder updaten zu können. Und weil ich als "Ungeübte" in Internetforen von Experten schon einige nachvollziehbare Tipps zu anderen Problemen bekam, wollte ich auch anderen "Ungeübten" meine Erfahrung weiterleiten. Die guten Anleitungen bei dr.windows halfen mir damals beim updaten nicht weiter, sie lösten mein Problem nicht. Einem Freund, gelang es endlich durch Herumprobieren wieder upzudaten. Und ich bin happy
"build "scheint ein Experte zu sein. Ich beneide ihn um sein Wissen, aber detaillierter kann ich meine Erfahrung nicht schildern.
Ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.:kiss
 
Anzeige
Oben