Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TLS Problem mit allen Browsern

asd999

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe seit Wochen mit sämtlichen Browsern ein Problem beim Öffnen verschiedener Seiten:

Zum Beispiel bei Paypal z.B. erscheint folgende Fehlermeldung: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/how-do-i-check-and-update-my-web-browser-faq3893
Wenn ich den TSL-Test durchführe, dann erscheint "PayPal_Connection_OK"

Auch beim Amazon-Verkäuferkonto zeigt er eine Fehlermeldung an:
"Wir haben festgestellt, dass Ihr Browser nicht mit TLS 1.1 oder höher kompatibel ist. Es handelt sich hierbei um ein Protokoll im Internet für die sichere Datenübertragung Ihrer Kommunikation."

Die Browser sind alle auf dem neuesten Stand, so dass es eher doch am Betriebssystem liegt ...? Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!
 
Anzeige
Welche Browser und welches Betriebsystem auf jeweils welchem Stand?

Als Tipps ins Blaue: Dein System ist mit Malware infiziert, eine AV-Software funkt mit einem Man-in-the-Middle-Angriff dazwischen oder die Uhrzeit auf Deinem System weicht zu stark von der realen Zeit ab.
 
Firefox 64.0
Chrome 71.0
I-Explorer 11

- Malwarebytes zeigt nichts an
- mit ausgeschaltetem Avira keine Änderung
- Uhrzeit ist in Ordnung ...
 
@asd999:
Das liest sich leider wirklich nach gezielter Schadsoftware.
Da zur Zeit und aktuell für PayPal Schadsoftware im Umlauf ist, könnte es wohl daran liegen. ein Virenscanner erkennt ja nur die Sachen, die in seinen Signaturen stehen.

Lass doch bitte den portablen Emsisoft Emergency Kit noch einmal nachschauen. Verrückterweise wird dieser Scanner selten von Schadsoftware erkannt und unbrauchbar gemacht.

Ich empfehle den Emsisoft Emergency Kit von einem anderen Rechner zu laden, zu aktualisieren und auf einen USB-Stick zu kopieren. Diesen Stick dann in den besagten Rechner und scannen.
 
@laudon

... guter Tipp, ist bei meinen Browsern alles so eingestellt und klappt trotzdem nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
mal so: im IE auf extras>internetoptionen>inhalte>ssl-status löschen.
gruß
ps.wenn sie avira verwenden,browser-schutz deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch ein, das es manches Mal auch am Router liegen kann.
Wenn du die Stromzufuhr durch das ziehen vom Stecker unterbrichst und nach ca. 3 Sek. wieder den Stecker rein steckst (Hardware Reset), werden alle Einstellungen neu geladen. Hat schon bei so manchen Wunder bewirkt.
 
@laudon

... leider keine Änderung ...

... das Problem besteht mit versch. Routern ...

----------------

... vom System aus mit Emsisoft gescannt, keine Meldungen ...

... mit Stick muss ich später machen, da ich derzeit keinen anderen Zugang habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... habe Telnet aktiviert, jedoch antwortet er nach Eingabe aller im Link beschriebenen Befehle mit "ungültiger Befehl"
 
hi
netzwerk u.freigabecenter>adaptereinstellungen ändern>lanverbindung makieren>erweitert>erweiterte einstellungen u.nachsehen ob häkchen bei ipv6 gesetzt sind.
Unbenannt.png
gruß
ps.was den router anbelangt,sollte ein anderer helfer eine anleitung geben können.
 
Kontrollier doch bitte mal die beiden Regkeys, ob die so gesetzt sind:

-Path HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\WinHttp\DefaultSecureProtocols
-Type DWORD
-Value 0x800

-Path HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\WinHttp\DefaultSecureProtocols
-Type DWORD
-Value 0x800

https://support.microsoft.com/en-us...and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi

lg sneaker
 
@sneaker
... wenn ich in den Wert 800 schreibe, steht jetzt 0x000000800 (2048) drin - aber keine Änderung ...

... Avira komplett destinstalliert (mit Cleaner) - keine Änderung ...

Danke schonmal für all eure Mühe!!

-------------------------------

@laudon
... hab ich aktiviert bzw. war aktiviert …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben