Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet geht nach Windows Update nicht mehr

bluebravo

kennt sich schon aus
guten abend gemeinde, ich hab heute mein windows 7 geupdatet, mit dem standard programm von windows. jetzt hab ich n problem, komme nicht mehr mit wlan und über normal lan ins internet...
kennt ihr das problem?
was kann / könnte ich dagegen machen...

lg blue
 
Anzeige
Naja... - nicht wirklich.

Kenne das Problem nicht.:angel

Du könntest den w-Lan-Treiber erneut installieren.
Du könntest auf einen Wiederherstellungspunkt (falls vorhanden) vor dem Update springen.

mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
 
NaJa.. wie geschrieben "(falls vorhanden)"

Finden kann man ihn glaube ich unter Systemsteuerung/Wiederherstellung habe mich aber mit der Windows internen Sicherung nie beschäftigt weil ich zur Image-Sicherung Norton Ghost einsetze.

Da gibt es hier aber sicher jemanden der dir weiterhelfen kann.

versuch es mal unter Systemsteuerung/Wiederherstellung
 
ich glaub win7 macht diesen wiederherstellungspunkt alleine, bevor er wichtige änderungen macht. mach jetzt gerade die wiederherstellung vor dem update von heute. ma gucken was bei raus kommt...

sach dann aber bescheid.

danke erst ma für den tip



also mit der "rückstellung" des systems hat geklappt.
hab auf den gelb markierten bereich zurückgesetzt.
33y5qnn.jpg

hab jetzt noch ma auf meine windows update geguckt. da is n update bei, welches meine netzwerkkarte updatet.

EDIT:

dieser ist es der mir wahrscheinlich die sorgen bereitet hat.
Microsoft driver update for Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

Downloadgröße: 388 KB

denke mal, das der fehler daran lag... aber ich werd das noch ma testen.
aber erst morgen, da ich jetzt ins bettchen gehe. hehe.
wünsche allen noch n gute nacht.
berichte morgen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch vor ein paar Tagen - Kein Lan mehr.

Habe dann das IPV6 Protokoll deaktiviert, dann ging es wieder.
Ist aber nur bei einem PC passiert, alle anderen PC haben dieses Problem bis jetzt noch nicht. Es scheint, dass es ab und zu Probleme mit Gigabit LAN Karten gibt- selbst die aktuellesten Treiber brachten keine Abhilfe.

Was solls - IPV6 braucht zur Zeit keiner.

Computer - Eigenschaften - Netzwerk - Eigenschaften - Adapter Einstellungten ändern - Lan Verbindung auswählen - Eigenschaften - Haken - IPV6 raus . Bei mir hat es geholfen.
 
hey, das auch n guter tip, aber IPv6 hab ich prinzipiel drausen, da wie du gesagt hast es noch keiner braucht.
aber trotzdem danke
 
Anzeige
Oben