Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlauf-Abbruch nicht neu startbar)

Haranymous

kennt sich schon aus
Hilfe! Hallo Leute

ich brauch an Profi :)

Folgendes is passiert:

mein Lapi hat sich aufgehängt - Lenovo mit Win7
habe TuneUp drauf und eigentlich nie Probleme dieser Art
dann ging er so langsam daß ich stundenlang defragmentieren mußte, vermutlich wegen Musikdatein-Gebrauch
alles noch gut, ...so.... dann habe ich die (zum nächsten Neustart) "Fehlerüberprüfung" gestartet
leider hab ich auf "intensiv" gedrückt und dabei vergessen daß dies w
ewig dauert, nach 2 Tagen habe ich abgebrochen, weil ich den PC brauchte, jedoch war das keine gute Idee.
der Abbruch alleine ging nur mit der AUS-Taste (länger drauf drücken)

danach ließ sie der Lapi nicht mehr starten. weder per Hilfsprogrammen, sonst irgendwie
nach geraumer Zeit hab ich es dann doch geschafft, mit hilfe einer Rettungs-CD und die Daten am Desktop retten können und auf die 2.Partition rüberschieben können, alles kein Ding
ich könnte nun eben neu aufsetzen, oder es gibt noch einen Weg, doch wieder normal starten zu können

er zeigt aber irgendwie an daß er die Festplatte nicht findet, kann auch sein daß sie irgendwie im BIOS deaktiviert wurde, das hab ich noch nicht rausgefunden...

nun aber zum Punkt: mir fehlen noch ein paar Favouriten und die letzten Passwörter aus dem Google Chrome
wie komme ich denn da nun ran?
speichert sich das Zeux auch an C:/ ??
ich hab nun mal die Dateien Google\Chrome gefunden und ebenso kopiert, kann aber da keine Fafours finden und auch keine PWs auslesen, oder wie geht das? gibz da einen Trick?

ich bitte um Hilfe danke
liebe Grüße aus OÖ (Nähe Linz an der Donau)

PS: mittlerweile komme ich - nach mounten der disks - wenigstens wieder soweit daß hier steht:
"Windows wird gestartet" - aber dann bleibt er genau da hängen.... was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

Hallo und willkommen Haranymous,


Favoriten:
unter %localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\ und dann Bookmarks.bak
Einfach, wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast austauschen.

Kennwörter:
unter %localappdata%/Google/Chrome/User Data/Default/ und die Datei Login Data
Einfach, wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast austauschen.

Zudem empfehle ich auf Zusatzprogramme wie TuneUp zu verzichten, da sie nicht wirklich dafür bekannt sind, den Rechner heile zulassen.
Systembereinigung kann man auch mit dem Windowsprogramm C:\WINDOWS\system32\cleanmgr.exe mit Adminrechten erledigen...
 
so nun hab ich es geschafft wiedermal zur Datenüberprüfung ... jetzt laß ich das aber laufen....

bin gespannt ob mir trotzdem jemand meine Fragen professionell beantworten kann

schönen Abend ^^

aha danke, schau ich mir gleich an :) supa

Sonnenschein danke, das sind mal sehr gute Ansätze :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

er zeigt aber irgendwie an daß er die Festplatte nicht findet, kann auch sein daß sie irgendwie im BIOS deaktiviert wurde, das hab ich noch nicht rausgefunden...

Vermutlich stirbt die Platte einfach. Daher war sie zuerst langsam und nachdem du sie noch etwas gequält hast mit der Defragmentierung und der Datenträgerprüfung hat sie dann ganz aufgegeben.
Wird sie im BIOS nicht mehr erkannt, ist sie tot.
 
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

hm.... ich hab's nun geschafft sie wieder zu starten, nach Tagen .... langsam immer einen Schritt immer weiter, erst konnte ich mich nicht einloggen (PW wurde nicht angenommen) - ich hab den dann laufen lassen, war 1 Tag nicht zuhause, dann wieder neu gestartet und eingeloggt, nun bin ich schon mal drin, is wieder gestartet, bin eingeloggt, aber alles so langsam daß nix geht, ich versuche nur noch die PWs & Fafouriten des Google Chrome rauszuziehen, dann geb ich eine SDD Karte rein.... mal schaun wie's weiter geht...

danke für eure Tipps - wer hat noch welche?
 
:D(y)

Favoriten:
unter %localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\ und dann Bookmarks.bak
Einfach, wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast austauschen.

> das hat funktioniert! Danke!

Kennwörter:
unter %localappdata%/Google/Chrome/User Data/Default/ und die Datei Login Data
Einfach, wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast austauschen.

> das hat nicht funktioniert, Fehlermeldung - woran liegt das?

Update:

nun: ich hab ne neue SSD Karte drin, die Fafours kann man raufziehen - habs versucht, aber das waren nicht die, die ich brauchte, denn es waren (zum Versuch) die, die ich vor einem Jahr auf der SDD Karte hinterlassen hab - diese war eigentlich neu installiert, mußte ich trotzdem neu aufsetzen, da der Bootmanager nicht mehr gefunden wurde. Hab diese SSD ne Weile rumliegen gehabt (seit Februar ca.)

ich bin dann über einen Win7 Neu-Installations-Stick auf cmd gegangen und hab bootrec (4 Befehle) gemacht, ....keine Chance - da blieb nur neu Installation übrig - funktioniert auch

das Problem ist aber, daß ich die Daten von der alten Festplatte noch nicht runterziehen konnte, das hab ich dann paralell auf einem anderen Rechne mithilfe der Rettungs-CD gemacht - hat auch ewig gedauert - sobald ich die HDD wo anstecke, läuft alles elendig langsam, keine Ahnung warum (???) ich muß nun versuchen diese Daten auf der SSD card reinzukopieren um zu sehen on diese PWs angenommen werden, denn Google Chrome hat beim ersten Versuch angezeigt: "Google Chrome wurde manipuliert ... etc.", u. deshalb funktionierte das nicht > gibt es hier auch einen Trick / eine Lösung dazu?

nun versuche ich nochmals die HDD reinzugeben, und ebenso bootrec > dabei findet er nun nichtmal mehr die alte Installation... Kakke was jetzt?

am liebsten wäre es mir wenn ich es nochmals schaffen würde mit der HDD zu starten - GC aufzumachen und die PWs & Fafours zu exportieren, dann wäre mein Hauptproblem gelöst - das hat aber bisher nicht funktioniert

ich kann auch keinen Screenshot machen weil ich von einem anderen Rechner schreibe - noch
ev. mit'n iPhone ein pic & aufn Lapi übertragen,. das geht ...(siehe unten)

und wo ich grade bei bootrec bin > warum findet er die alte noch installierte Win7 Version nicht????
kann man das reparieren daß er die wieder findet ohne neu aufsetzen zu müssen???
gibz da noch Tricks oda so was?

weiters:
Beim Versuch in cmd "cd \C:" einzugeben - zeigt an: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

...................???

Liebe Grüße & Danke von Herzen
für eure Mithilfe etc.

scrnsht_2019-01-14_09-31-11.jpg

PS: mit der Rettungs-CD von Linux kann ich die C: und D: finden und Daten einlesen
warum findet er diese aber nicht per bootrec ??

ich vermute daß die HDD (2teilig partitioniert) auf "unmount" geschaltet wurde, warum auch immer - so starte ich den Rechner nochmal neu mit der R-CD - Ergebnis: Korrekt> Daten werden angezeigt ..... hm!

Die Daten sind also drauf, aber die Installation ist beschädigt - Wiederherstellung welcher Art auch immer kann nicht funktionieren weil ich mit dem TuneUp bzw. ccleaner (Löschungen) quasi keine Wiederherstellungspunkte gespeichert hatte - d.h. ich habs so eingestellt daß es nicht passiert, weil ich das nicht wollte / nie dachte daß ich das brauche ... (braucht auch viel Platz - den wollte ich mir sparen)

ich hab ja leider keine Programmier-Schule gemacht, aber ein paar Tricks kenne ich bereits :)

ich lese mich grade in die cmd-Befehle ein, um ev. noch was zu finden

mit "cd.." kam ich plötzlich auf C:\ - hat funktioniert

wie kombiniert man diese Befehle eigentlich? / oder \ ? mit Abstand oder ohne?
gibt es da Regeln? wo findet man die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

Und was ist, wenn die HDD beschädigt ist ? Siehe Post #6 -> Systemdateien fehlen ?

Dann kann man nach Datensicherung einmal ein CHKDSK laufen lassen.
 
ok, moment > chkdsk hab ich auch schon versucht ....

nun was anderes: was kann ich damit anfangen? (siehe Foto: TestDisk)

photo_2019-01-14_10-39-11.jpg

----------------------

Also, wenn ich mit der Linux CD reinkomme und die Daten herumkopieren kann, aber nicht normal starten kann (oder es dauert zig-Stunden...) glaube ich nicht daß die HDD kaputt ist, .... eher das System wegen dem Abbruch der Datenüberprüfung... oder???? ...hm

---------------------------------

@HerrAbisZ
ich schau mir das grade an :)

weiters: siehe pic
eigentlich schaut das ja ganz gut aus, is nur die Frage der Lösung, also ich denke einen Weg gibt es sicher die Installation noch zu retten um soweit wenigstens die PWs rausziehen zu können, oda?

photo_2019-01-14_10-47-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

Hallo

Wenn chkdsk solange,(2Tage) Fehler beheben muss,dann ist da schon vieles im Argen.Reparabel ist das wahrscheinlich gar nichts mehr.
Ich vermute auch,das die Platte wahrscheinlich schwebende,defekte Sektoren aufweist.

Um eventuell noch ins System zu kommen, kannst du versuchen,erstmal die normale Reparatur durchlaufen zu lassen.

Dazu vom Windows 7 Datenträger (Dvd/Stick) booten, und die Eingabeaufforderung starten,

dazu gibst du den Befehl chkdsk X: /f ein, das X steht für dein Systemlaufwerk,normalerweise sollte sich dieses auf C: befinden,wenn man aber von Dvd/stick bootet,ist das nicht immer der Fall,das zuerst mal prüfen.

Dazu gibst du einfach C: gefolgt mit der Eingabetaste ein,jetzt sollte dir anstatt X:\Sources, C:\ angezeigt werden.Zum überprüfen gibst du jetzt dir ein,Enter.Anhand der Ordner,siehst du jetzt ob dein Windows Ordner vorhanden ist,falls ja, ist das also dein Systemlaufwerk.

Bei mehreren Partitionen oder Laufwerken,muss das Systemlaufwerk nicht zwingend auf C: liegen,wenn man von Dvd/Stick bootet.Könnte dann auch auf D,E,F u.s.w liegen.

Edit

Mir fällt gerade noch ein, das du deine Systemdateien dann auch mal überprüfen solltest.

Dazu dann den Befehl, sfc /scanow /offbootdir=X:\ /offwindir=X:\windows, X steht dann natürlich wieder für dein Systemlaufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

Befehl lautet

Chkdsk C: /r

Danach C: durch D: ersetzen
 
so... nun hab ich die SSD wieder rein - fafours sind drauf, aber die PW akzeptiert er nicht > siehe Foto

was tun?

gibz noch einen Trick wie man aus einer Datei von einer externen Quelle oder einem kopierten Ordner die PWs rausfischen kann?

Google Chrome, ich hab den gesamten Ordner reinkopiert, neu gestartet, den Brownie geöffnet und folgendes - wenn ich in Einstellungen rein gehe - erscheint dann eben (Siehe photo_2019-01-14_15-13-07.jpg)

hier nochmal größer: photo_2019-01-14_15-15-02.jpg

was jetzt?

aha moment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

Das kann auch nicht funktionieren, zum einen ist C: nicht dein Systemlaufwerk,sondern dein System Reservierte.

Du musst deine anderen Laufwerke jetzt prüfen,D: E: F: bist du weisst wo der Windows Ordner sich befindet.

Genau so ist der Befehl falsch geschrieben,das X musst du durch den Systemlaufwerksbuchstaben ersetzen,(hatte ich erläutert) und hinten fehlt dieses \ Zeichen.

Der Befehl lautet also wenn dein Systemlaufwerk D: ist,

sfc /scannow /offbootdir=D:\ /offwindir=D:\windows und genau darauf achten das kein Zeichen falsch oder vergessen wird,genau wie die Leerzeichen,ansonsten wird der Befehl nicht ausgeführt.

@HerrAbisZ

Der Befehl für Checkdisk ist für die normale Reparatur chkdsk d: /f wenn Laufwerk D: das Systemlaufwerk ist.

Für die intensive Reperatur wäre es dann chkdsk d: /f /r nur mit Parameter /r ist das nicht richtig.(siehe Bild) Parameter /f ist Bedingung.

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

ich bin daweil mal am Datenübertragen (kopieren), danach versuche ich das erneut....
dauert ne Weile ^^
 
es wird immer lustiger

hab einige Daten mal kopiert > dauert elends lange > hab mal abgebrochen u. noch nicht alles gesichert, und wieder versucht mit dem Stick (Win7) zu starten, geht nun auch langsam bis teilweise garnicht, kommt diese Meldung:

photo_2019-01-17_10-08-47.jpg

was stimmt hier nicht? :)

Festplatte kaputt oder nur das System so durcheinander geschrieben....?

hm...

ich versuche es weiter....

---------------------------


Jetzt ist der Windows Start schon auf english... interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

@Haranymous:

So wie ich es sehe, wird es ein Tagebuch des Sterbens.
Daten sind gesichert? das w510 ist gut 8 Jahre auf dem Markt. Lass es würdevoll in den Computerhimmel und hole dir ein neues Gerät. Spiele deine eigenen Dateien zurück und habe die nächsten ~8 Jahre Freude mit dem Gerät.
 
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

Danke, aber ich glaube nicht daß ein neues Gerät Sinn macht, der is eigentlich ganz gut aufgerüstet, zudem hab ich noch den R500 und einen anderen wo aber der Accu kaputt ist....

zumal hab ich grade kein Geld für sowas...

danke trotzdem > aber so schnell gebe ich nicht auf :)
 
AW: Win7 Startprobleme (nach Fehlersuchlaf-Abbruch nicht neu startbar)

@Haranymous:

das w510 ist ja auch ein gutes Gerät. Ohne Frage. Eben ein richtiges Business Notebook. Läuft das Gerät über eine Firma?
Eventuell macht es Sinn, den Admin drüberschauen zulassen. Von der Hardware steckt das w510 so manches aktuelle Gerät locker in die Tasche. Eben weil hochwertige und aufeinander abgestimmt Hardware verbaut wurde.

Ich sehe nur, das bei dir was ernsteres defekt sein könnte.
 
Anzeige
Oben