Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Start braucht länger als Normal

Samson71

kennt sich schon aus
Hatte das Problem, das Win7 bei mir aufeinmal sehr lange zum Starten brauchte, sprich bis der Desktop angezeigt wird, ca. 2-3 Minuten.

Ich konnte nun nach vielen rumprobieren und durchforsten von diversen Internet-Foren, 2 Updates für Windows 7 ausmachen die dafür verantwortlich sein können, bei mir war es auf jeden fall so.

KB974431 und KB974332

Habe beide Deinstalliert und Windows 7 startet auf mein PC in ca. 50 Sekunden wieder.

Ich hatte nur Win7 + Chipsatztreiber + Windows-Updates installiert, in genau dieser reihenfolge.

Also ich würde sagen wenn ihr das Problem habt und auch beide Updates auf den Rechner installiert sind, deinstalliert zuerst das KB974431 und schaut nach einen Neustart ob der Rechner wieder schnell startet wie er soll, wenn nicht dann noch das andere Update deinstallieren.

MfG Samson71
 
Anzeige

Anhänge

  • 777.jpg
    777.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 338
Möglich das dein/ein System dann schneller startet, allerdings sind dies meiner Meinung nach 2 wichtige Updates in hinsicht auf Stabilität und Zuverlässigkeit von Win 7 (KB974431) und die Kompatibilität mit älteren Programmen(KB974332).
Man sollte sich also genau überlegen, ob man diese Updates nutzt oder nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen, meiner braucht gradmal ca.40 sec.
und da hab ich noch nicht mal an den Diensten was geaendert,
und schau mal was ich da schon alles installiert hab.......

Bevor ich dieses Update erhalten habe hats ungefähr 1.20 gedauert bis ins www
An update is available to improve the stability and reliability of Windows 7 - KB 974431

Nachdem das dann drauf war war er um ca.40 sec schneller....

Grüß dich, wie ich sehen kann an Hand der Updates, benutzt du ein 64Bit System, dort ist von der Verzögerung auch nichts bekannt.

Ich selber habe Win7 normals auf meinen Hauptrechner neu Installiert und muss feststellen das der Fehler noch an was anderem liegt, ich habe Win 7 wieder so Installiert wie zuvor und doch kann das deinstallieren der beiden besagten Updates diesmal nicht mein Rechner veranlassen in fast 50sek. zu starten.

Ausserdem habe ich ja am Ende geschrieben, wenn jemand das Problem hat sollte es damit ausprobieren, bringt es nichts, kann man die Updates ja Installiert lassen.
 
des kann auch an den Diensten liegen wenn dein Rechner so lahm ist,
probier mal diese regdateien, und teste, eine ist eine von mir Optimierte
und die andere ist die defaultliste

Entpacken > Ordner öffnen > rechtsklick auf die Datei > öffnen mit > Registrierung-editor
 

Anhänge

  • Dienste - Windows7.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 153
  • default Windows7.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 129
  • 111.PNG
    111.PNG
    104,4 KB · Aufrufe: 309
Hallo @All :)
@MK204
Deine Tuning Dienst sind bestimmt eine gute Sache (in Deinem System)
Könntest Du bitte berücksichtigen (oder wenigstens eine Liste der deaktivierten Dienste anfügen) und erwähnen, dass diese für ein 64-Bit gelten, ferner ob Du Netzwerk berücksichtigt hast usw.
Wenn danach die Hälfte der Dinge unter Windows 7 nicht mehr läuft, nützt der ganze Turbostart nichts... und vor allem haben bestimmt User die sich weniger mit dem PC auseinandersetzen ihre helle Freude was sie dann machen sollen :eek:

Ich persönlich finde, wenn man mit Diensten experimentiert:
Immer erst eine Systemwiederherstellung
Den Dienst den man Verändert, notieren
Nie mehr als 3 Dienste auf einmal Verändern & das System eine Weile mit den Veränderungen testen

Nebenbei noch die Anmerkung, das Windows 7 von Haus aus in Sachen Diensten echt schon sehr gut eingerichtet ist, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.

Gruss
Lou
 
prinblac schrieb:
dass diese für ein 64-Bit gelten, ferner ob Du Netzwerk berücksichtigt hast usw.
Dem ist aber nicht so, denn wenn die Dienste nicht aufgeführt sind werden
sie auch nicht geändert, dabei spielt es keine Rolle ob 64 oder 32 Bit, hab des
nähmlich bei meinem Neffen auch drauf gemacht und der hat die Home Premium 32 bit,
da kommt dann ein fenster und da steht drin dass einige Dienste nicht ausgeführt werden können weil z.b. kein Netzwerk.

Sprich, es werden nur die Dienste geändert die auf seinem System vorhanden
und nicht von grosser Bedeutung sind, und mit der Defaultdatei kann man alles
wieder in den Urzustand zurücksetzen, da, nicht zwischen 64 und 32 Bit unterschieden wird.......
 
Hallo MK204
es werden nur die Dienste geändert die auf seinem System vorhanden
und nicht von grosser Bedeutung sind
...ist ein wenig relativ, was von großer Bedeutung sein könnte ;)
Ich nehme an, diese Aussage gilt für Dich.
Wenn ich mal Zeit & Lust habe schaue ich mir Deine Reg an...
Hast Du die selbst verändert?
Ich bin einfach bei Diensten gegen OneClick Lösungen (auch von Tuning Tools),
denn ich weiß eigentlich gerne selbst was da verändert wird.
...und darum wäre eine Liste der Veränderungen von Deiner Seite hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
prinblac schrieb:
Hast Du die selbst verändert?
...und darum wäre eine Liste der Veränderungen von Deiner Seite hilfreich
zu 1
ja

zu 2
Steht alles drin was verändert worden ist

(D) = Deaktiviert
(M) = Manuell
(A) = Automatisch
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    150,4 KB · Aufrufe: 329
  • 111.PNG
    111.PNG
    154,2 KB · Aufrufe: 331
Anzeige
Oben