Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC startet nicht ins windows

blacksword

Herzlich willkommen
Hi Ihr lieben,

also ich habe folgendes Problem.
Ich war ein paar tage arbeiten und hatte meinen pc in den ruhemodus/standby geschaltet ud als ich ihn wieder nutzen wollte war er aus. Soweit so gut, also drücke ich den "on" schalter und nichts geschieht. Ok also stromkabel getauscht und er läuft. Bis dato zwar ärgerlich aber ok und jetzt kommt der grund warum ich euch belästigen muß :) .
er startet zwar, aber das biosbild ist ein anderes und er fragt mich ob ich das system repairieren will oder normal starten will. bei normal starten rebootet er und fragt mich erneut. versuche ich die reparatur, sagt er mich kann nix repairieren. habe dann dort eine wiederherstellung versucht bei einer hats "geklappt" bei zweien bekomme ich eine fehlermeldung (unbek. fehler. bei systemwdh. (0x800700b7). Gebracht hats nix. Dann der versuch win 7 dvd rein und versucht darüber zu booten. Nix komme nur in die eingabeaufforderung und dafür bin ich schlicht zu blöd. hab aber mal nen scandisk gemacht und soweit ich sehen konnte alles supi.
"Einfache" frage an unsere experten :) Wat nun?

Achso in das altgewohnte bios komme ich nicht rein, nur in ein neues namens "Gigabyte insist ultra durable"
In den abgesicherten modus komme ich auch nicht. ich kann von meiner laienseite aus auch kein format c machen.


Um hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Anzeige
Du stellst im Bios das CD Laufwerk an erster boot Option.
Startest den Rechner mit der Windos 7 DVD.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Alles andere dem Installationsprogramm überlassen.
 
ersteinmal danke für deine antwort.

wenn ich das bios entsprechend ändere und dem sage er soll dierekt auf die dvd zugreifen passiert folgendes:
um von cd/dvd zu starten beliebige taste drücken. gesagt-getan
dann erscheint ein ladebildschirm und dann schickt er mich in die eingabeaufforderung. x:\windows\system32>

administrator: x:\windows\system32\cmd.exe

das sind sachen wovon ich absolut null plan habe
 
jap das ist auch die gleiche die ich zur installation genommen habe

ps. hab aus frust auch mal eine win xp dvd eingelegt, aber darauf reagiert er garnicht
 
ebenfalls ja
habs auch schonmal probiert nur übers laufwerk booten zu können, sprich habe die festplatte aus dem en bootoptionen rausgenommen
 
das ist ja mein problem :(
er zeigt mir nur das an was ich geschrieben habe.
aber mal so ne ganz bescheuerte frage.
auf der dvd steht" datenträger zur vorinstallation-nur für microsoft system builder"
macht das einen unterschied?
 
Ich habe keine Ahnung was Du für ein CD hast.
Ich habe Dir einen Link gegeben, da kannst Du Windows 7 herunterladen und dann eine Windows 7 CD brennen.
Dann sind wir sicher das Du eine Windows 7 DVD hast.
 
@ SilverServer
Bei MS bekommt man doch schon lange keine Win 7 DVD mehr.
@ blacksword
Eine Win 7 DVD kannst du bei Heidoc.net downloaden. Lies den Link

Möchtest du denn eventuell noch auf Win 10 wechseln ? Geht ja noch mit deinem Key.
 
habt vielen dank für eure antworten.
ich werd erstmal das mit der iso ausprobieren und evtl noch ne anständige win 7 dvd kaufen (haben nur den brenner an meinem pc)
auf win 10 rüste ich nicht auf, da mir das alles eh nicht geheuer ist. also das programm, nicht dein link :)
hatte bis vor nem jahr noch win xp auf einem der rechner und hätte es auch noch weiter genuzt, wenn die programme es unterstützt hätten.
 
Du brauchst keine Win 7 DVD kaufen. Die kannst du mit dem Link in #14 downloaden.
 
"das ist ja mein problem :(
er zeigt mir nur das an was ich geschrieben habe.
aber mal so ne ganz bescheuerte frage.
auf der dvd steht" datenträger zur vorinstallation-nur für microsoft system builder"
macht das einen unterschied?"

Dieser "datenträger zur vorinstallation-nur für microsoft system builder" ist auch nicht der Datenträger, welchen du zur Installation genommen haben kannst. Damit kannst du einen PC gewissermaßen für eine Installation vorbereiten. Deshalb kommt nach dem Laden nur eine Eingabeaufforderung.

Aber zur normalen Installation brauchst du einen richtigen Install Datenträger, ISO -> DVD oder sogar USB-Stick, etc.
 
Anzeige
Oben