Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlauf-Abbruch nicht neu startbar)

Hab jetzt nichts nachgelesen. Was passiert, wenn du nur Datenträger 0, oder Datenträger 1 angeschlossen lässt, und startest ?
 
Anzeige
du meinst von der betroffenen HDD? > nix - weil läßt sich nicht (mehr) starten
oder wie meinst des?

--------------------------------

@@HerrAbisZ
wie genau hast das gemeint? ich versuche das grade rauszufinden was du mir hier ge-tippt hast ...
das mit dem Rohwert umstellen war leicht, und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der alten HDD geht nix, wie gesagt > les hald nach :) > findet die HDD anscheinend nicht > will nicht nochmals alles erklären, is sehr mühsam

bei der (neuen) SSD > geht tadellos - WARUM?

ich bn immer noch dran ... alle Daten gehn nicht runter, manche kann er wohl nicht (mehr) lesen... (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haranymous :)

ot:
Screenshots kannst du ganz einfach erstellen:
https://www.drwindows.de/dr-windows-intern/4096-erstelle-screenshots-poste-forum.html#post31597
Da kann man auch gut etwas auf den Bildern erkennen, Mit der Windows-Taste + Druck lässt sich ebenfalls ein Foto vom Bildschirm machen. Dieses liegt dann in der Zwischenablage und kann zur weiteren Bearbeitung z. B. in Paint eingefügt werden. Wenn das Bild in Paint angezeigt wird, auf "Zuschneiden" klicken, dann verschwinden die überflüssigen weißen Flächen.
 
#46 > ich weiß, geht aber nicht > denk mal nach wie soll das funktionieren wenn ich auf dem PC wo ich das Problem habe einen Screenshot mache, wie bekomme ich den auf den anderen PC mit dem ich hier online bin? :)
 
Das Bild auf einen USB-Stick. Den Usb Stick an den anderen PC. Bild hochladen.
 
hey schönen guten Morgen :) wenn auch etwas verspätet ^^

... ähm (zu#48) - sorry, aber alter... wie soll das gehen wenn sich der nichtmal starten läßt - ich meine so starten daß er mit Win-Programm startet - hast du nicht mitgelesen? - nicht böse sein bitte, aber is unsinnig + funktioniert so nicht - auf diese Ideen wär ich sonst längst gekommen :)

so.... und nun des Weiteren (UPDATE) ich hab ez den betroffenen Laptop-Rechner mit einer neuen SSD neu aufgesetzt, die betroffenen HDD als externe Platte (die Daten sind noch drauf und alles was kopierbar war wurde runter kopiert) am anderen (R500 - von dem ich hier schreibe) angesteckt - hab das CDI offen, hab das Everest Ultimate Edt. Wekzeug offen, und das EaseUS Data Recovery Wizard Trial offen, sowie die Datenträgerverwaltung über Win ... HDD angesteckt ... was passiert?:

es dauert ewig bis was erkannt wird ................................................................... ewig ...............................
hier mal die Screenshots nach 2-5 Min. Wartezeit...

001.jpg002.jpg003.jpg
> hier (3.Photo) erkennt er die HDD mit 500GB aber - es scheint alles zu hängen, und sobald ich die HDD wieder ausstecke - is wieder alles da

nun die Frage: WAS KANN DAS GENAU SEIN?
so gesehen bräuchte ich eine bessere Lösung ...

aber gut, die meisten Daten hatte ich ja eh extern gesichert, was verloren ging sind nur ganz wenige neue Daten die noch nicht gesichert waren - damit muß ich wohl leben.... nun is die Frage: wenn ich versuche den Hawara neu aufzusetzen mit dieser HDD - müßten ja die Daten - welche ja partitioniert abgesichert sind, d.h. die 500gb HDD is ja geteilt - ja noch alle da sein - nur weiß ich nicht obs funktioniert - zudem:

wenn die Partition nicht zugänglich ist, dann is es aus meiner Logik tatsächlich so, wie hier bereits jemand angesprochen hat - ein möglicher Part.Fehler ... geschehen... wie behebt man den dann - wenn alles hängt sobald man die HDD ansteckt???

wer is der beste hier? :) jez bin ich mal gespannt.... mir fällt dazu nämlich nix mehr ein (schwitz)

... das CDI 8 Tool reagiert gar nicht mehr (auch hängengeblieben)...

DANKE für eure ehrenwürdige Mitarbeit :)
 
Nur eine Zwischenbemerkung:
wenn man einen Screenshot nicht am PC selbst erstellen kann (weil er nicht richtig bootet oder so), dann hilft es oft, wenn man den Bildschirm mit einem Handy abfotografiert und dieses Bild dann hier hochlädt.
 
Hallo, mal die HDD über USB anschliessen und das System mal im Safe-Mode starten und dort (Eingabeaufforderung) diese HDD mit sfc /scannow versuchen zu reparieren ! ;)

sfc /scannow /offbootdir=?:\ /offwindir=?:\windows

? = der Laufwerksbuchstaben der HDD-Windows-Partition !

Gruß :)
 
Nur eine Zwischenbemerkung:
wenn man einen Screenshot nicht am PC selbst erstellen kann (weil er nicht richtig bootet oder so), dann hilft es oft, wenn man den Bildschirm mit einem Handy abfotografiert und dieses Bild dann hier hochlädt.

was denkst du hab ich gemacht? les mal von vorne Meister!

@HerrAbisZ: echt jetzt?

Sorry, wenn ich das nicht machen kann weils nicht funktioniert, ....hast du das geschnallt? ...ich hab alles probiert was ihr mir geraten habt, also wo liegt nun das Problem? .... verstehe ich nicht > Was denkst du was ich gemacht hab, ich habs doch dokumentiert, und auch die /f/r Geschichte > hab ich gemacht, aber ging nicht durch, .... beim Fehlerprüfen hat er irgendwo aufgehört und is neu gestartet, aber mit blackscreen .. also.. ? Lieber Herr Gscheidmeier! Was jetzt!?
Es hat nicht funktioniert... also.... kann hier keiner sagen ich hab das nicht gemacht... echt mann!

ich sehe dein Profil: HerrAbisZ - ist gerade online
"unbequemer Zeitgenosse" - steht in deinem Profil :) is wohl wahr :)
aber egal :) wie auch immer, DANKE trotzdem - ich nehm das locker - alles ist gut

ich bin daweil mal am Datenübertragen (kopieren), danach versuche ich das erneut....
dauert ne Weile ^^

HerrAbisZ ^^ > guggst du :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema ist noch nicht gelöst - sorry, aber bin grade beim Siedeln :) das kann also noch ein bisschen dauern ...
 
Anzeige
Oben