Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Treiber Code 28 Audio Media Controller

StatusOne

Herzlich willkommen
Hallo Leute vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Habe Windows 7 jetzt endlich zum laufen bekommen, jedoch habe ich das Proble das mein Rechner keinen Media Audiokontroller findet und Code 28 anzeigt. Google habe ich auch schon benutzt jedoch nichts brauchbares gefunden.

Mein Rechner ist ein Medion MD 8800 und ich habe alle Treiber schon von der Medion Seite runtergeladen jedoch bringt mich davon keiner weiter.

Vieleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den Treiber herbekomme.
 
Anzeige
Du hast ein MSI Mainboard ( MS-7204) mit Realtek Sound-Chipsatz.
Ist bei Realtek leider etwas kompliziert (kundenunfreundlich), dies ist der direkte ftp-download-link (Passwort das links steht, rechts nochmal bei "confirmed" eintragen/kopieren)
ExpressFTPSite


hier findest du auch die Win7 Treiber, das ist die Prozedur von Anfang an : Realtek

...optional kannst du evtl. auch den Driver-Robot benutzen ( ist eigentl. nur für Vista, sollte aber der selbe Treiber bei rauskommen). Realtek: Drivers & Software Download
 
super, danke für deine schnelle Antwort.

Habe das Proble lösen können. Habe eine zweite Soundkarte drin, an die ich nicht mehr gedacht habe und dieser Soundkarte hat der Treiber gefehlt, habe dieses jedoch schon gefunden und installiert, jetzt funktioniert es :)
 
Anzeige
Oben