Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Netzwerkfehler, ich kann auf keine PCs im Netzwerk zugreifen

gokupk

kennt sich schon aus
Guten Tag:)

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf die anderen Computer in meinem Netzwerk zugreifen aber alle anderen PCs können auf mich zugreifen und auch aufeinander.

es kommt die Fehlermeldung:

Netzwerkfehler
Auf \\... konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Details:

Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

und wenn ich die Diagnose durchführe kommt die Meldung:
Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert
werden.

ich habe schon sehr lange gegoogelt und auch einige ähnliche Probleme gefunden aber nichts was mir weiterhilft.
auch diese Threads habe ich schon durchgelesen:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/601-vista-netzwerkprobleme.html
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/1161-netzwerkprobleme-unter-vista.html#post7114
diese konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

ich hoffe ihr habt noch einige Ideen woran es liegen könnte.
 
Anzeige
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, gokupk :)

Die Datei- und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke ist aber aktiviert?
welche Sicherheits-Software hast du installiert?
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Hast du deine pcs sichtbar und wie gesagt drucker freigabe sowie netzwerk freigabe aktivieren und wenn du den pcs vertraust mach dann auch kennwort geschütztes freigeben aus^^

das kannst du alles im netzwerk und freigabe center einstellen
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Ja Datei- und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke ist aktiviert.
Ich habe Kaspersky Internet Security 2010 installiert. Wenn ich Kaspersky beende geht es aber auch nicht.
Den Freigabe Assistent habe ich deaktiviert, ich benutze die erweiterte Freigabe.
Hier noch ein paar Screenshots:


Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Was meinst du mit PCs sichtbar? Ich habe einige Ordner freigegeben.
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Also du hast anscheinend windows 7 wenn ich mich nicht irre

mit was sind denn die pcs verbunden switch router, sind ip´s vergeben ? mfg marc

versuch mal das kennwortgeschützte freigeben auszuschalten...... und dann versuchen darauf zuzugreifen
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Ja is Windows7 deshalb habe ich das Thema ja auch unter Windows7 allgemein erstellt.
Die Konfiguration ist bei uns so: Kabelmodem > Router > PC 1
_________________________________________v
_________________________________PC 3 < Switch > PC 2
_________________________________________v
_______________________________________Mein PC

IPs werden bei allen Computern automatisch bezogen
Kennwortgeschützte freigaben, ein aus, ändert ja nur ob man beim 1. Zugriff auf einen anderen Computer dessen Benutzername und Passwort eingeben muss (nur einmal wenn man den Haken zum Speichern rein macht) aber diese Abfrage kommt ja gar nicht erst wenn ich versuche von meinem PC aus auf einen der anderen PCs zuzugreifen. Da schon vorher die Fehlermeldung kommt.
Deshalb denke ich nicht das Ausschalten dort etwas bringen würde.
Bei Windows XP war es ja sogar so das man nur auf andere Computer zugreifen kann wenn man ein Passwort hat was man dann beim anderen Computer eingeben konnte. Wenn man ein Benutzer ohne Passwort hatte konnte man auf diesem Computer nicht zugreifen.
Außerdem sind die Einstellungen bei allen anderen Computern identisch und diese können ja problemlos aufeinander und auch auf mich zugreifen (mit Passworteingabe beim 1. Zugriff).
Alle anderen Computer sehen, kann ich auch aber zugreifen kann ich nur auf mich selbst, bei allen anderen kommt diese Fehlermeldung.
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Hab ich es übersehen, oder wurde noch nirgends erwähnt, welche Betriebssysteme auf den anderen Computern laufen?
In einem anderen Forum habe ich dieser Tage gelesen, dass jemand die Verschlüsselung von 128 auf 40 Bit runtergesetzt hat (siehe erster Screenshot) und seine Probleme danach behoben waren. Da hier inzwischen alle Rechner auf Windows 7 laufen, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Bei mir laufen auch alle Rechner mit Windows 7 von daher hat das umschalten auf 40 Bit Verschlüsselung nichts gebracht.
 
AW: Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

hallo gokupk,

sind alle PC's in der selben Arbeitsgruppe angemeldet?
Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz und auf Eigenschaften gehen.
Mfg
Ottokar44
 
AW: [gelöst] Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

Hallo Ottokar44, herzlich willkommen und vielen Dank, dass Du zu helfen versuchst. Aber das Thema ist aus dem Jahr 2009 und das Problem hat sich inzwischen bestimmt erledigt :).
 
AW: [gelöst] Netzwerkfehler kann auf keiner anderen PCs im Netzwerk mehr zugreifen

von mir auch vielen dank für deinen freundlichen versuch aber wie mein vorredner bereits logisch geschlussfolgert hat, ist das problem mittlerweile längst behoben. sorry das ich da wol vor 2 jaren vergessen habe dis hir zu posten. mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wie ich das problem damals behoben habe.:)
 
Anzeige
Oben