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Thema: Blue Screen Hallo Leute In letzter Zeit häuft sich der Systemabsturz. Plötzlicher Bluescreen. Seit ca 2 Wochen täglich, heute 3x täglich. In ...
  1. #1
    eccomedia
    kennt sich schon aus

    Blue Screen

    Hallo Leute

    In letzter Zeit häuft sich der Systemabsturz. Plötzlicher Bluescreen.
    Seit ca 2 Wochen täglich, heute 3x täglich.
    In der Ereignisanzeige steht irgendwie nichts brauchbares:
    Blue Screen-01.jpg
    Blue Screen-02.jpg

    Jedenfalls für mich keine brauchbaren Infos.

    Weiß jemand wie ich herausfinde was Schuld an den Abstürzen sein kann ?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blue Screen

    Im Ordner C: /Windows /Minidump
    befinden sich die Informationen zum blue screen.
    Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.
    eccomedia und Ari45 bedanken sich.

  3. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Blue Screen

    Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
    zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
    Danke.

    Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?
    eccomedia und Silver Server bedanken sich.

  4. #4
    eccomedia
    kennt sich schon aus

    AW: Blue Screen

    Cool.... Zip hochgeladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Silver Server bedankt sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blue Screen

    verborgener Text:
    SYMBOL_NAME: EnigmaFileMonDriver+241f

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: EnigmaFileMonDriver

    IMAGE_NAME: EnigmaFileMonDriver.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5b48d3c8

    STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff88003b94790 ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_EnigmaFileMonDriver+241f

    BUCKET_ID: X64_0x7E_EnigmaFileMonDriver+241f

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x7E_EnigmaFileMonDriver+241f
    Der Fehler wird durch Dein Programm Enigma Protector verursacht.
    Programm restlos entfernen. Dann abwarten ob es noch einen blue screen gibt?
    eccomedia und Ari45 bedanken sich.

  6. #6
    eccomedia
    kennt sich schon aus

    AW: Blue Screen

    Genial.... Vielen Dank !
    Ich dachte an kaputte Hardware.

    Das Einzige das bei mir irgendwas mit Enigma zu tun hat ist der SpyHunter5.... Der läuft schon ewig auf meiner Maschine.
    Kann der die Ursache sein ? Einfach deinstallieren und neu installieren ?
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Blue Screen

    Bitte mit Revo Uninstaller weg machen - danach

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
    eccomedia bedankt sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blue Screen

    Zitat Zitat von eccomedia Beitrag anzeigen
    Einfach deinstallieren und neu installieren ?
    Nein nicht wieder installieren. Programm deinstallieren und wenn das Programm Reste auf dem PC hinterlässt auch diese entfernen.
    eccomedia und Ari45 bedanken sich.

  9. #9
    eccomedia
    kennt sich schon aus

    AW: Blue Screen

    Ich soll den Virenschutz kübeln ? Hab ich extra Lizenz dafür.....
    Ich nehme an Du kannst mir etwas besseres / sicheres empfehlen ?
    Sollte aber sehr Userfreundlich sein. Ohne SpyHunter hab ich nur Security Essentials.

    @A-Z... OK, Danke, mach ich :-)
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blue Screen

    Belasse es beim Security Essentials. Immer nur ein Schutzprogramm installieren! Und unter Windows 10 kein Schutzprogramm installieren, dass erledigt Windows 10 alleine mit dem Defender.
    eccomedia, makodako, gial und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Blue Screen

    Auch von mir die Bestätigung für Microsoft Securety Essentials, habe es selber über 4 Jahre unter Win7 64 benutzt und keine Probleme gehabt.
    Silver Server, KnSN, eccomedia und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    eccomedia
    kennt sich schon aus

    AW: Blue Screen

    Reicht die revo uninstaller free Version ?

  13. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Blue Screen

    Hallo eccomedia,
    zum Thema hier möchte ich dir noch diese Anleitung hier SpyHunter entfernen | SpyHunterCleaner - so geht's zum Lesen und Anwenden verlinken.
    makodako, eccomedia, gial und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    eccomedia
    kennt sich schon aus

    AW: Blue Screen

    Vielen Dank.... Da bin ich ja auf nen Dreck reingefallen....
    Ihr seid einfach genial Leute.... DANKE !!!!
    Silver Server und skorpion68 bedanken sich.

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Blue Screen

    Hallo @eccomedia

    Wenn du mal eine zweite Meinung zu Security Essentials brauchst, dann ist ab und zu mal ein Scan mit Malwarebytes empfehlenswert. Es reicht die kostenlose Version (sie bietet 14 Tage die Nutzung der Vollversion). Malwarebytes wird dir empfehlen, Enigma/Spyhunter in Quarantäne zu schicken. Entfernen, wie #13 empfohlen ist natürlich noch besser.

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