Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Unregelmäßiger BlueScreen in Windows 7

die sind ok...

pendeln immer zwischen 65+75 Grad, je nach Aufgabe...
 
Anzeige
Oh mein Gott! Da scheint das Problem zu sein...
Kann man das lösen?
 

Anhänge

  • Disk Info.PNG
    Disk Info.PNG
    119 KB · Aufrufe: 77
Bitte wegen der Temp den Rohwert wieder auf HEX umstellen. Neues Bild dann wieder

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
ich hab da eben schon mal rein geschaut, aber keine großen Staubablagerungen entdeckt...
Zumindest nicht dort, wo man die Klappen öffnen und Lüftungsöffnungen sind...
 
Ich versuch gleich mal, das Gehäuse zu öffnen.

Der erste Scan hat keinen Fehler ergeben...


----------------------------------


Ich habe jetzt mal ausgesaugt, was möglich war. Den CPU-Lüfter kann ich sehen und der ist komplett sauber.
Auch sonst ist kein Staub mehr zu sehen...
Welche Temperaturen sind denn normal?

Liege jetzt aktuell bei 41 Grad...

Der zweite Test hat ebenfalls keinen Fehler ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laptop CPU und GPU können bis 100° aushalten - genaueres bei genauen Daten dazu

Aber bei der HDD wird es ab 50° kritisch

HD Tune oder HWInfo kann man so einstellen, das es dauernd unten rechts die Temp anzeigt

Eventuell hat auch der ASC das System negativ verstellt ?
 
Da die Abstürze schon vor der Installation akut waren, glaub ich es nicht. Gibt es denn ein gutes Tool zur Festplattenoptimirung?
Warum zeigt der Crystal denn Vorsicht an?
 
Weil 5 wieder zugewiesene Sektoren = kaputte Sektoren sind und es kein Reserve gibt bei dieser HDD.

Laptop Untersetzer Kühler besorgen, für den Sommer ?

Wie läuft es nun ?
 
Ja, das wäre eine Option.

Bin zurzeit unterwegs und teste es morgen weiter.

Ist der Bluescreen denn mit Sicherheit auf die thermische Belastung der Festplatte zurück zu führen oder kann die Ursache auch woanders liegen?
 
Guten Abend! :)
Ich habe mir nun auch mal die letzte Dumpfile angeschaut.
[COPDE]DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
A driver has failed to complete a power IRP within a specific time.
Arguments:
Arg1: 00000003, A device object has been blocking an Irp for too long a time
Arg2: 86526030, Physical Device Object of the stack
Arg3: 80d8adb0, nt!TRIAGE_9F_POWER on Win7 and higher, otherwise the Functional Device Object of the stack
Arg4: 87cf24a8, The blocked IRP
Mit Arg4 den IRP-Stack abfragen, da ein Treiber den Stack blockiert
!irp 87cf24a8
Irp is active with 7 stacks 6 is current (= 0x87cf25cc)
No Mdl: No System Buffer: Thread 00000000: Irp stack trace.
cmd flg cl Device File Completion-Context
[N/A(0), N/A(0)] 0 0 00000000 00000000 00000000-00000000 Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
.......
.......
>[IRP_MJ_POWER(16), IRP_MN_SET_POWER(2)] 0 e1 8822c028 00000000 00000000-00000000 pending
Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\snp2uvc.sys, Win32 error 0n2

*** WARNING: Unable to verify timestamp for snp2uvc.sys
\Driver\SNP2UVC Args: 00000000 00000001 00000003 00000000
[N/A(0), N/A(0)] 0 0 00000000 00000000 00000000-8545c3c0 Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[/CODE]
Den blockierten IRP-Stack habe ich markiert.
Der Treiber \Driver\SNP2UVC.SYS blockiert den Stack.
Dieser Treiber ist USB2.0 PC Camera (SNP2UVC) , also der Treiber der USB-Kamera.
Der Hersteller des Treibers ist Sonix Tech. Co.

In der Dumpfile wurde immer der USB-Hub genannt. Das ist auch richtig, weil intern mehrere USB-Ports an einem Hub hängen. Das kann auch im Gerätemanager nachgeprüft werden.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Die Frage ist jetzt, wie ich das Problem lösen kann?

Einen neuen Treiber installieren und wenn ja, welchen?

Oder hilft es, die Kamera zu deaktivieren? So selten, wie die genutzt wird, wäre das zur Not auch eine Option, wenn's helfen würde?
 
Was für ein Treiber hast Du den installiert? Ist der überhaupt für Windows 7 tauglich?
Du kannst beim Hersteller der Kamera schauen ob es einen neuen Treiber für Windows 7 gibt?
 
Ich habe den von der Toshiba-Seite genommen. s.Anhang

Wenn ich wüßte, was das genau für eine Kamera ist, könnte ich ja direkt bei Sonix oder im Netz suchen.
Ich habe nur keine Ahnung, wie man das Modell herausfindet?
 

Anhänge

  • Treiber Camera.PNG
    Treiber Camera.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 77
Anzeige
Oben