Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie stelle ich jeden Ordner anders dar?

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe mir auf dem Desktop einige Ordner angelegt. Darin sind nur Verknüpfungen zu Programmen. z.B. Media-Programme, System Programme. Die Bibliotheken und der normale Windows Explorer. werden dann aber schlecht dargestellt. Diese Ordner sollen natürlich immer anderes gestylt sein. Es gelingt mir aber nicht dieses zu bewerkstelligen.
Ich habe ein paar Screenshots gemacht. Leider stellt jede Einstellung für alle Ordner die Einstellungen ein, obwohl ich das in Optionen nicht angewählt habe. Jeder soll ein seinem eigene Ordner dargestellt werden. Aber es klappt nicht.

Die beiden rechten Bilder stellen meine Ordner auf dem Desktop dar. Sie werden im Laufe der Zeit noch mehr gefüllt. Während die erste beiden die übliche Darstellung darstellen. Aber nur die erste Darstellung ist leider unbedingt notwendig, weil beim Einfügen von Dateianhängen (wie hier zum Forum) immer der Explorer geöffnet wird.

Wunschvorstellungen: alle Ordner sollen individuell aussehen.

Wer kann mir, wenn es denn überhaupt geht, eine kleine Workaround darstellen ;)
 

Anhänge

  • Win7-Explorer.jpg
    Win7-Explorer.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 268
  • Bibliotheken.jpg
    Bibliotheken.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 227
  • Media_Programme.jpg
    Media_Programme.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 245
  • System_Programme.jpg
    System_Programme.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 544
Anzeige
In dne Eigenschaften des Ordners hast du ja unter "anpassen" die dartsellung des Ordners verändern
entweder ein Bild auf den Ordner "kleben", dass dann auf dem Ordner erscheint
oder ein ganz anders Symbol nehmen, anstelle des Ordnersymbols
du kannst auch mal mit IrfanView ein beliebiges Bild nehmen und es in ein ICO-Format umwandeln und dann das als Ordner-symbol nehmen
 
Hallo,

ich glaube, dass ich mich verkehrt ausgedrückt habe. Ich möchte nicht das Icon des Ordner wechseln, sondern die Darstellung. Die angezeigten Bilder stellen immer nur einen gerade gemachten Screenshot da. Wenn ich z.B. den Ordner so einstelle wie die "normale" Darstellung aussieht (z.B. mit Navigationseinstellung, Menü usw.) wird beim Aufruf meiner "Sonder" Ordner leider auch die Navigation dargestellt. Das sieht aber nicht gut aus. Blende ich aber dort die Navigationsansicht aus, so fehlt sie anschließend auch in dem normalen Explorer. Ich wollte, dass die Ansicht der einzelnen Ordner fix ist.
 
genau das gleiche problem hab ich auch. diese navigationsleiste (explorerleiste wie auch immer) lässt sich nicht individuell einschalten oder ausschalten. entweder ist sie in jedem ordner vorhanden oder in keinem. davon betroffen sind auch der papierkorb und der explorer selber. das war bisher nicht so auch in win vista nicht. ich suche verzweifelt nach einer lösung!!! das muss doch gehen, früher gings ja auch.

kann mir jemand helfen

gruss silvan
 
Anzeige
Oben