Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zu Outlook 2003

harald lodan

lernt täglich
Guten Tag!

Ich hoffe, hier sind auch Fragen zu Outlook möglich. Wenn nicht, bitte ein zuständiges Forum nennen.

Ich habe gerade vermeiden können, meinen Rechner zur Reparatur an den Hersteller zu schicken und dabei hat sich folgende Frage ergeben:

Ich hätte alle Daten vor dem Versenden gesichert, die Festplatte D ausgebaut und die Outlook-Daten mit einem speziellen Programm gesichert und später wieder eingelesen. Bis dahin kein Problem.

Nur werden die Daten aus Outlook bei der Sicherung nicht aus dem Programm entfernt. Um ein leeres Outlook zu bekommen, hätte ich nun jede Mail, Adresse, Konto usw. einzeln löschen müssen, oder Outlook einfach löschen. Das ist jedoch im Laufe der Jahre so umfangreich strukturiert worden, daß bei einer Neuinstallation die Datenwiederherstellung fast unmöglich geworden wäre.

Gibt es eine Lösung, alle in Outlook 2003 vorhandene Daten insgesamt zu löschen, so daß nur das leere Programm-"Gerippe" mit seinen jetzigen Unterordnern stehen bleibt?

In Google habe ich nichts dazu gefunden.

Danke im Voraus
Harry
 
Anzeige
Hallo, schaue auf das Bild und starte Mail > Datendateien > dort sind nun alle Konten aufgeführt , auswählen und Dateispeicherort öffnen und dort löschen !;)

outlook alles löschen.JPG

Gruß :)
 
Hallo hansjorg,

danke für Deine Antwort.

Ich hätte gleich dazu schreiben sollen: win 7, 64bit. Denn bei mir schaut das anders aus. Und um > Systemsteuerelemente > Einstellungen anpasssen beneide ich Dich, denn dieses schöne Fenster habe ich nicht (oder kann es nicht finden). Bei mir muß immer alles kompliziert sein :cry:

Ich habe Outlook in C gefunden, aber selbst da scheint ein Fehler vorzuliegen, denn unter AppData taucht im Aufklapp-Menü Local und Outlook nicht auf (siehe Anhang). Leider habe ich auch kein Mail-Setup und Account Settings.

Ist das Outlook.pstbak denn die Datei, die ich löschen müßte, um ein leeres Outlook zu bekommen?

Gruß von
Harry
PS: Bin gleich bis 22 Uhr unterwegs

C.JPG
 
Hallo, das Bild ist doch von einem Win 7 aber halt in Englisch ! ;)
unten in der Taskleiste ganz links (Start) (Win 7 Zeichen ) auswählen > Systemsteuerung > Anzeige: Kategorie anklicken > Kleine Symbole auswählen und dort Mail klicken !;)

Gruß :)
 
@Harald Lodan,

wähle in der Systemsteuerung einfach mal "Kleine Symbole", dann bekommst Du das Menü von @hansjorg71

SystSt.png
 
@ Ihr Beiden!

Ich bin fassungslos ...
Ich hatte ja nun wirklich alles angeklickt, was es gibt - nur die Kategorie nicht ... *schäm*

Das Fenster erleichtert die Suche erheblich, wobei ich mich frage, warum MS es so gut versteckt. Egal: Auf die Art und Weise komme ich also zu meinem Anhang in Post 3. Ich frage mich noch, wie es kommt, das Local und Outlook nicht in der Struktur auftauchen. Sind das versteckte Dateien (und wie mache ich sie sichtbar?)

Und ist Outlook.pstbak die Datei, die ich löschen müßte, um ein leeres Outlook zu bekommen?

Gruß von
Harry
 
Hallo,
Und ist Outlook.pstbak die Datei, die ich löschen müßte, um ein leeres Outlook zu bekommen?

die richtige Outlook.pst ist im Ordner "Outlook" , du kannst einfach den gesamten Ordner "Outlook" löschen !;)

dann natürlich auch die Outlook.pstbak !:)

Wenn du nach dem löschen nun Outlook startest sollte eine Meldung erscheinen, die Outlook.pst wurde nicht gefunden!;)

Gruß :)
 
Hallo hansjorg,

danke, Dein Hinweis war zielführend. :)

Eine Frage bleibt noch offen:

Es wäre viel einfacher für mich dort hinzukommen, wenn ich Local und Outlook im "Klapp-Menü" (oder wie das heißt) unter C hätte (Anhang in Post 3). Sind das versteckte Dateien und wie mache ich sie sichtbar? :confused:

Gruß von
Harry
 
Hallo, AppData ist normal versteckt, du musst in den Optionen (Bild ) versteckte Ordner freigeben ! ;)

ausgeblendete ordner anzeigen.JPG auswählen > Übernehmen > OK


Gruß :)
 
Anzeige
Oben