Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Prozesse Anzahl

dad1881

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Moin,

benutze ja seit dem ich mein neues System habe auch Windows 7 @64bit, aber mir ist aufgefallen das im Taskmanager echt viele Prozesse laufen ist das normal !? Habe mal einen Screenshot gemacht, bei diesen laufen genau 46 Stück aber es werden noch mehr den zu diesem Zeitpunkt liefen folgende Programme nicht mit.

  1. Mozilla Firefox
  2. Windows Live\Messenger
  3. ICQ 5.1
  4. Hamachi
  5. TeamSpeak 2
  6. mirc

Wenn diese laufen bin ich schon mal auf 52, habe aber auch schon mal durch Zufall gesehen das 59 Prozesse liefen.
Kann ich irgendwelche Prozesse beenden die da unnötig laufen ? (abgesehen von Sidebar,ObjektDock)

Danke im voraus ;)

Gruß
dad1881
 

Anhänge

  • trozesse.png
    trozesse.png
    118,5 KB · Aufrufe: 523
Anzeige
bei der Auslastung sollte das doch gar kein Problem sein
deine Messenger, die du so hast würde ich einfach mal in einen zusammen fassen
entweder mit dem GMX-Messenger oder mit Trillian (nutze ich selbst schon seit vielen Jahren)
 
Kenne ich auch, aber ich suche ja nicht eine alternative für ICQ/MSN.
 
Meinte auch eher die auf dem Screen sind, ob die auch wirklich alle benötigt werden.
 
bei einigen müsste man die beschreibungsleiste etwas genauer lesen, aber NERO zum beispiel kann wesch
 
@Shadow1988,
:eek: so viel:eek:
bei mir laufen 41 Prozesse und da sind
schon das Av Programm, Firefox und mein Mail Programm mit dabei:D
 
@yellow: Allein avast hat schon bei mir 5 Prozesse, dann noch VMware mit 3 Prozesse. Seh ich gerade, brauch ich gar nicht.
 
ot:
Hallo @All :)
:rofl kaum Offiziell draußen, das Windows 7 & schon muss es den Prozessen an den Kragen :ROFLMAO: (in Vergleich zu Vista Standard, braucht es ein paar weniger, oder es sind mehr Dienste auf Starttyp "manuell" gestellt)
Und sonst lesen wir es ja bereits in dem PC-Zeitschriften, und Google weiß schon eine Menge über "Windows 7 Dienste deaktivieren" :D

Die gute Seite... Dr.Windows freut sich auf Eure Anfragen :D
Gruss, Lou ;)
 
Anzeige
Oben