Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Admin-Nachfragen

Käst

Herzlich willkommen
Hallo erstmal. Bin neu :)
Also, ich kopiere einfach mal das was ich in nem anderen Forum geschrieben hab:

Huhu, ich hab grad Win7 installiert bzw gestern noch.
Ich hab zwei Computer ... auf dem einen gings gut. Auf dem anderen habe ich ein Problem:
Auf dem ersten kann ich alles verschieben, ändern - ich werd ganz selten nach Admin gefragt, find ich absolut ok so, bin ja kein DAU.
Auf dem zweiten kann ich nichtmals Sachen verschieben, ohne diese Anfrage. Etwas im System32 Ordner zu ändern ist impossible, da verhindert er es ganz.
Ich hab dann mal den Besitzer der Festplatten geändert (auf mich) hab die vom alten System übernommen, das hat ein bischen was gebracht. Aber is immer noch net weg.
Kk, mal bissel im Internetz gestöbert, das Adminkonto welches man beim Start erstellt, soll wohl doch kein richtiges Adminkonto sein, sondern es wird da nur angezeigt, weh teh eff.
Der Beschreibung gefolgt und tatsächlich, wenn ich mich mit dem vordefinierten Admin einlogge, dann sehe ich, dass mein Konto nur ein Standardkonto ist ... danke, herr microsoft -_-
Es in Admin zu ändern geht natürlich auch nicht, danke, dann wird das Feld ausgegraut für übernehmen.

Wieso hab ich auf dem einen PC das Problem und auf dem anderen nicht?
Ich hab nichts geändert, gar nix - es bringt mich noch zur Weissglut! WARGH! Sogar neu Insta hat das Problem nich fixen können!
Bin auch in den gleichen Gruppen eingetragen auf beiden PCs.

(Sind beides Win 7 Ultimate 64bit OEM Versionen)
Thx

Edit: Auf dem anderen kann ich wirklich nichts machen ohne diese Anfrage. Den Regler unter Benutzerkontenblabla hab ich auf Standard gestellt bzw war schon, ist auch bei beiden der Fall.
Edit2: Hab jetzt bei mehreren Gesprächen herausgefunden, dass diese Nachfragen normal sein sollten und man system32 nix verändern darf ohne richtige Adminrechte... aber wieso kann ich das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist in der Tastleiste unten rechts bei dem einem pc ein rotes zeichen und bei dem anderem nicht? mfg sind beide das selbe sytsem arbeitsspeicher mainboard ? cpu usw.
 
joar mir gefällt er auch.....

in der benutzkontensteuerung ist das häckchen bei beiden auf standart und bei beiden sind die freigaben unterschiedlich die du machen darfst :) hammerhard

kannst du sie nicht einfach beide auf admin stellen =? oder zumindest bei dem einen wo du dauernd drücken und bestätigen musst ansonsten gibt es noch die möglichkeit was auszuschalten das nicht dauernt nachgefragt wird aber mir fällt grad nicht ein was ^^

hast du bei beidem internet dran und updates gemacht ?? oder bei der installation schon udates zugefügt ?? ist bei vista möglich denke auch bei windows 7

notfalls kenne ich ein tool womit du deine ordner alle als admin öffnen kannst und du bei diesen als admin eingetragen bist aber weiss nicht ob dir das weiter hilft .....

Es gibt ein kleines Tool der PC Welt zum Besitzer übernehmen.
pcwMyRights-Besitzer der Datei. Mi dieser Reg Datei geht das ganz einfach.
Nach dem installieren die Shift Taste drücken und mit der rechten Maustaste auf den Ordner
gehen. Besitz übernehmen fertig.

naja das eigentliche problem was du hast ist damit aber auch nicht behoben^^

notfalls kenne ich ein tool womit du deine ordner alle als admin öffnen kannst und du bei diesen als admin eingetragen bist aber weiss nicht ob dir das weiter hilft .....

Es gibt ein kleines Tool der PC Welt zum Besitzer übernehmen.
pcwMyRights-Besitzer der Datei. Mi dieser Reg Datei geht das ganz einfach.
Nach dem installieren die Shift Taste drücken und mit der rechten Maustaste auf den Ordner
gehen. Besitz übernehmen fertig.

naja das eigentliche problem was du hast ist damit aber auch nicht behoben^^


Verwendung des Dienstprogramms TakeOwn zur Freigaben in Windows NT 4.0 verwalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben