Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation von Vista32 Bit auf Windows 7 64 Bit

stöckelchen

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zur Installation, gekauft habe ich mir das Family-Pack von Win7 (Upgrade-Version mit 32bit und 64bit DVD für 120€)

1. Ich besitze einen HP-Laptop Vista32 SP2 mit einer Recovery-Partition. Kann diese Partition nach dem Upgrade auf Win7 gelöscht werden?
2. Angenommen, ich müßte irgendwann Win7 neu aufsetzen, muß dann Vista vorher noch mal installiert werden, bevor Win7 installiert werden kann (da ich ja nur die Upgrade-Version habe)?
3. Ich möchte gern die 64bit Version vom Win7 installieren. Muß ich erst das Upgrade auf die 32er Version durchführen und kann dann die 64er Upgrade-Version nachinstallieren? Oder kann ich gleich die 64-er Upgrade-Version einlegen? Meine Daten hab ich alle schon mit dem von Windows bereitgestellten Programm gesichert.
4. Sollten die Treiber für Win7 schon vor dem Upgrade eingespielt werden? Runtergeladen hab ich die alle bereits, nur noch nicht installiert.

VG stöckelchen
 
Anzeige
Zu 1) Wenn du deinen Läppi nie mehr in den Auslieferungzustand rückversetzen willst, kannst du diese Partition löschen.
Zu 2) Es wird bestimmt in kurzer Zeit Anleitungen geben, wie du von einer Upgrade-DVD auch sauber neu aufsetzen kannst
Zu 3) von 32bit- auf 64bit kann man nicht upgraden, da mußt du neu installieren (upgrade Funktioniert nur von 64 auf 64bit bzw. 32 auf 32 bit)
Zu 4) Halte die Treiber auf einem USB-Stick bereit, dann kannst du sie bei der Installation mit einbinden (falls sie von Win 7 überhaupt gebraucht werden)
 
Auf was für Anleitungen willst Du denn warten und welche Win7 Version hast Du denn als Upgrade Gekauft? Man kann ja nicht auf alle Versionen upgraden.
 
Ich hab das Home-Premium Family-Pack (upgrade) gekauft. Ich möchte den Laptop, jetzt Vista HomePremium 32bit gleich in Win7 64bit upgraden. Ob das nun möglich ist, ist meine Frage.

VG stöckelchen
 
Hallo stöckelchen :)
Das wurde beantwortet...
Zu 3) von 32bit- auf 64bit kann man nicht upgraden, da mußt du neu installieren (upgrade Funktioniert nur von 64 auf 64bit bzw. 32 auf 32 bit)
Gruß
Lou
 
Anzeige
Oben