Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beim partitionieren Treiber gelöscht, Festplatte wird nicht mehr erkannt

canvecoban

Herzlich willkommen
Hallo allerseits, habe nach einem Garantiefall eine neue HDD Festplatte erhalten und beim partitionieren die Treiber gelöscht (ich Trottel) bei einer Win7 Neu Installation.

Habe eine asus m5a78l-m Mainboard, welche Treiber genau sollte ich jetzt auf ein USB Stick speichern und wieder drauf laden damit meine Festplatte wieder erkannt wird?
Bitte genaue Treiber Namen und in welchen Ordnern die sich verstecken, bin nicht so bewandert in diesen Dingen.

Ich habe mir auch ältere Threads hier durchgelesen und viele Ratschläge von dort versucht aber hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!(y)
 
Anzeige
Wollte eine 2 Partition erstellen, dabei hat der PC automatisch eine 3. Partition mit ca. 100mb Volumen erstellt, diese habe ich dann manuell gelöscht und die Installation von Windows 7 begonnen.
Bei ca 30% kam dann die Meldung "es wurden keine signierten gerätetreiber gefunden" und die Installation angebrochen.
Danach kommt die Meldung immer wieder und die Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Edit: ich installiere mit einer DVD, also keine USB 3 Unstimmigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann würde ich nochmal neu installieren aber vorher die neue HDD komplett löschen !;)

mit der win 7 DVD / Stick booten, über die Reparaturfunktion und dann die Eingabeaufforderung.
"DiskPart" starten und diese Befehle ausführen :


list disk
select disk # ( # = die neue HDD wenn nur eine dann 0 )
clean
exit

zurück und win 7 neu installieren aber einfach in die nicht zugewiesene Partition denn das System partitioniert selbst am besten , einfach auf weiter !

Gruß :)
Ps. du hast durch das löschen der 3. Partition mit ca. 100mb Volumen die gesamte Installation verkorkst !

Ps. das win 7 auf der DVD wie alt ist es ? schon mit Service Pack 1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich getan, und bei ca. 45% der Installation kam eine Meldung "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren, stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlich. Dateien verfügbar sind. Fehlercode 0x8007045D"
 
Habe eine originale Win7 und eine gebrannte aus dem Netz und mittlerweile hat bei beiden die Installationen mit der selben Fehlermeldung abgebrochen.

Kann ein SATA Kabel beschädigt sein, irgendwie scheint
er die Verbindung während der Installation zu verlieren?
 
Hallo, OK ! habe unter Ps. auch das Sata Kabel in verdacht ! ;)
Gruß :)
kannst ja mal mit dem DVD-Laufwerk tauschen !

Ps. 100% kannst du eine sogenannte neue HDD nicht als Fehler-Quelle ausschliessen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA Kabel aus altem PC Wrack gefunden und ausgetauscht, zumindest habe ich jetzt Windows fertig installiert gekriegt.(y)

Danke für die Hilfe, hoffe es lag wirklich daran🤔

Viele Grüße
 
Anzeige
Oben