Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen beim spielen

angelcut

kennt sich schon aus
Hallöchen zusammen.nach etwas längerer paus melde ich mich nun auch auch mal wieder.
wie derr tietel schon sagt habe ich hin und wieder bluescreens beim spielen.zu erst bei gta 5 da hab ich dann den grafikkarten treiber mit einem ersetzt der einen halben monat älter war.dann gings nun fängt eswieder an allerdings bei need for speed the run.in der minidumnp ist nichts zufinden keine dateien drin.leer
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum Stopp Fehler.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Außerdem die Bauteile Deines Rechners benennen.
 
der ordner ist komplett leer.
Amd fx8350 4gh. 8g ram Mainboard 970a ds3p. amd radeon hd7850 2gb. 600 watt netzteil 80+
 
crystal disk.JPGcrystal1 disk.JPGcrystal2 disk.JPG

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @angelcut! :)
Deine beiden HDD (Samsung und WD) haben "aktuell schwebende Sektoren". Das heißt, diese Sektoren sind nicht mehr zuverlässig und warten darauf, dass sie durch Reservesektoren ersetzt werden.
Sichere alle Daten von diesen beiden HDD und räume sie komplett leer. Es kann jederzeit zu Abstürzen wegen beschädigter Daten kommen.
Wenn sie leer sind, lösche alle Partitionen, erstelle eine einfache Partion auf jeder HDD und formatiere sie neu, aber nicht mit der Schnellformatierung, sondern mit der ausführlichen.
Dann läßt du sie noch mal CrystalDiskInfo überprüfen. Wenn die "aktuell schwebenden Sektoren" beseitigt sind und "wieder zugewiesenen Sektoren" angezeigt werden, hat der Ersatz durch Reservesektoren geklappt.
Dann kannst du die HDDs für untergeordnete Daten weiter verwenden.
Wenn die schwebenden Sektoren nicht ersetzt wurden, würde ich diese HDD nicht mehr verwenden .

Übrigens hat die 1000 GB von Samsung auch noch 5 CRC-Fehler. Das sind meist Kontaktfehler, entweder durch die Stecker oder durch defektes SATA-Kabel.
 
hallo ari ja ich werd das dann mal in angriff nehmen. und werde dann berichten und vielen herzlichen dank für die info.
ps:ich habe mal mdsched laufen lassen ich weiß ja nicht ob das zuverlässig ist weil ich habe weder cd laufwerk bzw rw noch nen stick wo ich memtest drauf bekomme.und kann es sein das daher durch die fehler der bluescreen erscheint?
 
FAILURE_ID_HASH_STRING: km:invalid_kernel_context_0x1e
Ein ungültiger Kernel-Kontext.

Mit Kernel ist das Betriebssystem gemeint.
Das bestätigt meiner Ansicht nach die Probleme mit Deinen Festplatten.
Ersetzte die defekten Festplatten. Installiere Dein System neu, dann dürften die Fehler weg sein.
 
Die letzte Dumpfile nutzt uns nicht viel, weil alle Speicheradresse 0 (Null) sind und auch der Stack keine Infos liefert.
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, The exception code that was not handled
Arg2: 0000000000000000, The address that the exception occurred at
Arg3: 0000000000000000, Parameter 0 of the exception
Arg4: 0000000000000000, Parameter 1 of the exception
...
BAD_STACK_POINTER: 0000000000000000
IP_IN_FREE_BLOCK: 0
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to 0000000000000000

STACK_TEXT:
00000000`00000000 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x0
 
ich bedanke mich recht herzlich für diese schnelle antwort

mehr war nicht in der mindump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SYMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID: INVALID_KERNEL_CONTEXT_0x1E

DEFAULT_BUCKET_ID: INVALID_KERNEL_CONTEXT_0x1E

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: INVALID_KERNEL_CONTEXT_0x1E

FAILURE_BUCKET_ID: INVALID_KERNEL_CONTEXT_0x1E
und wie Ari45 schon schrieb im Stapel steht nichts drin.
STACK_TEXT:
00000000`00000000 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x0
Wenn der Test der Festplatten ergeben hat das Du neue Festplatten brauchst ist es erst mal nicht mehr wichtig was sonst noch in der Dumpfile steht. Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch das mit neuen Festplatten und damit verbundenen Neuinstallation die Fehler weg sind.
 
ja ok ich kann gebe ich auchggerne zu mit den informationen in der dump eh nichts anfangen.aber dafür gibt es ja euch was sehr gut ist.wie gesagt ich werde das mit den festplatten in angriff nehmen hab ja noch eine gute.achja der bluescreen kam vorhin an der gleichen stelle im spiel falls es weiterhilft.weil ich habe ja gestern eingestellt das er minidump erstellt und heute hab ich den bluescreen extra provoziert also in der hoffnung das er kommt.
 
Anzeige
Oben