Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Explorer Windows 7 nervt

soriwa

treuer Stammgast
Hey,

ich denke es kann eigentlich nur an diesem liegen.

Also: 5 Gig von einer USB zu anderen USB Platte verursacht einen ProzzLast von 75%
Woran liegts?

Habe die Datei dann zuerst von einer USB Platte auf den Rechner kopiert und dann auf die andere USB Festplatte. Explorer bleibt hängen. Fenster wird so milchig und das wars. Maus klappt nicht mehr (Kabellos), also die zweite Maus die am PS Steckplatz hängt. Auf Abbrechen gehen. Geht nicht. Taskmanager Prozess schließen geht nicht . Sprich es hilft nur Reset.

Ich dachte das soll nicht mehr vorkommen, das ein Task alles andere mitreißt. Ist ja schön das ich ich andere Proggis ausführen kann, aber dieser kaputte Prozess nicht beendet werden kann. So indirekt reißt es doch alles mit. Will ja eigentlich die kabellose Maus benutzen. :)

Kurz sosoft ist mir noch kein System bzw. einige "Fenster" abgeschmirt wie Win7 und ich weiß nicht woran es liegt.

Hoffe da kommen noch einige schöne updates:)
 
Anzeige
welcher prozess verursacht den die hohe auslastung?
wenn dein Antivirus die datei(en) erstmal überprüft, kann das evtl. schon mal passieren das das gesamte system lahmgelegt ist.
 
Ich dachte das soll nicht mehr vorkommen, das ein Task alles andere mitreißt.

Dazu musst du wohl in den "Ordneroptionen" --> "Ansicht" --> "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren.

Könnte gut sein, dass Maximus Recht hat, dass der Virenscanner der Böse ist. Oder es liegt ein Treiberproblem vor.
Um das zu analysieren wären allerdings mehr Infos über deine Hard- und Software nötig.
 
ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, das Vista VOR dem SP1 Schwierigkeiten beim kopieren großer Datei-Mengen zu haben scheint.
Hast du das SP1 denn schon drauf auf deinem VISTA
 
ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, das Vista VOR dem SP1 Schwierigkeiten beim kopieren großer Datei-Mengen zu haben scheint.
Hast du das SP1 denn schon drauf auf deinem VISTA

@ Don, wenn ich das hier richtig lese dann geht es hier um Windows 7!

Ich habe auch ab und an solche Problem! Ich werde das nach der Installation der Finalen Version weiter im Auge behalten. Dann sehe ich weiter!

LG
Robert
 
@ Don, wenn ich das hier richtig lese dann geht es hier um Windows 7!
Ja das ist so ein Problem. Vista als Betriebssystem im Profil, Thema unter Windows 7. Es steht zwar im Thementitel aber was man nun auch wirklich nutzt, sollte man dann schon auch im Profil stehen haben. Beugt Missverständnissen vor.
 
Roberto, da hast Du recht bin ich auch schon drauf reingefallen!

Ist nur immer das Problem wenn man mehre System auf einem Rechner hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auch mehre anzugeben! Martin was sagst Du dazu ??
 
@ Don, wenn ich das hier richtig lese dann geht es hier um Windows 7!

:eek::eek::eek::eek::eek:
wer lesen kann ist klar im Vorteil:wand:wand:wand:wand:wand
sorry soriwa, für die Fehleinschätzung.Versuchs mal mit einem Zusatzprogramm wie Terracopy o.ä.dann kannst du schon mal abscätzen ob es an dem Kopiervorgang oder an deinem Virus-system liegt
 
oh tschuldigung, wie ist denn ins Profil Vista Ultimate reingekommen?
Ok, werde ich wohl ausgewählt haben. Das habe ich aber gar nicht mehr. Also nochmal tschuldige für die VErwirrung. Änder ich mal:)
 
Anzeige
Oben