Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kontextmenüs

Bullseye

bekommt Übersicht
So, habe gestern mein Win7 Ult 64bit installiert und meine gängigen Programme wieder draufgepackt. Ich nutze z.B. Winace mit dem man nahezu alle gängingen Packformate bearbeiten kann. Man konnte damit prima in Win übers Kontextmenü einer Datei diese packen oder entpacken. Jetzt in Win7 sind diese Funktionen nicht mehr im Kontextmenü sichtbar obwohl sie im Programm aktiviert sind. Dies ist mir nicht nur mit Winace aufgefallen, auch andere Programme legen ihre Befehle nicht im Kontextmenü ab.
Liegt das jetzt am 64bit oder ist das eine Win7 interne Sache??

Ich hatte ja unlängst meinen Laptop von Vista Ult auf Win7 Ult upgegraded.
Dies ist aber die 32bit Version, da klappt es wunderbar mit den Programmen und Kontextmenüs.

Danke und Gruß

Micha
 
Anzeige
Hi Bullseye

Willkommen bei Dr. Windows

Dieses Programm scheint nur bis Windows XP kompatibel zu sein! Versuche es mal mit dem kompatibelitätsmodus. Sonst fällt mir nur nee Alternative ein WinRAR
 
Hm, wie ich ja schon schrieb unter der 32bit gehts ja einwandfrei (wohlgemerkt als upgrade von Vista).

Sieht wohl so aus das Settings aus 32bit Programmen nicht vom 64bit System übernommen werden. :(

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben