Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Installation hängt sich auf

kleiner1979

bekommt Übersicht
Hallo

habe mir heute Windows 7 zugelegt 32&64Bit Version

Nun hängt sich bei der Installation der Rechner auf,
beim Auspacken der Dateien hört das Laufwerk auf zu lesen, Bildschirm bleibt eingefrohren, Maus kann nicht mehr bewegt werden.

Das passiert bei beiden Versionen, kurios ist auch das er immer an verschiedenen stellen hängen bleibt, mal bei 2% mal bei 6% und bei 20% Fortschritt.

Hab schon alles Probiert ewig gewartet, on Board lan ports deaktiviert.
Festplatte is neu und leer 500GB Partition is vorhanden.

System:
Board MSI Platinum 975x
Intel Core Duo E6700
2GB DDR2 RAM
Grafikkarte Ati 1900XTX
 
Anzeige
Moin,

also es könnte auch sein das einer der RAM Riegel defekt ist. Mein Vorschlag beide testem erst den einen dann den anderen. Eventuell auch noch mal versuchen XP zu installieren auf dieser Partition.
 
speicher denke ich mal nicht, hatte vorher 4GB habe schon 2gb ausgebaut um das auzuschließen

fehler beim DVD auslesen liegts dann am ROM , ich hab ja schon beide DVD´s ausprobiert die 32 und 64bit Version
 
Tip von mir am Rande.
ich würde es mal in einer virtuellen Machine unter XP (mein Favorit Virtualbox) testen, ob da die Installation klappt. Wenn ja kannst du die Fehlerquelle DVD schon mal bei Seite legen.
Ansonsten würde ich dir auch noch einmal den Tip von Martin vorschlagen.


Gruß beatmaster
 
jetzt wird es ganz verrückt
hab die BIOS einstellungen auf optimal Gesetzt, und damit die Installation geschaft.

Aber nun friert der Bildschirm beim abschliessen der Installation ein, einmal sofort, und einmal nach der automatischen auflösungsänderung.

die nächste installation brach wieder beim installieren ab?

jetzt brauch ich wirklich hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne komplett andere DvD zum installieren benutzen oder aber Martins tipp umsetzen. Via USB Stick installieren.

aber die installation wurde ja diesmal beendet absturz erfolgte erst beim abschluss der installation

dumme frage
kann das mi meiner maus zusammenhängen, hab ne opt. mircosoft maus die ging vor dem absturz ständig an und aus
 
ok das mit der maus hat nicht wirklich gebracht

was is bei mir los ? das es immer wieder in verschiedenen installtionsfortschritten abstürtzt

hilfe
 
ja sind die gleichen speicherblöcke
2x no name
und 2x kingston nur diese hab ich momentan drin gleiche taktraten,
hab ich auch schon hin und her getauscht

versuche jetzt gerade XP auf dieser partition zu installieren, das scheint zu funktionieren
 
habe jetzt das XP installiert, und aus dem vorhandenen XP win 7 versucht zu instalieren gleiches ergebniss bildschirm friert irgentwann ein
 
ich bin jetzt langsam am ende
scheinbar hat niemand solche probleme, hat mit meinem rechner noch nie probleme

bin drauf und drsn das mal proffesionell checken zu lassen hat wirklich keiner einen rat
 
Hi Du,

einen Rat habe ich nicht, aber du bist nicht alleine. Habe das gleiche Problem. XP schon X mal installiert, hatte nie Probleme dabei. Bei der Installation von Windows 7 hängt sich der Rechner immer beim Beenden der Installation auf. Sind die gleichen Symptome wie bei dir. Maus reagiert mehr. Alles warten hilft nicht.....Hab' versucht die Installtion per BootCD durchzuführen, aber auch über XP. Beides endet im gleichen Fiasko. Ich baue seit 1994 mir die Rechner selbst zusammen und hab' ne Menge versch. Winsows Versionen genutzt, aber auch keine Idee mehr....

Irgendetwas an der Hardeware scheint der Auslöser zu sein, aber was ?

Einen Hardwaredefekt schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt mal aus, mein System läuft seit ca. 3 Jahren ohne irgendein Problem.

Hier meine Technik :

Intel Core 2 duo 6600, 2x2 GB MDT 800, GEForce 8800 GTS 640 MB, Abit AB9 pro. 2 FP unpartitioniert.

Hast Du was verbaut, was in diese Richtung geht ?

Gruß

Andi
 
Ich kann euch nur soviel sagen. Was unter XP läuft und funktioniert muss es unter Vista und Windows 7 noch lange nicht tun. Letztere Beiden reagieren empfindlich auf Hardwaremacken.
 
Hier meine Technik :

Intel Core 2 duo 6600, 2x2 GB MDT 800, GEForce 8800 GTS 640 MB, Abit AB9 pro. 2 FP unpartitioniert.

Hast Du was verbaut, was in diese Richtung geht ?

Andi


was ähnliches hab ich ich nicht, speicher is von kingston, festplatte samsung ausser halbwegs die cpu habe Core 2 duo 6700
grafikkaten hab ich schon 2 ausprobiert 1. Ati 1900XTX und 2. Nvidia GTX 275
alles ohne erfolg
was hast du fürn board

achso sorry abit, naja da hab ich msi auch nichts gleich
 
So leute hallo erstmal.

ich habe fast das gleiche wie ihr nur etwas anders.

ich habe xp vista win 7(aktuel 32bit) alles ohne probleme installiert nur wenn ich 64bit installieren möchte klappt zwar alles ich meine windows wird mit allen häkcen installiert restart dann beim zewiten restart wo normaleweise "computer wird für erstverwendung konfiguriert" erscheinen soll, bleibt es beim "windows wird gestartet" hängen, also desktop einrichtung, datum, videoleistung wird überprüft, netzwerk typ, usw. geht nicht.

1) ich habe verschiedene iso s, dvd rohlinge, schreib geschwindigkeiten uzw. probiert.
2) es wird keine fehler angezeigt oder so bleibt einfach hängen. beim 32 bit wista,win7 einwandfrei
3) allrdings meine onboard lan geht nicht dieser habe ich im bios deaktiviert aktiviert versucht, auch extern angeschlossene ethernet karte ab montiert alle ata pci usb slots und geräte ausser graka ab gemacht etc. mit 1 RAM
versucht zweiten wollte später dran machen, BIOS defaultet modifiert eingestellt alles mögliche.
4) über usb installieren geht auch nicht bzw. es bleibt an der gleiche stelle hängen

Ich kan also keine 64bit instalieren, installation abschliessen oder oder.
auch wista 64 nicht

Die frage ist was muss ich machen? Ändern, austauschen, abbauen, anbauen, ....??
eventüell nicht 64bit unterstützende hardware..?

ich danke herzlich im voraus.


System übersicht (everest ultimate bericht) am anhang.
 

Anhänge

  • Report_Hardware.txt
    369,5 KB · Aufrufe: 741
Anzeige
Oben