Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc fährt nach Austausch des Mainboarts wieder runter

server24h

Herzlich willkommen
Hallo Ihr lieben

ich habe eine komplezierte Geschichte für euch , und muss dabei sagen das ich mit meinem Latein komplett am ende bin.

Also folgendes problem.


Mein kollege hatte das problem das seine Sata Festplatte vom alten pc nicht mehr erkannte
ich habe das mainboard ausgetauscht und angeschlossen.
Sein windows auf der festplatte war so beschädigt das ich seine festplatte an meinem rechner angeschlossen habe und ihm erstmal das windows server 2008 R2 insterliert habe.

Nach der installation habe ich es auch mal getestet ob es funktioniert.
Ja windows 2008 R2 rennt.

Nun habe ich die festplatte wieder in seinem pc eingebaut und gestartet.

beim hoch fahren hat er uns angezeigt das dass windows Repariert werden soll dies haben wir versucht.
Nun starten wir den pc mit der Windows 2008 R2 dvd und gehen auf Reparieren

er zeigt an das er die reparatur beginnt und bei 99,9 % geht von alleine der Pc aus.

ich habe mir das mainboard angesehen und alle kabel überprüft beide ddr 2 Ram riegel auch

alles sitzt feste.

ich bitte um schnelle hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Christian Peschges

ps bei fragen stehe ich euch gern zuverfügung


Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus diesem Thema leider nicht die Lösung waren. IMG_20181212_023135[2].jpg

IMG_20181212_023150[1].jpg IMG_20181212_032649_1[1].jpg IMG_20181212_032656_1[1].jpg IMG_20181212_032701_1[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Windows installiert man auf dem PC auf dem es auch später laufen soll. Also noch einmal einmal von vorne beginnen auf dem PC wo die Festplatte jetzt installiert ist.

Grüße, Fritz
 
dies habe ich ja versucht doch sobald der rechner neustartet ist alles wieder weg
und er gibt mir ne fehlermeldung an das er kein zugriff auf die festplatte hat
 
Hallo server24h,

und wir reden hier immer noch von der Festplatte, die schon im "alten" PC Deines Bekannten nicht mehr erkannt wurde (siehe #1)?

Warum versuchst Du es nicht mal mit einer anderen Festplatte?
 
Hallo

Von mir auch erst mal der Hinweis, das man kein Windows auf einem fremden System,mit ganz anderer Hardware installieren sollte.
Das kann zwar funktionieren, führt aber meist zu vorhersehbaren Fehlern,Treiberkonflikten u.s.w

Da sich die Festplatte in deinem Rechner fehlerfrei verhält,geh ich erst mal davon aus, das die Festplatte selbst fehlerfrei ist.

Mit etwas Glück,liegt es eventuell nur an einem defekten Sata Kabel,das würde ich auf alle Fälle erst mal testen.
 
Ja kannst du vergessen das klappt so nicht, das Betriebssystem muss auf der Hardware Installiert werden auf dem es Später auch laufen soll, unter ganz gewissen Umständen kann das mal klappen das sich das Betriebssystem wieder berappelt, aber wenn du das Betriebssystem auf einem AMD Rechner installierst und anschießend an eine Intel Hardware anschließt geht das meist schon in die Hose.

Zumal es sich um ein Server Betriebssystem handelt und nicht um ein Client.
 
Diese Behauptung entspringt einem Narrativ aus längst vergangenen Thelema. Kurzum: Das stimmt nicht mehr. Windows 10 besitzt viel zu viel Varietät unter der Haube - Ein Plattform-Wechsel bringt nur noch Komplikationen seitens der Treiber mit sich.

Von Bedeutung sind die Treiber: Wenn der Netzwerkadapter von Realtek nach Broadcom und der gleichen wechselt so zuerst den Netzwerktreiber deinstallieren, welcher es im Nachhinein wahrscheinlich nicht mehr zulässt, wenn der entsprechende Adapter nicht erkannt ist, infolgedessen verhindert es sogleich die Installation des Treibers für den neuen Adapter. Der Netzwerkadapter ist ein grundlegendes Beispiel, es kann auch ein anderes Gerät sein.
 
Treiber nicht mehr vorhandener Geräte kann man so deinstallieren: In der Systemsteuerung unter erweitert neue Umgebungsvariable „DevMgr_Show_NonPresent_Devices” mit Wert 1 erstellen. Das entfernte Gerät taucht dann wieder im Geräte-Manager auf (Ausgeblendete Geräte anzeigen) und kann deinstalliert werden, dabei Häkchen setzen bei „Treibersoftware für dieses Gerät löschen”.
 
Dieser Befehl hebt nicht angeschlossene Geräte von der Prioritätsstufe "niedrig" (ausgraut) auf hervorgehoben, wenn ich dies richtig übersetze. Und das soll helfen? Finde ich wirklich cool.
 
Diese Behauptung entspringt einem Narrativ aus längst vergangenen Thelema. Kurzum: Das stimmt nicht mehr. Windows 10 besitzt viel zu viel Varietät unter der Haube - Ein Plattform-Wechsel bringt nur noch Komplikationen seitens der Treiber mit sich.
Es handelt sich hier jedoch nicht um Windows 10 sondern um ein Windows 2008 r2 Server, das ist ein Himmel weiter unterschied unter Windows 7/8/10 werden einfach die nicht mehr vorhandenen Treiber (leichen) im Gerätemanager ausgeblendet das geht zwar auch im 2008 R2 Server aber wird sich dann irgendwann rächen im Lastenausgleich oder wo anders.

Schätzungsweise ist aber eher die HDD oder das SATA Kabel im Eimer
 
Anzeige
Oben