Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blue Screen

eccomedia

kennt sich schon aus
Hallo Leute

In letzter Zeit häuft sich der Systemabsturz. Plötzlicher Bluescreen.
Seit ca 2 Wochen täglich, heute 3x täglich.
In der Ereignisanzeige steht irgendwie nichts brauchbares:
01.JPG
02.JPG

Jedenfalls für mich keine brauchbaren Infos.

Weiß jemand wie ich herausfinde was Schuld an den Abstürzen sein kann ?

Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Im Ordner C: /Windows /Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?
 
SYMBOL_NAME: EnigmaFileMonDriver+241f

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: EnigmaFileMonDriver

IMAGE_NAME: EnigmaFileMonDriver.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5b48d3c8

STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff88003b94790 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_EnigmaFileMonDriver+241f

BUCKET_ID: X64_0x7E_EnigmaFileMonDriver+241f

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x7E_EnigmaFileMonDriver+241f
Der Fehler wird durch Dein Programm Enigma Protector verursacht.
Programm restlos entfernen. Dann abwarten ob es noch einen blue screen gibt?
 
Genial.... Vielen Dank !
Ich dachte an kaputte Hardware.

Das Einzige das bei mir irgendwas mit Enigma zu tun hat ist der SpyHunter5.... Der läuft schon ewig auf meiner Maschine.
Kann der die Ursache sein ? Einfach deinstallieren und neu installieren ?
 
Bitte mit Revo Uninstaller weg machen - danach

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Ich soll den Virenschutz kübeln ? Hab ich extra Lizenz dafür.....
Ich nehme an Du kannst mir etwas besseres / sicheres empfehlen ?
Sollte aber sehr Userfreundlich sein. Ohne SpyHunter hab ich nur Security Essentials.

@A-Z... OK, Danke, mach ich :)
 
Belasse es beim Security Essentials. Immer nur ein Schutzprogramm installieren! Und unter Windows 10 kein Schutzprogramm installieren, dass erledigt Windows 10 alleine mit dem Defender.
 
Auch von mir die Bestätigung für Microsoft Securety Essentials, habe es selber über 4 Jahre unter Win7 64 benutzt und keine Probleme gehabt.
 
Hallo @eccomedia

Wenn du mal eine zweite Meinung zu Security Essentials brauchst, dann ist ab und zu mal ein Scan mit Malwarebytes empfehlenswert. Es reicht die kostenlose Version (sie bietet 14 Tage die Nutzung der Vollversion). Malwarebytes wird dir empfehlen, Enigma/Spyhunter in Quarantäne zu schicken. Entfernen, wie #13 empfohlen ist natürlich noch besser.
 
Den Schlingel hab ich nun über die Systemsteuerung entfernt. Scheint geklappt zu haben. Wie kann ich nun sicher sein, dass SpyHunter tatsächlich entfernt wurde ?
Die Anleitung von #13 habe ich befolgt, jedoch kann ich den SpyHunterCleaner nicht downloaden, der Link führt ins leere....

@Herr A-Z:

0222.JPG

Sieht gut aus, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
zur sicherheit im windows-explorer rechts oben bei suche den programmnamen eingeben.
gruß
 
Anzeige
Oben